In den letzten Jahren bin ich ein paar mal mit dem Auto über Schweden nach Bornholm gefahren. Dabei hatte ich mich auch wegen der Brücken umgesehen.
Ohne Werbung machen zu wollen, hatte ich mit dem Link www.oeresund-bruecke.de gut Erfahrungen gemacht. Denn es ist absolut zu empfehlen, sich den Transponder für die Scheibe auzuleihen. Damit kannst Du dann extrem entspannt durch die "bro-bizz" Spuren der Brücke fahren: An die Schranke heranfahren, der Transponder wird ausgelesen, es blinkt einmal im Transponder grün bzw. piept und die Schranke öffnet sich. Das ist alles, Du musst noch nicht einmal richtig anhalten.
Kein Bargeld, keine Kreditkarte, kein Anstellen in den entsprechenden Schlangen an den anderen Durchfahrten der Brücke.
Nach dem Urlaub packst Du den Transponder in den bereits frankierten und beschrifteten Rücksendekarton, gibst Deine Kontoverbindung an und bekommst die Pfandgebühr umgehend zurück. Es gibt sicher noch andere Anbieter für diesen Service, wenn Du danach suchst, es soll keine Werbung darstellen, nur einen Erfahrungsbericht.

Ich kann empfehlen, sich vor der Reise um die Tickets zu kümmern.
Gruß
Loriot