Urlaub mit dem Flieger in den sonnigen Süden oder Kreuzfahrten werden aus heutiger Sicht wohl kaum möglich sein.
Wir "flüchten" ja eher im Sommer aus Dänemark. Und so wollten wir eigentlich dieses Jahr in südlichen Gefilden unseren Urlaub verbringen. Den Gedanken haben wir jetzt aber aufgegeben. Stattdessen soll es jetzt einmal wieder in unsere zweite Heimat Finnland gehen. Da haben wir in Nordkarelien in absoluter Einsamkeit ein Mökki gemietet, welches wir bereits kennen. Keinen Nachbarn außer dem Vermieter (1 km), zwölf Kilometer zum nächsten kleinen Supermarkt… da kann uns Corona mal, zumindest für vier Wochen. Na, nicht ganz. Einkaufen müssen wir natürlich hin und wieder. Und wir wollen ja auch etwas von der Gegend sehen. Aber da ist es keine Kunst die Abstandsregel einzuhalten.

Wir hoffen jetzt nur, dass wir Ende Juni auch fahren können und uns Einreisestopp und die Reedereien keinen Strich durch die Rechnung machen. Da wir kein Kostenrisiko eingehen haben wir gewagt zu buchen.
Wie ist es bei euch? Habt ihr Alternativen falls es mit Dänemark oder Gran Canaria nichts wird unabhängig davon, ob es mit der Alternative klappt? Oder wird es dieses Jahr Cala Balkonia?