Spekulieren ist einfach und im Nachhinein sowieso.
Sieh dich doch um - trotz verschiedener Herangehensweise hat doch wirklich kein Land Grund zur Entspannung. Es gibt kein Padentrezept. Nur das eine - alle machen mit und sind diszipliniert. Konsequent - miteinander - füreinander. Und da hört es auf. Die Politiker sind machtlos und jede Empfehlung und jede Auflage sind nutzlos wenn sie in jeder unbeobachteten Minute mit Füßen getreten werden.
Ich glaube keiner Statistik. Habe ich von Anfang an nicht.
Ich war immer der Meinung, dass unsere Dunkelziffer eine andere ist. Dieses Gerede von "Risikogruppen" war falsch. Von Beginn an!!!
Es wurde ein falsches Sicherheitsgefühl aufgebaut. Es wurde extrem wenig getestet.
Und siehe da - "plötzlich" sind unter den Opfern vermehrt junge und/oder jüngere Menschen, "plötzlich" werden Kindergarten- und Schulkinder als Überträger ernst genommen. Trotzdem läuft zu 100% der Kita- und Schulbetrieb wieder an ... just nach einer quasi neu eröffneten hemmungslosen Urlaubsperiode.
Jepp... alle Karten ordentlich neu vermischen und das Glück neu und großzügig verbreiten.
Das war unüberlegt.
Und alle waren sich doch sicher, dass wir doch eigentlich über den Berg sind.
*soifz
Seit ihr noch berufstätig?25örefan hat geschrieben:Eventuelle Reisewarnung hin oder her, wir fahren Anfang November auf den Holmsland Klit solange die Grenze offen ist
Denn im Falle einer Reisewarnung inklusive Quarantänepflicht können wir uns das nicht leisten. 2 Verdiener mit Verdienstausfall ... nope.
Wir würden am 17.10. auch gerne unser Töffi über die Grenze jagen. Wir haben es auch satt ... Sommerurlaub auf Oktober in hoffnungsvoller Erwartung verschoben. Wir zählen inzwischen fast jede Stunde weil wir auch völlig "gar" sind. Kaputt, aufgebraucht... letzter Urlaub im Januar.
Wir werden nicht wieder umbuchen. Im Zweifel stornieren bzw. schauen, ob wir kulanterweise einen Gutschein für 2021 bekommen.
Und wir hoffen, dass möglichst viele den Knall endlich gehört haben!!!!
