wünsche Dir gute Besserung! Weihnachten mit Schnupfen stelle ich mir auch ätzend vor. Aber ein paar Tage sind es noch. Das schaffst Du schon. Laß Dich ordentlich pflegen.
Viele Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Hej Felicitas
Soll da nicht ein warmes øl helfen ?
Hört man hier und da, selbst aber auch noch nicht ausprobiert....
Brrr, "warmes" øl, aber vielleicht hilft es ja wirklich ?
@Felicitas: Ganz, ganz liebe Genesungswünsche für DICH! Lass Dich von Deinem Männe gut pflegen ... vielleicht liest er Dir ja auch die Forumsgeschichte mal vor. Bis Donnerstag bist Du dann wieder fit!
Aber wieso musst du jetzt den Resturlaub nehmen??? Verfällt der nicht erst Ende März??
@Lucas: habe mich gerade schlapp gelacht "Wadenwickel für Eulenbeine" ... Felicitas wird wissen, wie's geht!
Danke für die Fortsetzung der Geschichte!
Ich muss mich jetzt erst mal aufwärmen... sonst krieg ich wohlmöglich auch noch einen Schnupfen, und das so kurz vor dem Urlaub. Wir sind heute im späten Nachmittag bis vorhin auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund gewesen. Und das bei diesem Ussel-Wetter .... brrrrr .... aber schön war's doch!
...
Der Mann machte sich große Sorgen um den Kleinen, der nun das Bett hüten musste und hoffentlich bis zum 24.12. gesund werden würde.
Und er erzählte weiter....und hoffte, dass die Geschichte, auf wenn der Kleine schlief, in seine Fieberträume gelangte.
....
Während das Paar aus NRW am Strand an der beleuchteten Tanne stand, erwachten die Tiere nach ihrem Verdauungsschläfchen.
„Ich habe mich im Schnee erkältet“, sagte Mosehornugle leise, heiser, näselnd, verschnupft, hustend -flog kurz weg und kam kurz darauf wieder, sie hatte sich einen Schal umgebunden und die Spezialkrallenhandschuhe angezogen, hielt zwei Wärmflaschen unter ihren Flügeln versteckt und trotzdem war ihr Schnabel etwas rötlich geworden.
„Die kleine Tanne ist schon wieder weg!“, sprach der Fuchs. „ Das habe ich von oben auch schon gesehen und keine Schneespur von ihr erblickt, aber du kannst sie ja wittern“, krächzte Mosehornugle. Also folgten die Tiere der Duftspur und sahen von der ersten Düne- etwas versteckt im Strandhafer- aus die Tanne noch kurz mit Kerzenschein, bevor der Wind diese auspustete, aber die batteriegestützte Lichterkette funktionierte noch. „Ein schönes Bild*, sie hat ihr Ziel erreicht“, flüsterten alle. Ein schönes Bild waren auch die unterschiedlichen aber ganz nahe beieinander liegenden Tierspuren im Schnee. Es hatte sich noch ein Reh dazu gesellt ( es wollte um diese Zeit gern ein Rentier sein, aber das ist eine andere Geschichte..) und auch ein Fischotter, der sehr, sehr selten ist und dessen Schwimmhautfußabdrücke überaus interessant waren - und sich nach seinen Erfahrungen mit Menschen fast nie blicken ließ, aber von der wundersamen Tannengeschichte , insbesondere von den Mondschälchen, die die goldene Münze zu bestimmten Zeiten zaubern konnte ( Gedankenblase „Fischteller“) gehört hatte.
„Hatschi!“ „Hatschi, Hatschi..“ Echo in den Dünen durch ein Eulenniesen?– Unmöglich, nein-unwahrscheinlich , man sah sich um und erblickte Fahrradspuren im Schnee.
„Hatschi“, ertönte es auch am Strand.
„Es wird kalt“, sagte die Frau aus NRW zu ihrem Mann, „ du hast schon Eiszapfen an der Nase und die kleine Tanne ganz schwere Arme durch diese und wirkt ganz erstarrt. Lass uns nach Hause gehen...“
Ausblick:
Warum und wie die Tanne auftaut, der Mann aus NRW heimlich den zweiten Tannentränenbernstein kauft, was „Tannentiemen“ sind und ob der Troll nicht nur sein Fahrrad hinschmeißt (oder ob ein Lindwurm seine Tatzen nach den 16 Pergamentrollen ausstrecken könnte, die das Pärchen aus NRW im / auf dem Hems finden wird )und was der Wind mit seinen Kräften macht, kann man nur erfahren, wenn Mosehornugle wieder ganz schnell gesund ist.
Liebe Grüße und gute Besserung an alle, die erkältet sind!
Lukas
(*Vielleicht könnte ein DK-Bild des Tages auch zur Genesung beitragen?)
habe leider kein schönes Foto mehr. Muß erst neu scannen. Vielleicht kann jemand aushelfen? Wir müssen Felicitas doch wieder hinkriegen bis Heiligabend.
Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Ihr seid alle soooo lieb zu mir !!!!!
Tausend Dank für das wunderbare Bild des Tages.
So wie ich hier im Bett sitze, mit dem Läppi auf den Knien wurde mir auch nicht kalt bei dem Anblick.
Und Lukas, die verschnuptfte Mosehornugle in der Geschichte, ist das suess. Hat mir ein Lächeln aufs Gesucht gezaubert und die rot verschwollene Nase hat sich leicht gekräuselt
Der Kleine gibt sich ordentlich Mühe bald wieder im Sessel zu kuscheln, noch allerdings hütet er das Bett...
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s030.gif[/img]
@ Moni : ja mein Männe schleppt ganz lieb alles an was mich gesund machen könnte. Nasenspray, heisse und kalte Getränke, Taschentücher, Medikamente usw....
Das mit dem Resturlaub hat unser toller Betriebsrat so in der letzten Betriebsvereinbarung niedergeschrieben. Urlaubstage die nicht bis zum 31.12. genommen werden verfallen. Es sei denn der Abteilungsleiter gibt eine Sondergenehmigung - und dazu muss ich ja bei meinen fiesen Cehf nichts mehr sagen.....
Und Du hast jetzt Urlaub!!!!!!! Und nur noch 3x schlafen !!!!!!!
Hjertelige hilsener + ein kräftiges HATSCHI [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p023.gif[/img]
Felicitas
Hallo ihr Alle,
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber es war einfach zu viel Arbeit da ... aber gelesen habe ich immer schnell und freue mich schon auf die "Story am Stück" zu Weihnachten.
Allen Kranken wünsche ich ganz schnelle und komplette Genesung und allen anderen eine gute Restwoche.
Liebe Grüße von Aphe