Wieso jeder Jahr nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
simbas
Mitglied

Wieso jeder Jahr nach Dänemark

Beitrag von simbas »

Für uns ist das Klima,die Kultur die Menschen und das Land Intressant.Wir fahren seit 98 jedes Jahr nach Dänemark.Und wir endecken jedes Jahr das Land von einer neuen Seite.
Zuletzt geändert von simbas am 14.01.2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Wieso nicht ? :D
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej Simbas!

Ich glaube auf diese Frage bekommst du hier gleich jede Menge Antworten.
Paß nur auf, daß du die Fangemeinde nicht mit solchen Fragen verärgerst. :mrgreen:
Gruss

Juergen
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Simbas,

werf doch mal einen Blick auf meine Homepage ...
... da findest du unter "Reiseberichte / Dänemark" sicher Antworten :-)

Viele Grüße
Sharany
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ist es möglich zu erfahren, welchen Inhalt der Eingangsbeitrag vom 14.01.2006, 19:47 Uhr hatte? Aber vielleicht ist es mein Bildschirm, der mir den Blick darauf verwehrt.

Interessierte Grüße

Lukas
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

@ Lukas
In der Frage ist kein Inhalt zu sehen, weil die Frage hohl ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Ist nachbearbeitet worden. Jetzt sehe ich's auch.
Zuletzt geändert von blaavand am 14.01.2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
simbas
Mitglied

Beitrag von simbas »

Ich möchte hier keinen Verärgern.Wir sind auch wiederholungstäter.

Und fahren seit 98 nach DK.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej simbas,

wieso jedes Jahr nach DK ?

Also wenn man erst mal mit dem DK Virus infiziert ist stellt man sich die Frage nicht mehr....

Man fährt zum ersten Mal hin und entweder kommt man nie wieder oder man kommt immer wieder !

Und wenn man zu den "Wiederkommern" gehört, dann liebt man wohl vor allem die wirkliche Erholung die man dort erlebt, die wunerbare Natur, das unbeschreibliche Licht ( was so ganz anders ist als hier...), man liebt die weiten Strände, man liebt die Menschen, man liebt "sein" kuscheliges Häuschen mit Bollerofen, man liebt den Wind, ja man liebt sogar den Regen....
Ich höre jetzt besser auf, denn sonst tippe ich in fünf Stunden immer noch.
Ich könnte meine Liebeserklärung an DK überhaupt nicht im Worte fassen....

Und falls es Dir auch so geht, dann sollest Du Dir mal die 5 Sehnsuchtsthreads reinziehen. Dort wirst sie finden, die Antwort warum man jedes Jahr nach Dk fährt !!!

Hilsen
Felicitas
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Wir sind auch "süchtig". Wenn man mal aussetzen muss ( wegen Arbeit o.ä ), wird man ganz hibbelig weil andere fahren können und man selbst hinterherguckt.
Habe aber ein erprobtes Mittelchen. Ich überführe ab und an LKW's nach Norddeutschland in's Ausrüsterwerk. Da kann man mal eben zum Einkaufen rüberflutschen.

Und man ist befriedigt*ggg*
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej simbas,

vielen Dank für die Wiederstellung des Eingangsbeitrages!
So geht es uns auch, d.h. wir fahren immer wieder nach Dänemark und entdecken Neues und freuen uns gleichzeitig über Beständiges.

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen in diesem Forum, in dem man auch einiges Bekanntes lesen und viel Neues entdecken kann!

Lukas
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Titel: Wieso jeder Jahr nach Dänemark
Das ist ganz einfach:

Entweder wird man vom DK Virus infiziert, wie Mosehornugle schön formuliert hat.
Oder man kommt nie wieder, weil es eben soooo schön ruhig ist. Etliche D suchen ja die Hektik und die gibt es nunmal nicht so in DK.
Auch die Leute dort sind nicht überheblich aber fröhlich und Lebensfroh.

Oh Mann, ich könnt sofort wieder losfahren, wenn ich könnte.... :mrgreen:
Torsten
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich stelle gerade fest das ich hier im Forum offensichtlich doch ein Aussenseiter bin. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Einmal im Jahr nach DK ist mittlerweile ja schon fast obligatorisch, aber da gibt es doch tatsächlich noch andere Länder in die es mich hin und wieder zieht.

Unsere familiäre Urlaubsplanung sieht im Idealfall so aus:

Ostern ein oder zwei Wochen nach Holland (bis DK ist es für einen Kurzurlaub einfach zu weit), im Sommer mindestens 2 Wochen nach DK und im Herbst ein bis zwei Wochen nach Griechenland. (Vor allem meine Gattin mag es schon mal ein bisschen sonniger. Aber mit Soft-Is kann ich sie dann doch immer wieder in den Norden locken. :mrgreen: )
Wobei allerdings in der Realität die Ziele für Oster- und Herbsturlaub aber auch schon mal getauscht werden, aus beruflichen Gründen schon mal ein Urlaub ausfällt oder der DK-Urlaub in die Herbstferien verlegt wird.

Trotzdem!
In keinem anderen Land kann man besser relaxen als im "kleinen Königreich". :D

LG
Reimund

(der wegen des miesen Fernsehprogramms mal wieder den ganzen Tag im Forum abhängt)
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Reimund,

aber dewegen bist Du doch kein Aussenseiter :!: :!: :shock:

Du bist vielleicht nicht "ganz so verrückt" wie einige von uns, aber auch Du liebst doch DK.

Sicherlich würde ich persönlich nie einen Urlaubstag an dem ich verreisen kann an ein anderes Land "verschwenden" aber....

mein Männe liebt Dk auch schon seit Kindertagen und trotzem würde er gerne auch mal woanders hin. Er möchte z.B. so gernhe nochmal nach Südafrika, dort war er als Jugendlicher mal. Da fahre ich aber niemals hin....

Wenn ich nicht arbeiten müsste und reichliche "Kohle" hätte würde ich mich schon mal breit schlagen lassen auch noch was anderes zu machen ( zusätzlich zu gaaaaanz viel DK :mrgreen: ).
Allerdings wären dann meine ersten Ziele auch wieder Skandinavien und dann noch Kanada,Australienh und Neuseeland. Auch Holland würde ich gerne mal wegen der ornithologischen Vielfalt gerne besuchen.
Texel soll ja ein Vogelparadies sein !
Aber dann hat es sich auch schon......

Naja, bin halt total "DK bekloppt".

Hilsen
Felicitas
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hallo!

Ich glaube ein bißchen Dänemark "bekloppt" bin ich auch.
Die Sucht nach Ruhe und Einsamkeit überkommt mich immer einmal im Jahr. Nichts ist schöner, als auf einer Düne zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.
(Daran erkennt man einen Nordsee- Fan.)
Wer kennt nicht die Supermärkte auswendig und weiß schon beim ersten Einkauf, wo die Milch steht!
Und nicht vergessen, der leckere Kuchen.............
Nicht ist schöner, als im Herbst nach einem Sturm, den Strand nach Bernsteinen abzusuchen.
Und-- und--und....
Ich könnte immer noch weiter schreiben, ab das wissen die" bekloppten" ja selber auch am besten.....

Gruß Flocke
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Felicitas,

eine Reise nach Texel lohnt sich wirklich, allerdings ist es von SH aus etwas weiter dorthin als von NRW. :wink:

Dünen und Strand erinnern schon ziemlich an DK, und die Mentalität der Einwohner erinnert schon etwas an die der Dänen.
In der Hauptsaison ist es dort allerdings furchtbar voll, da dort mitten in den Dünen viel gezeltet wird.
Im Frühjahr oder Herbst ist es dafür besonders schön wenn in den Salzwiesen Tausende Zugvögel rasten..
Aber trotzdem ist DK natürlich durch nichts zu ersetzen.

mvh
Reimund

(der z.Z. wieder grübelt: Ostern nach DK, im Sommer nach GR und im Herbst nach NL, oder vielleicht doch lieber umkehrt, oder......) :roll:
Antworten