Mein Traum vom "AUSWANDERN" soll "WIRKLICHKEI

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Stefan-Winter_20
Neues Mitglied

Mein Traum vom "AUSWANDERN" soll "WIRKLICHKEI

Beitrag von Stefan-Winter_20 »

Hallo Leute...Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und werde im August meine Lehre erfolgreich beendet haben.Sofort danach ist es mein Wunsch und mein Traum nach Dänemark auszuwandern.Ich hab mir das schon alles genaustens überlegt und bin Mir sehr sicher das Ich diesen Schritt wagen will. Nur bereiten Mir einige Sorgen und Problemen Kopfzerbrechen,die sich hier hoffentlich ändern...
Als erstes weiß Ich überhaupt garnicht wie ich es machen soll von hier nach dort zu kommen und was Ich für Vorraussetzungen brauche?Wo Ich mich informieren kann und wie das "Auswandern" richtig anstelle?Zu diesem Thema hab Ich echt tausende Fragen???????????
Dann ist da leider noch was :( Ich habs nicht so mit der Einsamkeit und habe wirklich Schiss davor ganz alleine und ohne "Freundin" zu leben (in Dänemark).....Ich weiß ja garnicht wie es in Dänemark so abläuft mit dem flirten und kennenlernen und ob ich dort überhaupt jemanden finde!!??!! WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR EIN PAAR LEUTE SCHREIBEN/ANTWORTEN/HELFEN::::::::::::BYE
Hay Dänemark ist das Land meiner Traüme ...Nach meiner Lehre möchte Ich nach Dänemark auswandern!!!!Nur leider hab Ich ein paar Probleme:-( Zum ersten hab Ich leider noch null Ahnung wie ich´s anstellen soll nach Dänemark auszuwandern und zum zweiten hab Ich riesige Angst vor der Einsamkeit!!!!Das heißt,das ich unbedingt ein Mädel suche/brauche mit der ich ein neues Leben beginnen kann/mich verliebe und meine Träume verwirklichen kann....Ich hoffe,das Mir hier geholfen werden kann?!?!?!?!?!?
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin Stefan-Winter_20,

Du hoffnungsloser Fall :mrgreen: So schlimm ist es alles gar nicht. Erstmal ganz ruhig bleiben+ Tee trinken und dann in Panik gehen :D Ok im ernst - man nehme:

dieser Link
http://www.dk-forum.de/103.0.html

insbesonders sind die Links für
eures
"Arbeiten im Ausland"
wichtig (ca. letzte drittel der Seite).

Dann verusch Dir klar zu machen in welcher Branche Du arbeiten möchtest.

Und nicht zu vergessen - Dänisch lernen ist sehr wichtig!

Gegen das alleinsein hilft der lokale Sportsverein, wovon es in Dänemark viele gibts. Und kannst Du schon ein par Brocken Dänisch ja....dann müsste es hier auch einfach sein einzusteigen.

Das Du ohne Freundin auswanderst ist vielleicht sogar vom Vorteil :?: , dann hast Du kein Ärger, wenn Du von einen dänischen Mädel angezwinkert wirst :idea: ;) :D Also macht Dir erstmal kein Kopf da drüber :)

Es gibt ansonnst ja noch die Stammtische, wo allerlei Informationen ausgetauscht werden.

Tja...und sonnst guck mal das Forum durch - es gibt bestimmt mehr für Dich da :D

Ich wünsche Dir viel Glück - und falls Du Fragen hast - schieß los :D

Vor ich es vergesse - willkommen im Forum :D
Antworten