Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Was wäre dieses "Dänemark"-Forum wohl ohne die Themen Wolf, Wildschwein und Klima?
Antwort: Es wäre tot.
Also weiter so. Haut auch euer Pseudo-, Halb- und Wikipediawissen um die Ohren. Einige Beiträge hier sind echt reif für https://www.der-postillon.com/
Antwort: Es wäre tot.
Also weiter so. Haut auch euer Pseudo-, Halb- und Wikipediawissen um die Ohren. Einige Beiträge hier sind echt reif für https://www.der-postillon.com/
@ Hinnerk
Außerdem: Bist du nicht der Initiator des "Laberthreads"?
Touri

Was hat denn ein Link zu einem Tagesschaubeitrag damit zu tun?Hinnerk hat geschrieben: Haut auch euer Pseudo-, Halb- und Wikipediawissen um die Ohren.
Außerdem: Bist du nicht der Initiator des "Laberthreads"?
Touri
Hinnerk schrieb
aus, dass seine eigenen Beiträge nicht dieser Kategorie entsprechen
Wer dieses Urteil fällt, geht wohl überheblicherweise davonAlso weiter so. Haut auch euer Pseudo-, Halb- und Wikipediawissen um die Ohren.
aus, dass seine eigenen Beiträge nicht dieser Kategorie entsprechen

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Modern-grüner Ablasshandel.Touri hat geschrieben:Dienstreisen per Flieger -
Abgeordnete flogen fast 17 Millionen Kilometer
Trotz Klimaschutz-Debatte bleiben die Bundestagsabgeordneten Vielflieger. 2018 flogen sie einem Medienbericht zufolge deutlich mehr als 2017. Das allerdings hat Gründe. Die Grünen kommen auf die meisten Einzelreisen. (…)
Die Grünen teilten beiden Zeitungen mit, dass die Fraktion die Flüge ihrer Abgeordneten in Eigenregie mit Klimaschutz-Zahlungen kompensiere.
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... e-101.html
Touri
Wer zahlt ( zählen kann) ist von seinen Sünden freigesprochen.
Mit Geld läßt sich aber kein CO2 aus der Atmosphäre wegkaufen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ich verbitte mir die herabsetzende*** Bezeichnung „Gelaber“ für einen meiner Beiträge, da diese Bezeichnung selbst in dieser Rubrik nicht mit der hier im Forum geltenden Netiquette zu vereinbaren ist.Hendrik77 hat geschrieben:Jemand als Diktator zu bezeichnen weil eine Meinung geäußert wurde passt zur Überschrift dieses Threads, da nur Gelaber.25örefan hat geschrieben:Klimadiktator![]()
Hendrik77
***https://de.m.wikipedia.org/wiki/Labern
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Es ging um die Schwierigkeiten der Basisdemokratie bei „Fridays for Future„, als sich Greta Thunberg zu Wort meldete.
Sie machte die Medien für die schlechte Stimmung auf dem Kongress verantwortlich. Deswegen rief sie dazu auf, die Journalisten auszuschließen, „weil sie es sonst so darstellen, als hätten wir Streit“.
Die Mehrheit der Aktivisten waren dafür – die Journalisten mussten den Raum verlassen. Nach wenigen Minuten durften sie den Raum wieder betreten und der Diskussion weiter zuhören.
https://www.ruhr24.de/panorama/zoff-bei ... nz-247378/
Eine Wortmeldung von Greta ist für mich erstmal eine Meinungsäußerung und keine Unterdrückung von anderen Meinungen. Das es u.a. hier so viele Links gibt die das Treffen der FFF Bewegung in der Schweiz thematisieren zeigt doch das keine Meinung unterdrückt wird. Somit ist der Vorwurf der Diktatur für mich einfach nicht gerechtfertigt oder verhältnismäßig.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Gelaber Ob sich jemand was verbittet oder nicht ist da nicht ausschlaggebend. Natürlich kann ich auch Synonyme verwenden, aber es ändert nichts an dem Grund der Kritik.
Hendrik77
Sie machte die Medien für die schlechte Stimmung auf dem Kongress verantwortlich. Deswegen rief sie dazu auf, die Journalisten auszuschließen, „weil sie es sonst so darstellen, als hätten wir Streit“.
Die Mehrheit der Aktivisten waren dafür – die Journalisten mussten den Raum verlassen. Nach wenigen Minuten durften sie den Raum wieder betreten und der Diskussion weiter zuhören.
https://www.ruhr24.de/panorama/zoff-bei ... nz-247378/
Eine Wortmeldung von Greta ist für mich erstmal eine Meinungsäußerung und keine Unterdrückung von anderen Meinungen. Das es u.a. hier so viele Links gibt die das Treffen der FFF Bewegung in der Schweiz thematisieren zeigt doch das keine Meinung unterdrückt wird. Somit ist der Vorwurf der Diktatur für mich einfach nicht gerechtfertigt oder verhältnismäßig.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Gelaber Ob sich jemand was verbittet oder nicht ist da nicht ausschlaggebend. Natürlich kann ich auch Synonyme verwenden, aber es ändert nichts an dem Grund der Kritik.
Hendrik77
Hendrik77 zitierte
Es gehört zum Instrumentarium von Diktaturen/Diktatoren mißliebige Stimmen zu unterdrücken und die Öffentlichkeit durch Beschneidung der Pressefreiheit von einer eigenen freien Meinungsbildung abzuhalten. Dazu gehört auch ein (wenn auch nur zeitweiligen) Ausschluss der Presse.Sie machte die Medien für die schlechte Stimmung auf dem Kongress verantwortlich. Deswegen rief sie dazu auf, die Journalisten auszuschließen, „weil sie es sonst so darstellen, als hätten wir Streit“.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Wenn jemand als Veranstalter von seinem Recht gebraucht macht zu bestimmen wer dabei sein darf oder nicht hat für mich nichts mit Diktatur zu tun. Nenne mir eine Bewegung / Organisation wo die Presse uneingeschränktes Recht hat jeder Diskussion bei zu wohnen, alles andere ist für mich großes Palaver um den nicht gerechtfertigten Vorwurf der Diktatur.
Hendrik77
Hendrik77
Hendrik77 schrieb
Deine herabsetzende Bezeichnung „Gelaber“ (m-)eines Kommentares widerspricht der Netiquette dieses Forums, egal wie und wie oft Du diese Tatsache zu relativieren versuchst.Ob sich jemand was verbittet oder nicht ist da nicht ausschlaggebend.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Das Wort "labern" kommt u.a. in der Überschrift dieses Threads vor, da brauch ich gar nichts relativieren. Ob ich nun Palaver oder Larifari schreibe auch ich habe laut Regeln des Forums das Recht meine Meinung zu äußern und wenn Dir das nicht passt gibt es verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, die ich jetzt nicht alle wiederholen werde.
Hendrik77
Hendrik77
Als Veranstalter hat man auch Rechte wie dieser Fall aus Dänemark zeigt. https://www.tv2fyn.dk/artikel/rasmus-pa ... dsfestival
Hendrik77
Hendrik77
Hier geht es um die gerichtliche Ablehnung eines beantragten Ausschlusses einer mißliebigen Gruppierung von einer Klimakonferenz.Hendrik77 hat geschrieben:Wenn jemand als Veranstalter von seinem Recht gebraucht macht zu bestimmen wer dabei sein darf oder nicht hat für mich nichts mit Diktatur zu tun. Nenne mir eine Bewegung / Organisation wo die Presse uneingeschränktes Recht hat jeder Diskussion bei zu wohnen, alles andere ist für mich großes Palaver um den nicht gerechtfertigten Vorwurf der Diktatur.
Hendrik77
Zwar keine Journalisten, aber die Parallelität ist unverkennbar.
https://kreuzer-leipzig.de/2019/06/20/e ... as-urteil/
Recht hin oder her, der Ausschluss der Öffentlichkeit oder mißliebiger Gruppen hat diktatorische Züge.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Wie oft willst Du mir noch die „verschiedenen Möglichkeiten zu reagieren“ anraten?Hendrik77 hat geschrieben:Das Wort "labern" kommt u.a. in der Überschrift dieses Threads vor, da brauch ich gar nichts relativieren. Ob ich nun Palaver oder Larifari schreibe auch ich habe laut Regeln des Forums das Recht meine Meinung zu äußern und wenn Dir das nicht passt gibt es verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, die ich jetzt nicht alle wiederholen werde.
Hendrik77
Bisher sind sie noch nicht nötig, zeigt mir doch Dein mehrfaches Löschen und Relativieren Deiner diesbezüglichen Beiträge, dass Du sehrwohl verstanden hast.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Für mich hat die Wortmeldung von Greta keine diktatorischen Züge und somit halte ich die Kritik der Diktatur für völlig überzogen und dies habe ich dementsprechend begründet u.a. im Beitrag online gestellt um 18:45 Uhr. Die von mir geäußerte Kritik bezog sich auf die von Greta getätigten Wortmeldung und ist allein meine persönliche Meinung.
Hendrik77
Hendrik77
Heute möchte ich mich mal mit der deutschen Umwelthilfe befassen, die immer wieder mit Klagen auf sich aufmerksam macht.
Schauen wir doch mal, mit welcher „Deutschen“ Umwelthilfe wir es zu tun haben. In Wikipedia ist zu lesen, dass die sog. DUH 243 Mitglieder hat, Richtige von breiteren Bevölkerungsschichten getragene Umweltorganisationen, wie der BUND haben 565.000 Mitglieder . Der NABU hat 541.000 Mitglieder und der WWF hat gar über 5 Millionen Mitglieder Quelle, jeweils Wikipedia. In Übersicht:
DUH hat das Mandat für 243 Mitglieder
BUND hat das Mandat für 565.000 Mitglieder
NABU hat das Mandat für 541.000 Mitglieder
WWF hat das Mandat für über 5 Millionen Mitglieder
Laut Wikipedia hat unser Land eine Einwohnerzahl von ca. 83 Millionen Die sogenannte Deutsche Umwelthilfe hat gerade einmal das Mandat von nicht einmal 0,0003% der Bevölkerung, schickt sich aber an, mit dubiosen Klageverfahren ganze Kommunen, Mittelstandsunternehmen und Industriezweige mit Klagen zu überziehen, ohne, dass die Politik diesem unsäglichen Treiben einer dubiosen Minderheit Einhalt gebietet.
Die DUH ist nicht einmal eine Splitterorganisationund hat das Mandat von weniger als 0,0003% der Bevölkerung.
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... lfern.html
https://www.express.de/koeln/umstritten ... --32985614
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... t-100.html
ablichten zulassen, scheint wohl besser bei den Medien anzukommen.
Sieht so nach ziviler Ungehorsam aus, der ja von unserer Greta immer wieder gefordert wird.
Einen Kommentar von Dushan Wegner
https://www.achgut.com/artikel/lasst_di ... _erwachsen
möchte, oder eine Sportart die gerettet werden muss, was selbstverständlich nur mit Feuer und Rauch geht, danach ist man wieder der Kämpfer für die Umwelt, wenn es nicht so traurig
wäre, könnte man nur herzhaft darüber lachen.
[url]http://debeste.de/92473/Vor-was-CDU-CSU-und-FDP-warnen-sollten-Alters-und[/url]

Schauen wir doch mal, mit welcher „Deutschen“ Umwelthilfe wir es zu tun haben. In Wikipedia ist zu lesen, dass die sog. DUH 243 Mitglieder hat, Richtige von breiteren Bevölkerungsschichten getragene Umweltorganisationen, wie der BUND haben 565.000 Mitglieder . Der NABU hat 541.000 Mitglieder und der WWF hat gar über 5 Millionen Mitglieder Quelle, jeweils Wikipedia. In Übersicht:
DUH hat das Mandat für 243 Mitglieder
BUND hat das Mandat für 565.000 Mitglieder
NABU hat das Mandat für 541.000 Mitglieder
WWF hat das Mandat für über 5 Millionen Mitglieder
Laut Wikipedia hat unser Land eine Einwohnerzahl von ca. 83 Millionen Die sogenannte Deutsche Umwelthilfe hat gerade einmal das Mandat von nicht einmal 0,0003% der Bevölkerung, schickt sich aber an, mit dubiosen Klageverfahren ganze Kommunen, Mittelstandsunternehmen und Industriezweige mit Klagen zu überziehen, ohne, dass die Politik diesem unsäglichen Treiben einer dubiosen Minderheit Einhalt gebietet.
Die DUH ist nicht einmal eine Splitterorganisationund hat das Mandat von weniger als 0,0003% der Bevölkerung.
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... lfern.html
Wie man sieht braucht jemand nur Umwelt zu schreien, schon wird wie man es so schön sagt, wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, der einige Menschen hinterherlaufen lässt.Deutsche Umwelthilfe
Wer schützt uns vor solchen Helfern?

https://www.express.de/koeln/umstritten ... --32985614
Zu einem anderen Thema.Umstrittene Kolumne EXPRESS checkt Adenauers Klima-Thesen: Hier ist das Ergebnis
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... t-100.html
Während Aktivisten im Hambacher Forst um den Erhalt der Bäume kämpfen, fallen wenige Kilometer entfernt unbeachtet tausende Bäume, um Platz zu machen für Windkraftanlagen.
Junge und alte Umweltschützer riskieren in diesen Tagen sogar ihre Gesundheit, um den Hambacher Wald vor der Rodung zu retten. RWE will die Bäume fällen, um weiter klimaschädlichen Braunkohlestrom produzieren zu können.
Nicht weit entfernt, im Aachener Münsterwald, fielen bereits tausende Bäume. Hier allerdings für klimafreundlichen Strom aus Windkraft - weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit.
Das ist grüne Logik muss nicht jeder verstehen, aber was mich schon ein bisschen geschockt, waren Bilder aus dem Hambacher Forst wo Greta sich nicht zu schade war sich mit VermummtenErstaunlich: Der Investitionsschub für solche Wald-Windparks ist der alten, rot-grünen Landesregierung zu verdanken. Klima und Naturschutz seien "angemessen ausgeglichen", wenn Wald für Windkraft geopfert wird, sagt Wibke Brems, energiepolitische Sprecherin der Grünen im Landtag.
ablichten zulassen, scheint wohl besser bei den Medien anzukommen.
Sieht so nach ziviler Ungehorsam aus, der ja von unserer Greta immer wieder gefordert wird.
Einen Kommentar von Dushan Wegner
https://www.achgut.com/artikel/lasst_di ... _erwachsen
Lasst die Kinder Kinder sein! Und Erwachsene, seid erwachsen!
Ach ja der Kapitalismus muss weg, das entsprach auch der Meinung von einigen z.B. Erich Honecker, der hat auch den Kapitalismus verdammt hat.Die Klimakinder trafen sich ausgerechnet im nicht-ganz-billigen Lausanne. Stets mit einem Auge auf dem Smartphone wird diskutiert, ob man im Namen des Klimaschutzes den Kapitalismus abschaffen soll (und es wird darüber gemeckert, dass in der Schweiz das EU-Roaming nicht greift).
„Für viele ist klar: Unsere Wirtschaft ist böse. Ein deutscher Teilnehmer kommt begeistert aus einer Diskussionsrunde mit der Wirtschaftsprofessorin Julia Steinberger: „Der Konsens ist: Kapitalismus muss weg.“ (blick.ch, 7.8.2019)
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ieren.htmlUnd werfen Sie die Smartphones weg!
Ich bitte die Eltern, die ihre Kinder von Manipulatoren aufhetzen und von fragwürdigen NGOs instrumentalisieren lassen, nochmal nachzudenken – gestatten Sie Ihren Kindern doch, Kind zu sein! (Und werfen Sie die Smartphones weg, denn die Batterien sind chemisch giftig, die Gewinnung der seltenen Erden ist moralisch giftig und piepsende Social-Media-Apps sind seelisch giftig.)
Kindheit kann und soll eine Zeit der Freude sein – lasst die Kinder doch Kinder sein! Ja, wir Erwachsene sollten von Kindern lernen, aber nur dann, wenn diese auch Kinder sind, nicht NGO-manipulierte Propaganda-Roboter! Die Kindheit soll und darf eine Zeit der Unbedarftheit sein, und von dieser kann und will ich sehr gern lernen. Kinder meinen gelegentlich, sie wüssten alles, doch darin irren sie. Wisst, wie wenig ihr wisst, und arbeitet daran, dass es weniger wenig ist. Freut euch am Leben wie Kinder! Habt Hoffnung, einfach so, weil es dem Menschen eigen ist, Hoffnung zu haben – doch seid klug, wie Erwachsene.
Lasst die Kinder doch Kinder sein – und ihr Erwachsenen, seid erwachsen!
Linksextreme rufen zur Blockade der IAA in Frankfurt auf
Ich sehe solche Leute als Krawallmacher an, deren Lebensinhalt der zivile Ungehorsam geworden ist, egal wo man auch immer seinen Auftritt hat, sei es angeblich für die Umwelt die man retten„Hochattraktiv“ für Linksextremisten
Die Sicherheitsbehörden beobachten seit einiger Zeit, dass Linksextreme versuchen, die Klimadiskussion für sich zu nutzen. „Linksextremisten beteiligen sich an gesellschaftlichen und politischen Debatten und Protestaktionen, um ihre Positionen gesellschaftsfähig zu machen, neue Mitglieder oder Sympathisanten zu gewinnen und diese im Sinne ihrer Ziele zu instrumentalisieren“, heißt es im Verfassungsschutzbericht.
„Damit bezwecken sie die Vermittelbarkeit auch gewaltsamer Aktionsformen gegenüber weiten Teilen der Gesellschaft.“ Nun soll auch die Kritik an der Automobilindustrie instrumentalisiert werden. Das Thema sei „hochattraktiv“ für Linksextremisten, da es eine „breite gesellschaftliche Akzeptanz“ und große Aufmerksamkeit gebe, heißt es in Sicherheitskreisen.
möchte, oder eine Sportart die gerettet werden muss, was selbstverständlich nur mit Feuer und Rauch geht, danach ist man wieder der Kämpfer für die Umwelt, wenn es nicht so traurig
wäre, könnte man nur herzhaft darüber lachen.
Ich kann diese Aussage eines Users aus dem "Allgemeinen Laberthread" technisch nicht nachvollziehen, wenn man als User einen Beitrag schreibt, hat man nur einige Minuten Zeit seinen Beitrag zu korrigieren, das ist mehrmals zeitlich gar nicht möglich, es sei denn ....Bisher sind sie noch nicht nötig, zeigt mir doch Dein mehrfaches Löschen und Relativieren Deiner diesbezüglichen Beiträge, dass Du sehrwohl verstanden hast.
[url]http://debeste.de/92473/Vor-was-CDU-CSU-und-FDP-warnen-sollten-Alters-und[/url]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!