Wir waren gerade in einem desinfizierten Ferienhaus, dort konnte ich im Vergleich zu Vorjahren keine Schäden feststellen. Das hängt wohl stark vom jeweiligen Mittel und der Konzentration ab. Im Büro haben wir in einigen Gebäuden auch entsprechende Auffälligkeiten an den Möbeln durch die Desinfektionsmittel.
Hier steht, wie im Ferienhaus mit der Reinigung vorgegangen wurde:
https://esmark.de/info/reinigung/
Bei der Anreise wurde kurz erläutert, was gereinigt und desinfiziert wurde, also besonders Oberflächen, Griffe und Armaturen. Das Schloss der Tür war dann mit einem Aufkleber versiegelt, den man leicht entfernen konnte. Zudem lagen alle Fernbedienungen desinfiziert im Gefrierbeutel, der ebenfalls einen Aufkleber hatte. Im Whirlpool war ebenso ein Aufkleber vorhanden. Im Haus war eine kleine Flasche desinfizierendes Reinigungsmittel mit eine Tuch für die Gäste vorhanden. Zudem gab es Hinweise in Papierform zur Reinigung und zu den allgemeinen Verhaltensregeln zu Corona. Das ging über die bekannten Regeln hin bis zum Hinweis, täglich quer zu lüften.
Vorsorglich war ich allerdings auch noch mal mit Sagrotan im Haus unterwegs, bevor wir eingezogen sind. Dazu habe ich die zwar desinfizierte, aber doch etwas klebrige Tischdecke abgenommen und meine eigene saubere Decke aufgelegt...
Ansonsten war es aber sehr sauber und ordentlich, wie sonst auch beim Anbieter.