Wer im Forum findet den Ort ebenfalls oder erkennt direkt, wo es ist?
Gesucht ist die Adresse vom abgebildeten Haus.
Zu gewinnen gibt es: ein anerkennendes Schnalzen mit der Zunge.

Tipp: Bild im neuen Tab öffnen hilft beim Zoomen
MBPUNKT hat geschrieben: ↑07.11.2023, 09:16 Eine sehr schöne Sache mit solch einem Bilderrätsel. Ich hatte das Haus irgendwie sofort erkannt, es aber partout nicht mehr zusammengebracht, in welchem Abschnitt der 181 ich es schon x-mal gesehen habe. Und bei Google Earth habe ich nur bis südlich von Hvide Sande gesucht, obwohl ich deutlich weiter nördlich hätte suchen müssen.
Ich habe selber auch einmal ein Bild eingefügt. Der Ort ist jetzt, wenn auch sehr schön, gar nicht mal so spektakulär. Erstaunlich ist jedoch, dass ich ihn trotz zahlloser Aufenthalte in der Gegend seit Jahrzehnten dieses Jahr erstmalig entdeckt habe, weil ich auf dem Fahrrad gedacht hatte, wo geht es hier entlang wohl hin?
Weiß jemand von euch, wo das ist?
Hallo aus Norddeutschland,
bisher immer nur fleißige Mitleser um die vielfältigen tollen Informationen aus dem Forum "abzugreifen", müssen wir uns bei diesem Bild tatsächlich auch mal zu Wort melden.
Lyngvig Havn ist so ein wundervoller Fleck Erde, sodass wir vor ein paar Monaten sogar versucht haben das Reetdachhaus im Hintergrund direkt am Hafen zu kaufen. Leider ist es uns nicht gelungen die Kommune von einer Umwidmung in ein Ganzjahreshaus zu überzeugen. Der aktuelle Eigentümer lebt in der Nähe von Kopenhagen und hat leider erst im Jahre 2019 den Status in ein Sommerhaus ändern lassen.
Somit ist uns leider der Kauf verwehrt worden und wir suchen weiter nach einem Traumhaus in Wasserlage, idealerweise mit Pferdeweide vor der Haustür um unseren Traum von der Auswanderung zu erfüllen![]()
Wir sagen ein großes "Danke" an alle AutorInnen des Forums für das geteilte Wissen.
venlig hilsener
Henrike & Mike
01.jpg
@herma, großartig!
Hallo Henrike & Mike,Lyngvig Havn ist so ein wundervoller Fleck Erde, sodass wir vor ein paar Monaten sogar versucht haben das Reetdachhaus im Hintergrund direkt am Hafen zu kaufen.