Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Das " wohl auch" ist auch nur eine Vermutung und wer was online gestellt hat kann jeder selber sehen bzw. lesen und benötigt keine Wiederholung, da nur Spekulation.
AHendrik77
AHendrik77
AHendrik77, was Du denn gerade gerauchtHendrik77 hat geschrieben:Das " wohl auch" ist auch nur eine Vermutung und wer was online gestellt hat kann jeder selber sehen bzw. lesen und benötigt keine Wiederholung, da nur Spekulation.
AHendrik77

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ein Buchstabe zuviel in meinem Namen bzw. einfach ein Fehler lassen einen schon spekulieren was man geraucht hat.
So ein Gelaber ist nüchtern ja kaum zu ertragen wie ich finde.
Hendrik77

Hendrik77
https://www.achgut.com/artikel/alles_in ... hen_kutter
Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/beweis ... or_gericht
Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.
[url]http://debeste.de/90111/Siehst-du-auch-manchmal-Dinge-und-fragst-dich,-wie-zur-H-lle[/url]
Ich glaube wer jetzt noch nicht gemerkt hat, das man die Fragen und Sorgen der Bevölkerung einfach nicht ernst genommen hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.Alles in Butter auf dem morschen Kutter
Inzwischen geht es in der Politik zu wie im Fußball. Auf dem Platz stehen sich zwei Mannschaften gegenüber: auf der einen Seite die Bunten, angetreten in den schwarz-rot-grün gestreiften Trikots der Champions von gestern, und auf der anderen die Aufsteiger in blau. Sie noch einmal mit knapper Not geschlagen zu haben war der Sieg, den Christ- und Sozialdemokraten, Linke und Grüne nach den gestrigen Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg einhellig feierten.
Dass die „Verfassungsfeinde“, so Katja Meier, die Spitzenkandidatin der Grünen in Sachsen, dennoch zweistellig zulegten, auf 27,8 Prozent da und auf 23,5 in Brandenburg, dass sie in beiden Parlamenten zur zweitstärksten Kraft aufrückten, wurde als ein Kollateralschaden freier Wahlen in Kauf genommen. Kaum, dass sie die Zitterpartie verlustreich überstanden hatten, sonnten sich die amtierenden Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und Dietmar Woidke schon wieder in dem Gefühl, die Mehrheit des Volkes hinter sich zu haben.
Wenn Parteien begreifen würde das Verhindern kein Regierungskonzept ist, dann könnte sich vielleicht etwas ändern, so sehe ich das jedenfalls.Wer da gewinnen will, muss die Bürger überzeugen, in ihrem Interesse zu regieren. Damit, dass diejenigen, die glauben, die Machtfrage unter sich ausmachen zu können, allesamt in das gleiche Horn blasen, ist es nicht getan. Wo den etablierten Parteien nicht mehr einfällt, als die gemeinschaftliche Ausgrenzung einer konkurrierenden Partei, wird die Demokratie auf den Kopf gestellt..
Politiker, die das Volk vertreten sollten, spannen die Bürger vor den Karren ihrer eigenen Existenzsicherung. In Sachsen wie in Brandenburg haben die Wähler diesen Schwindel durchschaut. In Sachen Demokratie bedürfen sie keiner Nachhilfe. Schon allein die gestiegene Wahlbeteiligung von 66 und 60,5 Prozent hat das gezeigt. Wer das Gegenteil behauptet, nur weil die AfD erhöhte Stimmenanteile für sich verbuchen kann, diffamiert ein Viertel des Wahlvolks.
Politiker, die das nicht wahrhaben wollen, regieren mit der Hand vor den Augen, aller Voraussicht nach für weitere fünf Jahre in Sachsen sowie in Brandenburg.
Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/beweis ... or_gericht
Beweise bitte! – Ein Star der Klimaforschung scheitert vor Gericht
Stellen Sie sich vor, sie sitzen bei einer Pokerpartie und haben gute Karten. Sie ahnen, dass Ihr Gegenüber ein lausiges Blatt hat, aber der grinst Sie nur an und erhöht die Einsätze. Ihnen geht langsam das Geld aus, aber Sie gehen schließlich aufs Ganze und wollen sehen. Die Regeln sind klar, Karten auf den Tisch! Doch ihr Gegenüber grinst weiter und zeigt seine Karten nicht. Sicher, Sie gewinnen! Der Einsatz gehört Ihnen, aber Ihr Gegenüber behauptet frech, er habe gar nicht verloren, er habe nur eine Frist verstreichen lassen. Sein Blatt sei nach wie vor unschlagbar, er zeigt es Ihnen aber nicht!
Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel.Ein Optimist ist ein Pessimist, der die Finger von Google lässt
Schaut man sich das mangelnde mediale Echo auf das Gerichtsurteil in Kanada an, könnte man jedoch verzweifeln. Überall Schweigen im Walde. Mit Ausnahme einiger kleiner Journale und Blogs in den USA und Kanada (hier, hier und hier) ist die Niederlage Manns keine Meldung wert, dabei ist die Tragweite noch gar nicht abzuschätzen. Zwanzig Jahre „Klimaforschung“ in eine einzige, verengte Richtung stehen auf der Kippe und mit ihnen hunderte Milliarden Euro und Dollar, die teils schon ausgegeben wurden, teils zugesagt sind.
Bedenkt man, wie viel für Aktivisten und Profiteure der Klimahysterie auf dem Spiel steht, war Manns Gegenwehr vor Gericht – die ja die Gegenwehr des gesamten Klima-Establishments hätte sein müssen – geradezu erschreckend schwach. Das ausbleibende Medienecho zeigt jedoch wieder einmal, dass es in der Klimadebatte längst nicht mehr um Fakten geht, auch nicht um gerichtsfeste. Viele Medien hecheln nun schon seit mindestens zwei Jahrzehnten so begierig der Apokalypse entgegen, dass man sich die Entschuldigungstexte gar nicht ausdenken mag, welche die Klebercläuse und Gausegundulas vom Teleprompter ablesen müssten, würde der ganze Klimazirkus in sich zusammenbrechen: „Ähm, ‚tschuldigung, war gar nicht so schlimm wie wir immer sagten, wir hatten da einen kleinen Fehler bei der Grundannahme… sorry“. Und weil das nie geschehen wird, werden die Zuschauer von Lesch & Lanz nichts vom Urteil eines kanadischen obersten Gerichts erfahren und auch nichts von seiner Tragweite. Tim Ball rief „Der Klimagott ist tot“, dessen Verteidiger Michael Mann schwieg, und keiner hat etwas mitbekommen.
Und nun das Wetter. Heute 32 Grad in Deutschland, die Klimakatastrophe ist da! Wir werden alle sterben! Mea Culpa! CO2-Steuer jetzt!
Aber auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.
[url]http://debeste.de/90111/Siehst-du-auch-manchmal-Dinge-und-fragst-dich,-wie-zur-H-lle[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Nicht der zusätzliche Buchstabe lässt spekulieren, was der Autor wohl geraucht haben mag, das kommt erschwerend hinzu, denn der gesamte KommentarHendrik77 hat geschrieben:Ein Buchstabe zuviel in meinem Namen bzw. einfach ein Fehler lassen einen schon spekulieren was man geraucht hat.So ein Gelaber ist nüchtern ja kaum zu ertragen wie ich finde.
![]()
Hendrik77
fällt unter den Begriff „gestammelte Werke“, die auch nüchtern nicht verständlicher werden.Das " wohl auch" ist auch nur eine Vermutung und wer was online gestellt hat kann jeder selber sehen bzw. lesen und benötigt keine Wiederholung, da nur Spekulation.
AHendrik77

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Dann will ich auch mal einen interessanten Artikel zum Thema Klimawandel hier einwerfen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 84286.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... el884.html

Ja ja so isser der Spiegel, immer dran am Zeitgeschehen !!Wie der "Spiegel" auf den Osten blickt

Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Dann ist die Panik ja perfekt, vielleicht aber auch könnte man zu der fatalistischen Einstellung gelangen wenn‘s denn eh schon zu spät ist, warum nicht die letzen Tage noch ohne Einschränkungen genießen.Hinnerk hat geschrieben:Dann will ich auch mal einen interessanten Artikel zum Thema Klimawandel hier einwerfen:
Allerdings, was soll man von einem Autor halten, der sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt
Gibt es auch Vorhersagen für die VergangenheitAber bekanntlich sind Vorhersagen schwierig - besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
@25örefan
Deine Spekulation das die AFD wohl auch so gut abgeschnitten hat wegen dem Thema "Wolf" bedarf keine Wiederholung, da eh jeder sehen kann wer was online gestellt hat.
Jetzt betitelst Du wegen einem Fehler mein Beitrag als "gestammelte Werke" und das obwohl Du selbst vor kurzem Dich auf die Netiquette berufen hast.
Bei anderen kritisieren was man selber macht, ja und das soll man denn ernst nehmen?
Hendrik77
Deine Spekulation das die AFD wohl auch so gut abgeschnitten hat wegen dem Thema "Wolf" bedarf keine Wiederholung, da eh jeder sehen kann wer was online gestellt hat.
Jetzt betitelst Du wegen einem Fehler mein Beitrag als "gestammelte Werke" und das obwohl Du selbst vor kurzem Dich auf die Netiquette berufen hast.

Hendrik77
Nee, so nicht Hendrik77...Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan..
Jetzt betitelst Du wegen einem Fehler mein Beitrag als "gestammelte Werke" und das obwohl Du selbst vor kurzem Dich auf die Netiquette berufen hast.Bei anderen kritisieren was man selber macht, ja und das soll man denn ernst nehmen?
Hendrik77
Nicht wegen eines Fehlers , der ganze Satz von Dir war derartig unverständlich (und das habe ich Dir bereits so mitgeteilt), dass ich „Gestammel“ für angemessen hielt. Und das „ angemessen“ hat auch seinen Grund:
Diese Ausdrucksweise ist sonst nicht meine Art, aber da Du wiederholt meine Kommentare als „Gelaber“ bezeichnet hast, denke ich, dass Du hier mit Steinen wirfst, währenden Du selbst im
Netiquette- Glashaus sitzst.
Also wundere Dich nicht über meine Reaktion, wenn Du doch kurz vor meinem Kommentar noch an mich gerichtet geschrieben hast
... So ein Gelaber ist nüchtern ja kaum zu ertragen wie ich finde...
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
@25örefan
Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte habe ich Dir erklärt im Beitrag von heute 20:28 Uhr online gestellt. Es bleibt für mich dabei das Du von anderen was einforderst was Du selber nicht praktizierst und somit ist deine Kritik einfach ohne Substanz bzw. nicht mehr wie Gelaber.
Hendrik77
Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte habe ich Dir erklärt im Beitrag von heute 20:28 Uhr online gestellt. Es bleibt für mich dabei das Du von anderen was einforderst was Du selber nicht praktizierst und somit ist deine Kritik einfach ohne Substanz bzw. nicht mehr wie Gelaber.
Hendrik77
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Krise.html
" wir schaffen das" wird die Strategie sein.
Denn das ist Fakt !
https://www.focus.de/finanzen/boerse/sc ... 30272.html
Zu einem anderen Thema.
Ich hatte in einem Beitrag über fehlenden Stiefel für die Bundeswehr berichtet, das hat sogar die renommierte englische Times aufgegriffen.
Die Antwort des Verteidigungsministerium war nicht schlecht.
Ich vermute das es mit den Stiefeln solange gedauert hat, lag nicht an Uschi v.d.L., sondern daran das die Berater sich nicht entscheiden konnten, sogar in ihrer Familie hat Uschi um Rat
gefragt, aber seid dem v.d.L. nicht mehr im Amt ist waren auch die Stiefel da, jetzt vermute ich mal die hat wohl einfach einer bestellt.
Aber die Bundeswehr mit der Wehrmacht zu vergleichen, meine liebe Times das geht gar nicht, sechs ........
Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/eine_kur ... _hysterien
Eine kurze Kulturgeschichte der Hysterien
[url]http://debeste.de/94405/Mit-18-Millionen-Euro-Soforthilfe-wollten-die-G7-den[/url]
Das hört sich ja ganz gut an, das Merkel den Chinesen mit deutlichen Worten gegenübertreten soll, aber das glaubt doch nicht ernsthaft jemand, da wird es vor Fernsehkameras und wenn die Mikrofone auf sind ein bisschen Bla Bla geben und das war es, bei unser wirtschaftlichen Abhängigkeit von China, wird sie bestimmt keine Welle in China machen, ich vermute eher viel Lächeln und„Merkel muss Chinas Führung mit deutlichen Worten gegenübertreten“
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist für drei Tage zu einem wirtschaftlichen Treffen nach China. Dies sorgt, angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen Demonstranten in Hongkong, für Kritik.
Während die Pekinger Führung in Hongkong gewaltsam gegen die Demonstranten vorgeht, reist die Kanzlerin am Donnerstag nach China. Außenpolitiker rufen Merkel auf, die Krise zum Thema zu machen. Scharfe Kritik wird am wirtschaftlichen Fokus der Reise laut.
" wir schaffen das" wird die Strategie sein.
Denn das ist Fakt !
https://www.focus.de/finanzen/boerse/sc ... 30272.html
Denn den Chinesen mit deutlichen Worten entgegen zu treten, könnte bedeuten das Wachstum der Wirtschaft in Deutschland zu gefährden, das geht mit Merkel schon mal gar nicht.Schon fast 200 BeteiligungenScharf auf deutsches Know-how: Wie China sich an die Weltspitze kauft
Von 175 deutschen Firmen haben chinesische Investoren seit 2014 Anteile gekauft. Vor allem für Schlüsseltechnologien interessieren sich die Käufer. Aber wo haben die Chinesen überhaupt ihre Finger im Spiel?
Zu einem anderen Thema.
Ich hatte in einem Beitrag über fehlenden Stiefel für die Bundeswehr berichtet, das hat sogar die renommierte englische Times aufgegriffen.

Quelle: ExpressTimes verwechselt Bundeswehr und Wehrmacht – AKK-Ministerium kontert
Die britische Zeitung „The Times” gilt eigentlich als zuverlässige Quelle. Am Donnerstag jedoch passierte dem Blatt ein peinlicher Patzer: In einem Tweet bezüglich eines Artikels verwechselte die „Times” doch glatt Bundeswehr und Wehrmacht. „Deutschlands 183.000 Wehrmachtssoldaten müssen noch 18 Monate auf ihre neuen Stiefel warten“, war da zu lesen. Was der Zeitung wohl entgangen war: Die Wehrmacht gibt es seit 1946 nicht mehr, die deutsche Armee ist seit 1955 die Bundeswehr.
Das Verteidigungsministerium ließ jedoch nicht lange auf sich warten und nahm den Fehler mit Humor. „Liebe Times, die Wehrmacht hat sicher kein Problem damit, noch einmal 75 Jahre auf ihre neuen Stiefel zu warten. Für unsere Soldaten der #Bundeswehr wollen wir die neuen Stiefel aber schneller haben“, twitterte das Social-Media Team des Ministeriums zurück.
Hintergrund der Berichterstattung war eine Panne bei der Bundeswehr: Die Truppe sollte eigentlich neue Schuhe erhalten, es gibt aber Lieferengpässe, weshalb manche Soldaten bis zu anderthalb Jahre auf neues Schuhwerk warten müssen, wie der „Tagesspiegel” berichtete.
Der „Times” war der Patzer anscheinend so peinlich, dass der Tweet umgehend vom Account der Zeitung gelöscht wurde.
Die Antwort des Verteidigungsministerium war nicht schlecht.
Times verwechselt Bundeswehr und Wehrmacht – AKK-Ministerium kontert
Das Verteidigungsministerium ließ jedoch nicht lange auf sich warten und nahm den Fehler mit Humor. „Liebe Times, die Wehrmacht hat sicher kein Problem damit, noch einmal 75 Jahre auf ihre neuen Stiefel zu warten. Für unsere Soldaten der #Bundeswehr wollen wir die neuen Stiefel aber schneller haben“, twitterte das Social-Media Team des Ministeriums zurück.
Ich vermute das es mit den Stiefeln solange gedauert hat, lag nicht an Uschi v.d.L., sondern daran das die Berater sich nicht entscheiden konnten, sogar in ihrer Familie hat Uschi um Rat
gefragt, aber seid dem v.d.L. nicht mehr im Amt ist waren auch die Stiefel da, jetzt vermute ich mal die hat wohl einfach einer bestellt.

Aber die Bundeswehr mit der Wehrmacht zu vergleichen, meine liebe Times das geht gar nicht, sechs ........

Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/eine_kur ... _hysterien
Eine kurze Kulturgeschichte der Hysterien
Aber auch heute wieder etwas zu Schmunzeln oder Nachdenken.Ähnlich verhielt es sich mit einem Stück auf „Spiegel online“. Dessen Kommentatorenriege bildet die Speaker’s Corner nach dem Abgang des Alibikonservativen Jan Fleischhauer nunmehr perfekt ab. Ich schaue immer wieder mal gern in diesen bunten Moralinmustopf hinein. Neulich liefen, angetörnt von einem Aufsatz über Möglichkeiten der Weltrettung, Leser zu unerhörter Form auf.
Sämtliche Strophen des Katastrophenchorals wurden da angestimmt, alle nur denkbaren Schuldzuweisungsregister gezogen. Da scheppert einem hohl aus dem Grabe die Stimme von Herbert Gruhl ins Ohr, ein ehedem bekannter Bußprediger der frühen Stunde.
Neben dem Hass auf die üblichen Weltzerstörer – Kapitalisten, Globalisierer, Nazis usw. – erbrach sich auch ein Phänomen, welches allein in wohlstandsverwahrlosten Gesellschaften des Westens vorkommt: der semireligiöse Wahn, der Mensch an sich qua Existenz trage am drohenden Untergang der Welt Schuld. Erst seine – natürlich unvermeidliche – Selbstausrottung werde Mütterchen Erde vom Totenlager auferstehen lassen.
[url]http://debeste.de/94405/Mit-18-Millionen-Euro-Soforthilfe-wollten-die-G7-den[/url]
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Dito...Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Es bleibt für mich dabei das Du von anderen was einforderst was Du selber nicht praktizierst und somit ist deine Kritik einfach ohne Substanz bzw. nicht mehr wie Gelaber.
Hendrik77
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... erher.html
wir uns im Ausland Kapazitäten sichern müssen, noch dümmer geht es wirklich nicht.
Wenn das alles unsere" Klima Kanzlerin" wüsste, dann wäre ........
Der nächste Artikel passt auch zu dem Thema.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ichen.html
Dazu fällt mir ein, wo anders will man Soforthilfe geben im eigenen Land zerstört man die Wälder, vielleicht ist das ja auch ein Thema auf dem Windgipfel von Altmeier, obwohl nach meiner Meinung
bei dem Windgipfel bestimmt nur" heiße Luft" produziert wird.
Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/hilfe_ju ... _gewaehlt_
[url]http://debeste.de/21111/Der-beste-Platz-f-r-Politiker-ist-das-Wahlplakat[/url]
Energiewende
Acht Jahre Energiewende – jetzt droht ein Versorgungsproblem
Das es zu Engpässen in der Stromversorgung kommen wird, ist von Experten vor Jahren schon vorhergesagt worden, wenn der schnelle Ausstieg aus bewährten Energiequellen zu überhastet betrieben wird.Zwar kann McKinsey in der Rubrik „Stromerzeugung aus Erneuerbaren“ Planübererfüllung melden. Das 2020er Ziel von 35 Prozent Anteil am Bruttostromverbrauch wurde schließlich bereits 2016 überschritten. Doch sei es nicht gelungen, die Erfolge aus dem Stromsektor auf Verkehr, Wärme und Industrie zu übertragen.
Vielleicht noch gravierender: Inzwischen kann die Stromversorgung nicht mehr garantiert werden. „Selbst bei der Versorgungssicherheit – in Deutschland über Jahrzehnte auf sehr hohem Niveau – beginnt sich das Blatt zu wenden“, warnt McKinsey: „Im Juni dieses Jahres kam es wiederholt zu kritischen Situationen im deutschen Stromnetz: An drei Tagen wurden starke Unterspeisungen festgestellt.“
So hätten in der Spitze sechs Gigawatt Kraftwerksleistung gefehlt – also ungefähr sechs Großkraftwerke, bilanzieren die Gutachter. „Nur kurzfristige Importe aus den Nachbarländern konnten das Netz stabilisieren.“
In dem dem Bericht war zu lesen, „Auch müsse sich Deutschland Kraftwerkskapazitäten im Ausland sichern“ wie bitte in Deutschland werden funktionierende Kernkraftwerke abgeschaltet, damitSo habe Deutschland bereits im vergangenen Juni erstmals seit fünf Jahren wieder mehr Strom eingeführt als exportiert. Verschärfend komme hinzu, dass in absehbarer Zeit einige Nachbarländer ebenfalls Kapazitäten stilllegen, etwa Kohlekraftwerke in den Niederlanden und Atomkraftwerke in Belgien.
Womöglich könnte Deutschland dann irgendwann seinen Strombedarf noch nicht einmal mehr durch Importe decken, warnt McKinsey: „Mittelfristig besteht das Risiko, dass im gesamten europäischen Verbund nicht mehr ausreichend Versorgungskapazität vorhanden sein wird.“
In diesem Fall müssten große Industriebetriebe oder sogar Siedlungsbereiche planmäßig und rotierend vom Netz genommen werden, um einen ungeplanten Blackout zu verhindern. Für das Image des Industriestandorts Deutschland aus Sicht ausländischer Investoren wäre das sicherlich verheerend.
wir uns im Ausland Kapazitäten sichern müssen, noch dümmer geht es wirklich nicht.
Wenn das alles unsere" Klima Kanzlerin" wüsste, dann wäre ........

Der nächste Artikel passt auch zu dem Thema.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ichen.html
Ausgerechnet die Windkraftlobby verlangt jetzt, den Artenschutz aufzuweichen
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) berief deshalb für diesen Donnerstag einen „Windgipfel“ ein.
Die Windkraftindustrie hat sehr genaue Vorstellungen davon, was dieses Treffen beschließen muss, um das Geschäft wieder auf Touren zu bringen. Denn die meisten Windparkprojekte scheitern an Klagen von Wald- und Vogelschützern und am Fehlen artenschutzrechtlicher Genehmigungen. Das Tötungsverbot gefährdeter Wildtiere nach Paragraf 44 Bundesnaturschutzgesetz entwickelte sich aus Sicht der Branche zum „absoluten Planungshindernis“. Auf Altmaiers Windgipfel will die Branche diese Hürde beseitigen.
Quelle : WeltDa wären beispielsweise der Reinhards- und der Odenwald zu nennen, wo diese Menschen alle Mittel ausschöpfen, die Zerstörung Jahrhunderte alter, in großen Teilen zusammenhängender Wälder zu verhindern. In Deutschland insgesamt sind über 1.000 Bürgerinitiativen gegen den Ausbau der Windkraft in ihrem Umfeld (vor der Haustür) aktiv.
Dazu fällt mir ein, wo anders will man Soforthilfe geben im eigenen Land zerstört man die Wälder, vielleicht ist das ja auch ein Thema auf dem Windgipfel von Altmeier, obwohl nach meiner Meinung
bei dem Windgipfel bestimmt nur" heiße Luft" produziert wird.
Zu einem anderen Thema.
https://www.achgut.com/artikel/hilfe_ju ... _gewaehlt_
Auch heute etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken, von einem Künstler der leider verstorben ist, aber mit seinem Humor und seiner scharfsinnigen Analyse sehr oft genau den Punkt traf, um Menschen zum Nachdenken zu bringen, so war Loriot !Über den Hauptgrund des Erfolges der Blauen schweigt man sich dennoch aus und fabuliert stattdessen lieber über „Ostthemen“, die man stärker besetzen müsse. Plötzlich ist er wieder da: der „abgehängte Ossi“, der sich zurückgesetzt fühlt und aufgrund von Perspektivlosigkeit und fehlender Bananen AfD wählt. Dass die Mauer seit 30 Jahren nicht mehr steht und die Mehrheit der Bürger im Osten mit ihrer Situation ziemlich zufrieden ist, das interessiert die Anwesenden nicht. „Der typische AfD-Wähler“, schreibt der Tagesspiegel, „ist ein Mann jüngeren oder mittleren Alters, er verdient gut und gehört zum eher gehobenen Bildungsdurchschnitt. Ihn treiben vorrangig nicht wirtschaftliche oder soziale Sorgen um, sondern die sogenannten SOS-Themen – Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit“. Wirtschaftliche Faktoren würden für ihn keine Rolle spielen. Ihm ginge es eher um immaterielle Begriffe wie Identität, Heimat, Abendland, Gemeinschaft.
[url]http://debeste.de/21111/Der-beste-Platz-f-r-Politiker-ist-das-Wahlplakat[/url]
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Im Verlauf des Threads ist klar ersichtlich wer für sich bzw. seine Beiträge die Netiquette einfordert, aber danach selber gegen diese verstößt. Somit ist die zuletzt an mir geäußerte Kritik schon rein sachlich falsch, da nicht ich es war der die Einhaltung der Netiquette gefordert hat.
Hendrik77
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !