Berichte mal weiter, bin gespannt auf die „Erklärung“

Zum Thema Nebenkosten gibt es übrigens schon einige Threads.
Dieser hier passt vom Titel gut zum Thema“ teuer“:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=32076&hilit=Horrende+Nebenkosten
Es ist eben alles relativ. Man sollte nicht den Fehler begehen alle Preise mit denen in Deutschland zu vergleichen. In Bezug auf Lebensmittel ist Deutschland ein Billigland. Außer in einigen baltischen bzw. osteuropäischen Staaten zahle ich für den täglichen Bedarf mehr als in Deutschland, in mehreren westeuropäischen Ländern sogar mehr als in Dänemark. Beim Vergleich ist eben zu berücksichtigen, das die Lebenshaltungskosten nicht mit den Lebensmittelpreisen gleichzusetzen sind. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.Djursland-Fan hat geschrieben: Die Rechnung hat also ergeben, dass der Frankreichurlaub ein Drittel teurer war als der vierwöchige DK-Urlaub.
2018: https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... d_services25örefan hat geschrieben:Dann eben so gefragt :
Zum Trotz aller o. g. persönlichen Erfahrungen ist DK bezüglich Konsumgüter und Dienstleistungen das teuerste Land EU und damit teurer als D.
Siehe Link im Eingangsthread.
Oder gibt es mittlerweile anderslautende Daten?
Polly hat geschrieben:@ReiseReise
Danke für's Feedback!
In der Tat sehr sehr undurchsichtig und konfus. Würde mich nicht wundern wenn alles noch einmal neu und dann korrekt berechnet wird.![]()
Nicht locker lassen.
Vorratshaltung? Wir hatten bisher nur Häuser in denen das Wasser nach Benutzung des Whirlpools abgelassen wurde.Ich vermute ja, das es mit dem von uns nicht genutzten ( leeren und auch schmutzigen ) Whirlpool und dessen Vorratshaltung zusammenhängt. Bin gespannt.
Das verstehe ich nicht ganz.ReiseReise hat geschrieben:Hatten schon alle Varianten von diesen Bakterien Schleudern, in diesen Fall auch leer.
Zuelli hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz.ReiseReise hat geschrieben:Hatten schon alle Varianten von diesen Bakterien Schleudern, in diesen Fall auch leer.
Wenn leer, dann verbraucht er doch keinen Strom, oder?
Oder hatte der Whirlpool noch einen extra Boiler zum Wasser aufheizen? Meistens läuft das doch über die allgemeine Warmwasseraufbereitung.
Polly hat geschrieben:@ReiseReise
Danke für's Feedback!
In der Tat sehr sehr undurchsichtig und konfus. Würde mich nicht wundern wenn alles noch einmal neu und dann korrekt berechnet wird.![]()
Nicht locker lassen.
Aber hattet ihr eigentlich eine genauere Aufschlüsselung der Nebenkosten im Vorfeld? Vor Unterzeichnung des Mietvertrages?Ergo.. Hausbeschreibung genau lesen und diesen Anbieter in Zukunft meiden.