Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Tove hat geschrieben: ↑30.11.2020, 14:34
Hej, wenn ich nicht schon gesessen hätte: Porto für eine Rebornpuppe = 248 € von DK nach Deutschland. Ohne Versicherung!!!
Warum ist das so?
Wenn nicht Corona wäre, würde ich ja nach Deutschland rüber.. So bekommt meine Enkelin nichts zu Weihnachten.
Hilsen
Tove
Sicher dass es Euro sind? Die Preise in DKK sind auch noch stolz, aber nicht ganz s schlimm https://www.postnord.dk/
Du kannst auch als Privatkunde bei UPS online Paketaufkleber ausdrucken
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen. Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Es geht hier zwar um Briefporto, es gibt ein Dänemark mal eben eine Verdopplung von 12 auf 25 DKK für ein Standardbrief. In Deutschland hat man ja immer das Gefühl, dass die Welt untergeht, wenn der Porto um 10 Cent steigt. In Dänemark spielt das Thema in der öffentlichen Diskussion kaum eine Rolle - die meisten Dänen und Behörden sind ja eh seit +10 Jahren ausschließlich Digital.
Es geht hier zwar um Briefporto, es gibt ein Dänemark mal eben eine Verdopplung von 12 auf 25 DKK für ein Standardbrief. In Deutschland hat man ja immer das Gefühl, dass die Welt untergeht, wenn der Porto um 10 Cent steigt. In Dänemark spielt das Thema in der öffentlichen Diskussion kaum eine Rolle - die meisten Dänen und Behörden sind ja eh seit +10 Jahren ausschließlich Digital.
Na dann bin ich mal gespannt, ob Skat dann wieder am Jahresende eine Steuererklärung per Post schickt und mir mitteilt, dass 1 Dkr zu wenig steuern bezahlt wurden, obwohl ich genau den Betrag gezahlt habe, den Skat mir aufgegeben hatte. Ich dachte schon immer 12Dkr Porto für den Brief um 1Dkr zubekommen macht keinen Sinn, aber nun 25dkr. Da bin ich mal gespannt
Na dann bin ich mal gespannt, ob Skat dann wieder am Jahresende eine Steuererklärung per Post schickt und mir mitteilt, dass 1 Dkr zu wenig steuern bezahlt wurden, obwohl ich genau den Betrag gezahlt habe, den Skat mir aufgegeben hatte. Ich dachte schon immer 12Dkr Porto für den Brief um 1Dkr zubekommen macht keinen Sinn, aber nun 25dkr. Da bin ich mal gespannt
Dass du Papierpost von Skat bekommst, wird aber daran liegen, dass du nur eine MitID "light" hast und damit keinen Zugriff auf die eboks. Sonst käme so eine kuriose Praxis gar nicht zustande Falls sie dir den Brief nach Deutschland schicken, kostet es auch nicht 25, sondern 50 kr.
Und 50 kr. ist dann ab 2024 auch der Preis für eine Postkarte ins Ausland.