Hej,
wenn ich in DK ein gebrauchtes Auto kaufe: kann man davon ausgehen, dass der Preis die afgift schon beinhaltet? Zumindest hatte ich den Eindruck - aber kann man sicher sein?
Dann stand unter dem Preis kleingedruckt: „Inkl. lev. omk.“
Wofür steht die Abkürzung?
Abkürzungen beim Autohändler
Re: Abkürzungen beim Autohändler
Nein, leveringsomkostninger, es sind Anmeldung, Nummernschilder damit gemeint, das Auto holt man schon selbst ab, aber man muss nicht zur Zulassungstelle selbst.
Registreringsafgift ist im Preis enthalten, nehme an du meinst wen mal als in DK gemeldet einen Gebrauchtwagen in DK kauft um ihn hier zu nutzen?
Super, vielen Dank. Ja, genau das meinte ich: leben, kaufen und fahren in DK.dina hat geschrieben: ↑13.07.2024, 01:59Nein, leveringsomkostninger, es sind Anmeldung, Nummernschilder damit gemeint, das Auto holt man schon selbst ab, aber man muss nicht zur Zulassungstelle selbst.
Registreringsafgift ist im Preis enthalten, nehme an du meinst wen mal als in DK gemeldet einen Gebrauchtwagen in DK kauft um ihn hier zu nutzen?
Danke! Bei mir fehlte das Fragezeichen dahinter und als ich es gemerkt habe, könnte ich nicht mehr editieren.dina hat geschrieben: ↑13.07.2024, 01:59Nein, leveringsomkostninger, es sind Anmeldung, Nummernschilder damit gemeint, das Auto holt man schon selbst ab, aber man muss nicht zur Zulassungstelle selbst.
Viele Grüße
Petra
Petra