wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Moin und herzlich willkommen im Forum 

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.
Du magst Motorräder. Da haben wir doch schon etwas gemeinsam.

Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
-
- Mitglied
Moin Moin Anke !
Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen
Viele Grüße
Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen

Viele Grüße

Ich ess die Tage eines für Dich mit [emoji1]Strandkrabbe hat geschrieben:Moin Moin Anke !
Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen![]()
Viele Grüße
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Og vi taler dansk, så er det allerede lidt mereZuelli hat geschrieben:Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielen Dank25örefan hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen im Forum
-
- Mitglied
Anke W hat geschrieben:Ich ess die Tage eines für Dich mit [emoji1]Strandkrabbe hat geschrieben:Moin Moin Anke !
Viel Spaß hier ! Da les ich bei dir Hamburger Hafen u. denk direkt an lecker Fischbrötchen![]()
Viele Grüße
danke , mir läuft das Wasser im Mund zusammen

Hej!
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
Da ich demnächst nach Dänemark ziehe, werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich öfter hier sein...
Ich bin 31 Jahre jung und wohne im Moment noch im Norden Deutschlands. Da ich nun aber ziemlich unverhofft ein Jobangebot aus Fredericia bekommen habe, wird es sehr bald gen Norden gehen.
Ich habe Fennistik und Skandinavistik studiert und zuvor bereits 2 Jahre in Finnland gelebt. Würde mich also als Skandinavien-Freund bezeichnen (genau genommen Nordische-Länder-Freund)
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich Dänemark bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm hatte
Spreche leider auch noch kein Dänisch (dafür aber Norwegisch und Finnisch und natürlich Englisch).
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen die mich dort erwarten...
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen

Da ich demnächst nach Dänemark ziehe, werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich öfter hier sein...
Ich bin 31 Jahre jung und wohne im Moment noch im Norden Deutschlands. Da ich nun aber ziemlich unverhofft ein Jobangebot aus Fredericia bekommen habe, wird es sehr bald gen Norden gehen.
Ich habe Fennistik und Skandinavistik studiert und zuvor bereits 2 Jahre in Finnland gelebt. Würde mich also als Skandinavien-Freund bezeichnen (genau genommen Nordische-Länder-Freund)

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich Dänemark bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm hatte

Spreche leider auch noch kein Dänisch (dafür aber Norwegisch und Finnisch und natürlich Englisch).
Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen die mich dort erwarten...

-
- Mitglied
Hej helmi !
Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Herzlich willkommen und viel Spaß hier

Hallo,
Ich heiße Michael und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg.
Nach Dänemark fahre ich seit 1989, tlw mehrmals pro Jahr. Inzwischen meistens nach Blaavand, weil dort in Ho auch unsere Islandpferde eine gute Ferienbleibe haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich heiße Michael und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg.
Nach Dänemark fahre ich seit 1989, tlw mehrmals pro Jahr. Inzwischen meistens nach Blaavand, weil dort in Ho auch unsere Islandpferde eine gute Ferienbleibe haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- Mitglied
Hallo Michael !
Klasse, das du auch hierher gefunden hast
Viel Spaß hier !
Gruß aus dem verregneten Norden
Klasse, das du auch hierher gefunden hast

Gruß aus dem verregneten Norden

Dann auch mal ein herzerfrischendes Moin Moin von mir
Also, ich bin der Marc, 27 Jahre und wohne seit 13 Jahren an der schönen Dänischen Nordseeküste. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Segeberg. Tja, bei fragen kann mich jeder antickern und dann freue ich mich hier etwas zu lesen,schreiben und evt sogar ein paar Kontakte zu knüpfen

Also, ich bin der Marc, 27 Jahre und wohne seit 13 Jahren an der schönen Dänischen Nordseeküste. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Segeberg. Tja, bei fragen kann mich jeder antickern und dann freue ich mich hier etwas zu lesen,schreiben und evt sogar ein paar Kontakte zu knüpfen

Binn neu hier!
Hej!
Mein Name ist Jutta, bin Jahrgang 1964, komme und wohne in Bremen und arbeite als Erzieherin.
1974 war ich das erste Mal in Dänemark. Meine Eltern kauften in der damaligen Ölkrise günstig einen VW-Bus, bauten diesen aus und kauften für uns Kinder ein Zelt. Und dann ging es los mit Reisen nach Skandinavien. Von Tönder bis Skagen bereisten wir das schöne Land. Meine Eltern waren begeistert - wir Kinder auch
Nach ein paar Jahren Dänemark ging es weiter nach Schweden, Norwegen und Finnland.
Später, ich war bereits verheiratet, bereisten mein damaliger Mann und ich zwei Mal im Jahr Schweden (1992 eine Tour bis zum Nordkap).
Seit dem Jahr 2000 war ich nicht mehr in Skandinavien gewesen. Die Sehnsucht, da mal wieder Urlaub zu machen, wuchs von Jahr zu Jahr.
Nun hab ich ganz spontan beschlossen, (und mein Partner MUSS mit
) unseren Pfingsturlaub in Dänemark zu verbringen.
Haus ist gebucht und ich freu mich wie Bolle!!!

Mein Name ist Jutta, bin Jahrgang 1964, komme und wohne in Bremen und arbeite als Erzieherin.
1974 war ich das erste Mal in Dänemark. Meine Eltern kauften in der damaligen Ölkrise günstig einen VW-Bus, bauten diesen aus und kauften für uns Kinder ein Zelt. Und dann ging es los mit Reisen nach Skandinavien. Von Tönder bis Skagen bereisten wir das schöne Land. Meine Eltern waren begeistert - wir Kinder auch

Nach ein paar Jahren Dänemark ging es weiter nach Schweden, Norwegen und Finnland.
Später, ich war bereits verheiratet, bereisten mein damaliger Mann und ich zwei Mal im Jahr Schweden (1992 eine Tour bis zum Nordkap).
Seit dem Jahr 2000 war ich nicht mehr in Skandinavien gewesen. Die Sehnsucht, da mal wieder Urlaub zu machen, wuchs von Jahr zu Jahr.
Nun hab ich ganz spontan beschlossen, (und mein Partner MUSS mit

Haus ist gebucht und ich freu mich wie Bolle!!!

Hej Marc,Der Däne hat geschrieben:Dann auch mal ein herzerfrischendes Moin Moin von mir![]()
herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Re: Binn neu hier!
Jutta hat geschrieben:Hej!
1974 war ich das erste Mal in Dänemark. Meine Eltern kauften in der damaligen Ölkrise günstig einen VW-Bus, bauten diesen aus und kauften für uns Kinder ein Zelt. Und dann ging es los mit Reisen nach Skandinavien. Von Tönder bis Skagen bereisten wir das schöne Land. Meine Eltern waren begeistert - wir Kinder auch![]()
Nun hab ich ganz spontan beschlossen, (und mein Partner MUSS mit![]()
) unseren Pfingsturlaub in Dänemark zu verbringen.
Haus ist gebucht und ich freu mich wie Bolle!!!![]()
![]()
PS: Oh jee....hab diesen Beitrag nicht in den Vorstellungsthread gepostet