Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach dänischen Lebensmitteln, habe auch schon über die Suchfunktion einiges gefunden, aber leider nicht genau das was ich suche.
Smørkrans zum Beispiel oder die hammergeilen HotDog Brötchen mit den dazugehörigen Saucen und Pølser natürlich.
Mir würden so einige Dinge einfallen, was ich noch gebrauchen könnte, aber das ist das wichtigste glaube ich.
Hat jemand nen Tip oder sowas ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Suche Bezugsquelle für bestimmte Artikel
Pølserbrød, Remoulade, Saucen und einige andere original dänische Sachen, kaufe ich in der METRO. Man muss zwar n bisschen suchen, findet aber einiges. Übrigens, wusstest Du, dass die meisten Røde Pølse aus Deutschland kommen? Schau mal bei deinem nächsten Dänemarkbesuch etwas genauer in eine Pølserbude. Ich habe in vielen Würstchenständen Verpackungen von Böcklunder entdeckt. Leider gibt's die Rød Pølse in Deutschland nicht ( wegen Farbstoffen ). Normale Knacker tun's auch.
Dänische Ware
Hej
Hot Dog Zubehör gibts meistens auch bei Edeka, die habe sogar den Fransk Hot Dog Dressing, Dänischen Yogurt in 1L Packung gbts oft bei Spar.Karstadt in Hamburg haben 3-4 Lakkritzsorten. Wer ein bisschen stöbert findet viele Sachen, ich habe hier auch thebirkis gesehen, die Dänische Brötchen aus Blätterteig wo obendrauf viel Mohn drauf ist
Eine Frage ; wieso finden so viele die roten Würsten so gut ? ich kenne nicht eine Däne die die esssen würden
Noch 2x schlafen dann kommt Julemanden!!
Viele Grüße aus Hamburg von Laila
Hot Dog Zubehör gibts meistens auch bei Edeka, die habe sogar den Fransk Hot Dog Dressing, Dänischen Yogurt in 1L Packung gbts oft bei Spar.Karstadt in Hamburg haben 3-4 Lakkritzsorten. Wer ein bisschen stöbert findet viele Sachen, ich habe hier auch thebirkis gesehen, die Dänische Brötchen aus Blätterteig wo obendrauf viel Mohn drauf ist
Eine Frage ; wieso finden so viele die roten Würsten so gut ? ich kenne nicht eine Däne die die esssen würden
Noch 2x schlafen dann kommt Julemanden!!
Viele Grüße aus Hamburg von Laila