Wieso jeder Jahr nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Reimund,

ja da wäre auf jeden Fall das Frühjahr oder der Herbst die Zeit wo ich dorthin reisen würde......
Allerdings ist das in DK ja nicht anders.
Die beste Zeit ist einfach as Frühjahr !
Wenn ich im Herbst mitbekomme wie auf Tipperne geschossen werden darf - da werde ich zum Tier........
Gottseidank sind die Gänse mehr oder weniger doch so schlau sich in den geschützten Teil zurück zu ziehen, aber trotzdem - wenn ich einen Jäger sehe flippe ich aus.....

Vielleicht solltest Du eine jährliche Rotation für Deine Urlaube planen. Dann kannst Du alles zu allen Jahreszeiten geniessen !

@ Flocke : es hört sich so an als wenn Du bei uns " den DK Sehnsuchtsthreadlern " sehr gut aufgehoben wärst !!!

Hilsen Felicitas
Tespe
Mitglied

wieso jedes Jahr Dänemark

Beitrag von Tespe »

Hallo,

Mein Mann ich ich sind allmählich auch Dänemarksüchtig. Zuerst fuhren wir auch nur einmal nach Dänermark dann ging es schon vergangenes Jahr zweimal los. Da wir dieses Jahr beide Rentner sind fahren wir dreimal hin. Wir mögen die ausgeglichenheit der Dänen wir Deutsche sehen alles viel zu eng. Außerdem der schöne lange Strand von Jammerbugten wo man nichts bezahlen muß wie hier an den Stränden der Nordsee. Wir mögen die Dänen und so lernt mein Mann seit drei Jahren in der VHS Dänisch. Wir freuen uns schon auf den April wo wir nach Langeland fahren.

Tespe
simbas
Mitglied

An Dänen-Peter

Beitrag von simbas »

Das finde ich gut, daß ihr 2009 dort hinziehen wollt.

Das haben wir uns vor etwa 5 Jahren auch schon mal vorgenommen. Meine Frau und ich waren lange Arbeitslos. Haben den Versuch gestartet

habe Bewerbungen geschickt als Kraftfahrer und mehere Arbeitgeber haben sich gemeldet und habe mir Wohnung oder sorgar als Übergang ein Haus angeboten.Hätte uns sogar den Umzug finanziert.Also nicht so wie bei deutschen Arbeitgebern einen befristeten Arbeitsvertrag und dann kannst du wieder gehen.
Die Dänen sind viel zugänglicher und Ausgeglichener als die deutschen.Und wie sollte es anders sein zum Schluss fehlte mir der Mut diesen Schritt zu machen.Aber wenn wir vielleicht unser Rentenalter erleben werden.Dann werden wirunseren Altersruhesitz nach DK verlagern.
simbas
Mitglied

Hallo reimund1012

Beitrag von simbas »

Ich muss sagen,daß haben wir auch schon versucht in einem anderen Land unseren Urlaub zu verbringen leider vollkommen Ergebnislos.

Es hat uns immer wieder nach DK gezogen. :D
Sybille 0104
Mitglied

Weil es sonst keine so grossen günstigen Häuser gibt

Beitrag von Sybille 0104 »

Wir fahren mit einer befreundeten Familie, d.h. das Haus muss mindestens 4 Schlafzimmer und 2 Bäder haben. All unsere Versuche bislang so etwas im Süden zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sind bislang fehlgeshlagen. Und 2 getrennte Appartments wollen wir nicht. Also zwangsläufig Dänemark. Sollte aber jemand einen Anbieter im Süden wissen, her damit.
Gruß Sybille
simbas
Mitglied

Zwangsweise Dänemark

Beitrag von simbas »

Wieso Zwangsweise???????? Dk ist wunderbar.Und wenn Ihr erst mal dort gewesen seit,werdet Ihr jedes Jahr euren Urlaub dort verbringen.
Warum im Süden Urlaub machen? Strände Überlaufen usw.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Sybille,
du meinst den Süden von Dänemark, oder?
Und was ist ein vernünftiger Preis für euch und wann soll der Urlaub sein?
Das würde weiterhelfen und dann könnte ich und viele andere hier bestimmt gute Tipps geben.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Sybille 0104
Mitglied

Keine Bange, wir kennen Dänemark

Beitrag von Sybille 0104 »

Hallo Dänen-Peter,
tut mir leid, wenn es so rüberkam. Wir kennen Dänemark, waren schon 2x Lolland, 1x Falster und 1x Römö. Haben auch für dieses Jahr schon gebucht. Würden mit den Kids aber auch gerne mal im Mittelmeer oder ähnliches baden. Nur wie gesagt keine passenden Häuser.
Gruß Sybille
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wieso jedes Jahr DK ? Kann eigentlich nur jemand fragen der noch nicht da war.... :wink:
Also zB meine Nachbarn..
Die werden nie verstehen weshalb man 5x im Jahr nach DK fährt, aber das müssen sie auch nicht, Hauptsache wir wissen warum :wink:
Gründe wurden ja schon reichlich genannt.

Hilsen Andi :mrgreen:
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm

Beitrag von Ravenholm13 »

Dänemark ist eben das schönste Land auf der Welt. :D
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Zusammen,

ich hab es ja nun vom Urlauber zum "Bewohner" Dänemarks "geschafft". Natürlich ist Dk ein tolles Urlaubsland, nur frage ich mich manchmal, ob diejenigen, die hier so enthusiastisch schreiben, das es nix besseres gibt auch schon mal in anderen Ländern waren um dies zu beurteilen....

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Peter,

wiiiiie recht du hast.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

DK ist eins von vielen schönen Urlaubsländern, die Betonung liegt dabei auf Urlaub.

Detlef
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Peter, hej Detlef,

genau so ist es !! Zumindest in der Theorie! :mrgreen:

Weil der Sommer 2005 in DK ja eher etwas für gestandene Inuit war, wollten wir diesen Sommer nach eigentlich mal wieder nach Chalkidiki.
(Da ist es nämlich auch ganz toll ! :D )

Aber als man uns im Reisebüro offenbart hat, dass uns (2 Erwachsene, 2 wild pubertierende Teenager) 14 Tage Sonnengarantie mindestens 3600 Euronen kosten werden, haben wir uns dann ganz spontan doch wieder auf DK geeinigt.
Und gerade eben gebucht!

3 Wochen Lønne, incl. Spül- und Waschmaschine, Whirlpool, Sauna, Solarium, 2 Bäder und KEINE Etagenbetten.
Gleich nebenan der Reiterhof für die pferdeverrückten Töchter und bis zum Strand sind es 3 Minuten mit dem Auto.
Und das Ganze für nur 1385 Euro !
Für die so gesparten 2200 Euro lassen wir es uns lieber ( trotz dänischem Preisniveaus) 3 Wochen so richtig gut gehen, und für 2 Wochen Osterurlaub in NL bleibt auch noch genug über.

Ja, andere Länder sind auch schön und sehenswert, aber für Familien mit mehr als einem Kind gibt es eben kaum bezahlbare Alternativen zu einem Ferienhausurlaub.
Und bei den Gesamtkosten schneidet DK im Verleich mit D, NL oder F gar nicht einmal so schlecht ab.

LG
Reimund
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Reimund,
echt super dein Beitrag um mal richtig den Leuten die Preise zu verdeutlichen.
So teuer ist DK nämlich wirklich nicht! Wie du eben bewiesen hast.

Gruß Axel

:) P.S. 3 Minuten mit dem Auto bis zum Strand :?: , dann hälst du aber nicht die Geschw.Begrenzungen ein. So gut ist die Straße nicht bis zum Strandparkplatz (Kurven, Hügel etc.). 5 Minuten würde ich sagen :D :)
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej , guten Morgen ,
warum Dänemark ? Wir fahren seit 1985 nach Nordwestjütland und finden dort alles was wir zum Urlaub suchen.Strand,Dünen, Ruhe,nette Menschen,tolle Ferienhäuser,Bollerofen und Zeit zum lesen,spielen und .......
Wir waren schon in Asien,Spanien,Schweiz,Österreich,England.Polen und Rußland aber Urlaub finden wir so richtig klasse nur in Dänemark.
der Frühaufsteher Ditmar
Antworten