Könnte und könnte... der Schrieb, den man da unterzeichnet ist unmissverständlich, und je mehr damit Schindluder getrieben wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass doch irgendwann mit der Sonderregelung Schluss ist.Amane hat geschrieben: ↑09.05.2022, 18:27 Danke für die Erklärung.
Mir hatte die Verkäuferin halt wirklich gesagt es dürften nur Dänen die Dosen kaufen.
Aber als deutscher in Deutschland darf ich die nicht kaufen weil es auf die Dosen ja kein Pfand gibt. Und Pfand auf die Dosen wird nicht berechnet. Hatten wir schon nachgefragt. Ist nicht möglich weil ja kein Pfand drauf ist.
Deswegen war meine Frage ja auch ob jemand der an der Grenze lebt aus Dänemark mir vielleicht helfen könnte.
Was der dänischen "Volksgesundheit" vielleicht sogar gut tun würde, der Umwelt vermutlich auch (wobei ich da auch große Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Pfandsystems habe), aber im Grenzland hängen doch sehr sehr viele Arbeitsplätze dran.
Ich bringe niehmandem etwas mit. Ist preislich übrigens auch Augenwischerei, außer man will unbedingt aus Dosen trinken, ansonsten sind 1,5 ltr im Supermarkt m.E. nicht wesentlich teurer. Ich weiß es aber nicht genau, weil ich praktisch keine Softdrinks konsumiere. Günstiger als in Deutschland ist m.E. nur Bier. Das kommt mir allerdings zu Gute.
