Johanna* hat geschrieben:Ohne Frage. Eva hat in relativ kurzer Zeit den "Schlachthof" in ein Forum verwandelt.
„Schlachthof“ war dieses Forum nie. Es gab hier schon immer ( da gibt auch das Archiv einiges her) Themen in denen es kontrovers hart zur Sache ging, was ich nicht für falsch halte, solange die Netiquette/ Forenregeln eingehalten werden. Und ich habe hier bereits so ähnlich gesagt:
Mal in andere Richtungen schauen, kann nicht schaden
Es gibt hier mehrheitlich

genügend Threads denen kein „ Schlachthof“ zu erkennen ist. Daneben werden eine ganze Reihe unverfänglicher DK/ Urlaubs- Threads (u.a. auch von mir angestossen) leider viel zu oft übersehen, haben wenig Aufrufe und oft genug keine Resonanz in Form von Kommentaren. Auch nicht von jenen, die mehr auf „Schonwaschgang“ stehen.
Genauso wenig wie ich hier einen „Schlachthof“ sehe, kann ich ein „Kuschelforum“ erkennen. Kontroverse Diskussion, die auch in einem Urlaubsforum „erlaubt“ sein sollen gibt es weiterhin, lediglich deutliche Entgleisungen wider die Netiquette/ Forenregeln wurden soweit ich das beurteilen kann, sanktioniert. Und das ist auch gut so. Dabei gebe ich zu, dass es genügend Anlässe für ein umfangreicheres moderierendes Eingreifen in vorliegendem Thread gegeben hätte, wenn nicht von Eva aus verständlicher Frustation heraus der Satz „Tobt Euch ruhig noch einmal richtig aus“ gefallen wäre.
Ich bin mir allerdings sicher, dass Eva mit diesem Satz keinen Freibrief ausstellen wollte, deutlich gegen Netiquette/ Forumsregeln zu verstoßen. Dass allerdings einige genau dies für bare Münze und damit zum Anlass genommen haben, inhaltlich und „stilistisch“ die Sau rauszulassen, ist mir mehr als unverständlich.
Eva hat hier moderationspersonelle Veränderungen vorgenommen, trifft aber Entscheidungen bezüglich Löschungen, Verschiebungen, Schließungen, Forumsurlaub, wie sie in der Vergangenheit auch getroffen wurden und auch längst nicht jedem gefallen haben.
Eins begrüße ich dabei sehr:
Auch wenn manche Entscheidung umstritten sein mag, Eva trifft sie (schon allein weil sie selbst selten als Userin/ Diskutantin auftritt) nicht in (kontroversen) Diskussionen, in die sie selbst deutlich als Kontrahent involviert ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als