ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich anfange hier komische Fragen zu stellen.
Ich bin 58, verheiratet, ohne Kinder. Das Arbeitsleben haben wir jetzt hinter uns..... es reicht. So, und so.
Für die nächsten , noch aktiven Jahre haben wir uns einen Wohnsitz, Haus in Dänemark ausgesucht. Wir sind kurz davor dem Makler das Ok zu geben. Eigentlich haben wir uns entschieden, das Haus in Südjütland zu kaufen. Dann möchten wir dort fest hinziehen, werden unser deutsches Haus verkaufen.
Ich habe keine direkte Bindung zu Dänemark, war dort ein paar Mal im Urlaub. Das wars.
ich liebe Bootfahren, Angeln, Tauchen, Fahrradfahren. Alles Dinge, die ich in Dänemark auch schon gemacht habe.
Nicht dass ihr jetzt meint: Ach, schon wieder so ein Träumer.... Nein, ich habe eine kleines Ass (Karo Ass, vielleicht) im Ärmel: Ich spreche passabel norwegisch. Hab das schon diverse Male ausprobiert, ich kann mich mit Dänen einigermassen verständigen, es sei denn, sie sprechen Jysk

Aber einige Fragen bezüglich meines Umzuges bleiben noch.
Ich hoffe, dass ich die mal hier im Forum stellen darf.
Was kann ich euch als Gegenleistung geben?? Erst mal nicht viel, es sei denn es geht um Angeln, Tauchen oder Fahrradfahren

Johannes