Erst einmal ganz lieben vielen Dank für die tollen Musik-Tipps - fast alle davon (bis auf einen), waren vollkommen neu für mich
@Pippilotta: Rasmus Nøhr gefällt mir sehr gut, kann man wirklich gut hören, auch die anderen Sachen von ihm. Kommt definitiv mit auf meine Playlist.
@BLAVANDS HUK: Allesamt neu für mich. Mir persönlich gefällt aus der Liste Anne Linnet am besten, aber meine Frau mag auch die anderen Gruppen/Sänger-innnen gern. Tolle Tipps!
@Århuspige: Rasmus Seebach, sehr schön (musste mir allerdings den Text übersetzen lassen, so gut ist mein Dänisch dann doch noch nicht), wenn auch, wie du schon sagst, ganz schön traurig. Auch die anderen Lieder von ihm gefallen nach dem ersten Reinhören!
"For evigt" von Volbeat war das einzige Lied, das ich bereits kannte. Bin großer Volbeat Fan, vor allen Dingen von den ersten Platten, habe sie sogar mehrere Mal live in Berlin erleben dürfen, als sie noch nicht ganz so bekannt waren. Neben dem genannten Lied haben sie ja auch in dem wunderschönen "The Garden's Tale" einen dänischen Gesangspart, der übrigens, genau wie bei "For evigt" von Johan Olsen gesungen wird, dem Sänger der Gruppe von Magtens Korridorer. Die neue Platte von Volbeat, von der wohl schon viele Lieder stehen, soll angeblich wieder härter und schneller werden als die letzten - bin gespannt und hoffnungsvoll
@Jørg: Auch dir vielen Dank. Kommt bei meiner Frau besser an als bei mir, aber ich habe jetzt auch erst einmal nur in ein, zwei Lieder reingehört. Werden mit Sicherheit noch mehr ...
Wer sonst noch dänische Musik-Tipps hat, immer mal her damit