VHS-Kurs Stufeneinteilung

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Kathrin

VHS-Kurs Stufeneinteilung

Beitrag von Kathrin »

hallo lieber Forumler :)
also ich habe mich entschlossen, doch einen VHS - Kurs zu machen.
Da in meinem kleinen Kaff nur zum Herbstsemester der Grundstufe1 Kurs angeboten wird, ich aber noch bis zum Sommer fertig sein möchte (danach gehts los mit Praktikas fürs Studium etc.), muss ich wohl bei Grundstufe2 einfangen.
Vielleicht kann mir ja Jemand sagen, was man in Grundstufe 1 so lernt, damit ich etwas vorlernen kann, bevor es losgeht!

Ich selbst bin eigentlich recht sprachbegabt und durch zahlreiche Dänemark-Aufenthalte, Rosetta Stone, arbeiten in DK etc. etwas an die Sprache gewöhnt! Glaubt ihr, ich kann das schaffen?

LG
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Kathrin,

ich weiß nicht was du erwartest.
In D gibt es in fast jeder Stadt eine VHS, das einzige was es nicht gibt, ist ein einheitlicher Standard.
Deshalb wird es schwierig sein eine solch spezifische Frage zu beantworten. Manche Kursleiter gehen die Sache bierernst an, für andere steht Fun im Vordergrund.
Da mußt du wahrscheinlich die Kursteilnehmer in deinem Kaff selber fragen.
Ich würde den Kursleiter fragen.

Detlef
cherie175
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2006, 21:04
Wohnort: Rastede Deutschland

Beitrag von cherie175 »

Hej Kathrin,

das Problem mit den Grundkursen hatte ich auch, bei uns gab es alles mögliche aber nicht Grundkurs 1.

Ich hab mir daraufhin von Langenscheidt den Dänischkurs mit Cd zugelegt, gleichzeitig hatte ich das Glück das eine ehemalige Lehrerin Dänin ist und bei ihr habe ich jetzt 1 Mal in der Woche eine Einzelstunde. Wir lernen anhand des Langenscheidt Buches.
Natürlich lernt man so im Einzelunterricht viel mehr, vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit um Dich auf den Grundkurs 2 vorzubereiten.

Herzliche Grüße

cherie alias Ulrike :)
Antworten