Danke fürs verdeutlichen. Genau, DAS ist es was mich momentan ärgert und mich zweifeln lässt ob in jemals ALLE Massnahmen wirklich aufgehoben werden.Ny Hinnerk hat geschrieben: ↑14.07.2021, 20:15 Ergänzung:
Aber abgesehen davon, was haben wir denn noch an Corona bedingten Einschränkungen außer das Maske tragen bei Einkäufen oder im ÖPNV? Ich kann wieder zu meinem Lieblingsgriechem-oder Italiener, mit meinen Enkeln ins Schwimmbad, ins Fitnessstudio, ins Kino und Theater (noch mit Einschränkungen)...
An die Maske habe ich mich gewöhnt. Sie gibt mir, obwohl komplett geimpft zusätzlich Sicherheit und auch den noch Ungeimpften. Ich habe damit keine Problöeme. Erst wenn alle Impfwilligen einschl. Kinder geimpft sind werde ich mich für die Aufhebung aller Restriktionen stark machen.
Weil eben, die meisten mehr oder weniger alles können(Essen gehen, Mit enkeln spielen, Fitnesstudio, Theater usw - Alles mit Einschränkungen) können viele einfach nicht verstehen, dass ANDERE sich immer noch benachteiligt fühlen, sinngemäß: wenn ICH das nicht möchte, kann das ruhig weiterhin verboten werden.
Auch wenn MICH das persönlich nicht betrifft, wünsche ich deshalb, dass es möglich ist auf Festivals gehen, in einer Kneipe 4 morgens zu tanzen und einem vollen Fussballstadion im Fanblock stehen kann. Alles OHNE Hygienekonzept. Es will mir nicht in den Kopf, warum es keine individuelle Entscheidung bei der derzeitigen Pandemielage möglich sein kein. Unsere liebe Politiker, haben aber Ihr eigenes Wählerklientel zufrieden gestellt und kümmern sich einfach nicht um den Rest der Bevölkerung.
Dasselbe mit der Maskenplicht - schön, dass es sie nicht stört. Mich stört sie aber. Ich will die Maske nicht verbieten oder abschaffen. Ich will die MaskenPFLICHT abschaffen. Das ist ein großer Unterschied. Selbsbestimmtes Leben, Eigenverantwortung und so.
Auch wenn ich mein ganzes Leben als Erwachsener in Deutschland lebe, glaube ich einfach, dass ich durch Schule, Uni und das aufwachsen in Dänemark dort anders geprägt bin. Ich brauche kein Staat, der mir erzählt was zu tun ist. Eigenveranwortung ist eingentlich eine feine Sache.
Aber gut, ich werde nichts mehr zum Thema Sinn oder Unsinn von Maßnahmen schreiben. Eigentlich ging es ja im Thread über "Corona News Dänemark"
