Preisniveau in den nordischen Ländern

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Berndt!
Schön, auch mal wieder von Dir zu lesen :) (ja, ich weiß, Du bist beim Dänischlernen engagiert, aber da bin ich nicht so oft..)

Tja, immerhin war es auch so, daß auch meine Schwiegermutter unsere selbst gezüchteten großen Gurken eher mißtrauisch beäugte und lieber die kleinen im Geschäft kaufte :x .

Aber mal ganz ehrlich: Wir benützen doch Sparschäler in Dtld. --- sooo klein wird eine Gruke doch davon auch nicht, oder?

Als ich in der Kältepriode des letzten Winters angesichts der winzigen Gürkchen und Salatköpfchen bei Rema mal fast in Tränen ausbrach, pflichtete mir plötzlich jemand bei :shock: --- es stellte sich aber heraus, daß es auch eine Deutsche war :idea: --- ja dann...

So, wir feiern ganz gemütlich Louises Geburtstag nach - KIGA-Freundinnen-Jahrestreffen sozusagen, "hyggelig!!!" sie basteln und malen und werkeln der Tradition gemäß und brauchen mich nur am Rande.
Hat auch seine Vorteile, wen nKinder größer werden (wobei *a la Franz Beckenbauer die "Vorarbeit weder gesehen wird noch zu verachten ist" puh)

Allen einen schönen 4. Advent - Ursel, DK (auch bei strahlendem Sonnenschein, bzw. jetzt sich verabschiedender Sonne...)
Antworten