Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
daenemarkfan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.05.2018, 21:31

Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von daenemarkfan »

Moinsen und guten Abend,

ich bin neu hier. Ich mag Dänemark und die Dänen und meine zwei Onkels, mein Cousin und meine Cousinen leben in Middelfart und Nykøbing Sjælland.

Was sind eigentlich Eure bevorzugten Orte und Gegenden?

Ich persönlich mag es städtisch und ländlich. Also Orte mit Strand ist nicht so meines sondern Fredericia, Kolding, Aarhus, Odense oder aber eben die Hauptstadt Kopenhagen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1519
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von mieke »

Das hängt von meinem Urlaubsbedürfnis ab, manchmal finde ich die weiten Strände und die Dünenlandschaft der Westküste toll, auch wenn die nächste Stadt weiter weg ist, dann wieder bin ich gerne an der Ostseeküste oder auf Fünen, wo ich das Meer nah am Ferienhaus habe und die nächste Stadt trotzdem nicht weit weg ist.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7056
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von 25örefan »

Die gesamte Nordseeküste nördlich von Esbjerg, gern der Holmsland Klit (obwohl auch die Ostseeseite ihre Reize hat). Und natürlich Bornholm :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von Strandkrabbe »

Dünen u. vieeel Sand muss sein ! Daher bevorzugt Nordseeküste :D
Stadt hab ich zu hause.... Städteausflug in DK höchstens bei längerem Urlaub.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
meistens oberhalb des Limfjords, Ost wie West, Skagen ist ganz wichtig und wenn es denn geht (geht aber nicht immer) Orte mit nicht so vielen Touris!


Grüße aus Lippe
Günter
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von picnic »

Lippe 1 hat geschrieben:... und wenn es denn geht (geht aber nicht immer) Orte mit nicht so vielen Touris!
Grüße aus Lippe
Günter
Ja klar...selbst ist man ja kein Tourist (...und wenn doch, dann einer von den Guten :roll: )
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7056
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von 25örefan »

picnic hat geschrieben:
Lippe 1 hat geschrieben:... und wenn es denn geht (geht aber nicht immer) Orte mit nicht so vielen Touris!
Grüße aus Lippe
Günter
Ja klar...selbst ist man ja kein Tourist (...und wenn doch, dann einer von den Guten :roll: )
Mit diesem Widerspruch ertappe ich mich auch immer, wenn ich mich an Orten/ Gegenden erfreue, die touristisch wenig erschlossen sind :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
[img]http://up.picr.de/15464651xz.jpg[/img]
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
25øre hat vollkommen Recht, um aber auch in den genannten Gegenden an gute Infos
zu kommen und nicht als ganz so schlimmer Touri aufzufallen har vi jo lært lidt dansk og det
hjælper meget. Der findes stadig egne hvor ikke alle snakker tysk eller engelsk.

Grüße aus Lippe
Günter
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von Polly »

Strandkrabbe hat geschrieben:Dünen u. vieeel Sand muss sein ! Daher bevorzugt Nordseeküste :D
Wald und viiiiel Heide muss sein! Trotzdem auch bei uns Nordseeküste. :D
Bevorzugt (fast ausschließlich) Lodberg Hede. Alternativ ist Stauning auch sehr nett und beschaulich.
daenemarkfan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.05.2018, 21:31

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von daenemarkfan »

Im April 2018 und im Mai diesen Jahres war ich mit meinen Eltern bei Verwandten in Nykøbing Sjælland und in Middelfart :)
Zuletzt geändert von daenemarkfan am 14.06.2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von Kairos »

daenemarkfan hat geschrieben:Im April 2018 und im Mai diesen Jahres war ich mit meinen Eltern bei Verwandten in Nykøbing Sjælland und in Middelfart :)
Glückwunsch - alles richtig gemacht!
Zuletzt geändert von Kairos am 14.06.2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
daenemarkfan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.05.2018, 21:31

Re: Bevorzugte Orte / Gegenden in DK

Beitrag von daenemarkfan »

Wenn ich nach Dänemark auswandern würde, dann würde ich Fredericia oder Kolding als den Ort aussuchen, wo ich wohnen würde.