Wann dürfen Deutsche wieder rein?
-
- Mitglied
Wann dürfen Deutsche wieder rein?
Ist da schon etwas in Aussicht?
Re: Wann dürfen Deutsche wieder rein?
Hej Jacksolville,Jacksolville hat geschrieben:Ist da schon etwas in Aussicht?
willkommen im Forum!
Momentan gibt es da von dänischer Seite noch keine Infos. Ich vermute mal dass die Grenze vor Juli nicht wieder geöffnet wird.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Mitglied
Schade ich vermisse Hotdogs.
Danke für deine Info
Danke für deine Info
Wenn es nur dass istJacksolville hat geschrieben:Schade ich vermisse Hotdogs.

https://www.dänemark.shop/essen/hot-dogs-co/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Was heisst hier "nur"? 

„Nur“, weil eine Hotdog-/ Pølser -„Notlage“relativ einfach gemeistert werden kann (siehe Link). 

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Das ist nicht dasselbe. Baguette und Rotwein schmeckt in Südfrankreich auch besser.
Du kan ikke have alt...
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Warum assoziieren viele eigentlich Dänemark mit hot Dog und softeis ?
Zumal die dortigen Ausführungen wahrlich zu den nicht gerade gut umgesetzten Varianten zählen
Zumal die dortigen Ausführungen wahrlich zu den nicht gerade gut umgesetzten Varianten zählen
-
- Mitglied
Weil viele beides in DK erstmals erlebt haben und zunächst nur dort bekommen konnten.
sea u in denmark
sea u in denmark
Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gehört für viele sicherlich zum Urlaub dazu. Mir sind Hot Dogs z.B. völlig egal! Ein Softeis pro Urlaub ist aber ein MUSS.ReiseReise hat geschrieben:Warum assoziieren viele eigentlich Dänemark mit hot Dog und softeis ?

Andere holen sich auf Norderney oder Sylt nen Fischbrötchen oder was weiß ich nicht was!?

Gruß, René
-
- Mitglied
So ein Quatsch, dass ist keine seriöse Information, sondern mehr Kaffeesatzleserei und einHellfried hat geschrieben:Ich vermute mal dass die Grenze vor Juli nicht wieder geöffnet wird.
Blick in die Glaskugel.
Klar ist im Moment nur eins,
die Grenzen Dänemarks sind bis zum 10. Mai geschlossen.
Die Entscheidung wie es dann weitergeht wird in den nächsten Tagen beschlossen
und zwar von der dänischen Regierung.
Wieder mal ein Beispiel wie Fake News entstehen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Da mag vor deiner Auswanderung zu gewesen sein,sea u in denmark hat geschrieben:Weil viele beides in DK erstmals erlebt haben und zunächst nur dort bekommen konnten.
sea u in denmark
Hotdogs und Softeis gab es bei und schon in den 60ern.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
Aktueller Stand von deutscher Seite aus ist übrigens:
14 tägige häusliche Quarantäne bei Wiedereinreise nach Deutschland, wenn der Aufenthalt im Ausland >48 Stunden betrug.
Ausnahmen sind z.B. "Systemrelevante" Berufsgruppen: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Also Stand jetzt würde ich sagen: Abwarten!
Gruß. René
14 tägige häusliche Quarantäne bei Wiedereinreise nach Deutschland, wenn der Aufenthalt im Ausland >48 Stunden betrug.
Ausnahmen sind z.B. "Systemrelevante" Berufsgruppen: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Also Stand jetzt würde ich sagen: Abwarten!
Gruß. René
Moin,
leider gibt es von deutscher Seite noch keine Info wann die 14-tägige Quarantäne wieder aufgehoben wird. Diese Info und wieder eine offene Grenze von D nach DK und zurück halten mich im Moment noch davon, dass meine Schweden-Rundreise im Juni in trockenen Tüchern ist.
Ich werde daher auch den 10.5. abwarten müssen und dann hoffe, dass es zu keiner Verlängerung kommt. Die Anreise soll wie jedes Jahr über die Brücken stattfinden....
Gruß Bo
leider gibt es von deutscher Seite noch keine Info wann die 14-tägige Quarantäne wieder aufgehoben wird. Diese Info und wieder eine offene Grenze von D nach DK und zurück halten mich im Moment noch davon, dass meine Schweden-Rundreise im Juni in trockenen Tüchern ist.
Ich werde daher auch den 10.5. abwarten müssen und dann hoffe, dass es zu keiner Verlängerung kommt. Die Anreise soll wie jedes Jahr über die Brücken stattfinden....
Gruß Bo