Dänischunterricht in Bielefeld und/oder Umgebung??

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Kathrin

Dänischunterricht in Bielefeld und/oder Umgebung??

Beitrag von Kathrin »

da hier auch einge Leute aus Bielefeld und Umgebung sind würde mich mal interessieren, ob es noch mehrere gibt, die an einer Lerngruppe o.Ä. interessiert wären??
Kennt vielleicht Jemand sogar eine Dänin/einen Dänen, der uns helfen würde? Oder spricht jemand von euch dänisch?

hilsen
Kathrin
Sandi30
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2005, 08:05
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Beitrag von Sandi30 »

Hallo Katrin,

mein Mann und ich machen zur Zeit einen Anfänger-Dänisch-Kurs bei der VHS in Bielefeld mit.
An einer privaten Lerngruppe wäre ich auch interessiert.

Gruß

Sandi
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

ich denke einfach, dass das Tempo an einer VHS zu langsam für mich ist... Ich lerne sehr schnell Sprachen und aus Erfahrungen von Freunden hab ich vernommen, dass das Tempo eben nicht sehr hoch ist.... bei einer Lerngruppe wäre es dann ja irgendwie individueller, also der Lehrer hat nicht so eine Art "Programm", dass er 2 Mal im Jahr durchzieht, sondern es ist alles etwas freier..! Also falls sich n paar Leutchen finden und natürlich auch ein Lehrer, wäre das schon was feines :)
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Sandi ,
kannst Du mir eine kurze Info über den Kurs ( Bielefeld-Dänisch) geben.Meine Ehefrau und ich gehören zu den Langsamlernern?Sind schon etwas älter. :mrgreen:
Hilsen vom Frühaufsteher Ditmarl
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Hej.

Also die Idee ist prinzipiell nicht übel. Ich selbst hätte prinzipiell auch Interesse (men jeg forstår kun lidt dansk).
Allerdings wird es - denke ich - schwierig, einen gemeinsamen Nenner für alle Mitmacher zu finden. Die einen können gerade mal eine Handvoll Wörter, die anderen können schon fast eine ganze Konversation auf dänisch.
Und ein halbwegs professioneller Lehrer wird sich bestimmt auch nicht für 'n Appel und 'n Ei finden. Die Gruppe dürfte auch nicht groß sein.
Aber vielleicht findet sich da doch was Ideales...

Jeg ønsker en glædelig jul!
Alexander
Sandi30
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2005, 08:05
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Beitrag von Sandi30 »

Hallo ditmar,

beim Anfänger-Dänisch-Kurs geht es langsam zu mit dem Dänischlernen. Zuerst lernt man zu sagen, wie man heißt, wo man wohnt usw. Danach die Zahlen. Jetzt lernen wir die Möbel, Räume usw. Uns gefällt der Anfängerkursus sehr gut, da das Tempo nicht zu schnell ist und man gut mitkommt.

Gruß

Sandi
Antworten