Beim lesen dieses Artikel sind bei mir einige Fragen aufgekommen.
Zeitgleich warnen mehr als 11.000 Wissenschaftler, darunter rund 900 aus Deutschland, in einer gemeinsamen Erklärung vor einem weltweiten "Klima-Notstand". Wenn sich das menschliche Verhalten beim Treibhausgasausstoß und anderen den Klimawandel begünstigenden Faktoren nicht grundlegend und anhaltend verändere, sei "unsägliches menschliches Leid" nicht mehr zu verhindern, heißt es. "Wissenschaftler haben eine moralische Pflicht, die Menschheit vor jeglicher katastrophaler Bedrohung zu warnen", sagte Co-Autor Thomas Newsome von der University of Sydney.
Die Forscher fordern in ihrem Beitrag im Fachjournal "BioScience" Veränderungen vor allem in sechs Bereichen:
Umstieg auf erneuerbare Energien,
Reduzierung des Ausstoßes von Stoffen wie Methan und Ruß,
besserer Schutz von Ökosystemen wie Wäldern und Mooren,
Konsum von mehr pflanzlichen und weniger tierischen Produkten,
nachhaltige Veränderung der Weltwirtschaft und
Eindämmung des Anwachsens der Weltbevölkerung.
Quelle: Spiegel
Also 11.000 Wissenschaftler warnen, so wie Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie, verkündete diese These im Jahr 2000 !
Wenn einer dieser 11.000 Wissenschaftler, eventuell ganz ganz leise auch mal Bedenken geäußert hätte, in welche Ecke wäre er gestellt worden?
Das erinnert mich so ein bisschen an die ehemalige DDR, mit ihren Wahlergebnissen von 99,6 % und ihren Thesen, keiner hatte vor eine Mauer zu bauen.
Dann mal zu den Forderungen der Wissenschaftler.
Eindämmung des Anwachsens der Weltbevölkerung.
So etwas im Spiegel zulesen, für die gleiche Forderung in einer Rede von Herrn Clemens Tönnies, wurden ihm der gleichen Zeitung, rassistisches Gedankengut unterstellt.
besserer Schutz von Ökosystemen wie Wäldern und Mooren,
So wie ich das sehe wird es jetzt langsam lustig, einen Schutz der Wälder in dem ich sie abholze und mit Windrädern zubaue ?
Konsum von mehr pflanzlichen und weniger tierischen Produkten
Dann würde mich mal die Frage interessieren, wie man das der gesamten Weltbevölkerung beibringen möchte, oder wie viel der 11.000 Wissenschaftler nach diesem Prinzip leben und Veganer
geworden sind.
nachhaltige Veränderung der Weltwirtschaft
Wenn ich nur mal unseres kleine Deutschland sehe, wo die Wirtschaft die Menschen in unserem Land ernährt, nur was möchte man nachhaltig verändern, etwa so wie der Energiebedarf in unserem
Land, Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke sollen abgeschaltet werden, dafür holt man sich Atom und Kohlestrom aus dem Ausland, denn da werden auch weiter Kohle und Atomkraftwerke betrieben
und es werden neue gebaut.
Auch sollte man mal unterscheiden zwischen Klima und Wetterphänomenen die immer schon auf unserem Planeten gegeben hat.
Bei allem was man machen möchte, ist Panik verbreiten ein ganz schlechter Ratgeber, das wird jeder der schon mal gearbeitet hat nachvollziehen können, wer in Panik gerät kann kaum klare
Gedanken für Lösung von Problemen finden.
Aber ich möchte nochmal hier bei uns in Deutschland bleiben, mit unserem Beitrag zur angeblichen Klimarettung, können wir nicht mehr als einen " Hasenfurz "

Weltweit beitragen, warum gerade bei uns der Wahn besteht, immer bei allen vorweg gehen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen, haben wir denn aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Aber man sieht aber leider auch wieder, es muss nur laut genug gebrüllt werden, einen Keil zwischen die Generationen geschoben werden, dann sprudeln die Steuern wenn man dann noch die
Zukunft der Kinder anspricht, wer will da noch widersprechen.
Nur unsere Kinder haben genug andere Probleme, für die es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen, das ist ihre eigene Rente, wenn Mutter und Vater nicht mehr alles bezahlen, so wie jetzt
wenn Freitag wieder mal blockieren und streiken angesagt sind.
Das waren nur so ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema, denn so wie ich das sehe gibt keine " Klimaleugner " sondern nur "Klimarealisten "
Aber auch heute etwas zum Schmunzeln und Nachdenken.
[url]http://debeste.de/89349/Ich-sch-tze-wir-m-ssen-Rum-nien-abschalten[/url]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!