Vegetarisch im Supermarkt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Alver
Mitglied

Vegetarisch im Supermarkt

Beitrag von Alver »

Ja, ich weiß, schwieriges Thema. Vielleicht gibt es trotzdem ein paar gute Tipps.
Wir sind seit ein paar Tagen in Jütland (Hejlsminde) und versorgen uns größtenteils selbst.
Haben jetzt schon verschiedene Supermärkte probiert, aber die Auswahl an vegetarischen "Ersatz"-Produkten, also was man in D inzwischen zuhauf findet, wie z.b. vegetarischen Brotbelag oder "Würstchen", ist sehr überschaubar.
Beim Lidl in Kolding haben wir immerhin vegane Würstchen und so Käse-Spinat-Bratlinge gefunden.
Ich bin da jetzt auch nicht anspruchsvoll, im Notfall gibt es halt nur Käse aufs Brot. Aber falls jemand Tipps hat, in welchem Supermarkt wir am ehesten in die Richtung fündig werden, würde ich mich trotzdem freuen 😀
goertzie
Mitglied

Re: Vegetarisch im Supermarkt

Beitrag von goertzie »

Versuch es bei Bilka in Kolding.
Viele Grüße
Petra
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

365 hat einiges an veganen Lebensmitteln im Angebot, in der Kühltheke und im Gefrierbereich.
Alver
Mitglied

Beitrag von Alver »

dina hat geschrieben: 16.08.2024, 23:28 365 hat einiges an veganen Lebensmitteln im Angebot, in der Kühltheke und im Gefrierbereich.
Nur in den größeren?
Da waren wir heute, in Christiansfeld. Hab nichts gefunden, obwohl ich eigentlich jede Reihe durch bin und mein Mann auch, aber vielleicht haben wir es auch nur übersehen?
Alver
Mitglied

Beitrag von Alver »

goertzie hat geschrieben: 16.08.2024, 23:23 Versuch es bei Bilka in Kolding.
Ist das der im Storcenter?
CaptainKarin
Mitglied

Beitrag von CaptainKarin »

Guten Morgen,
leider ist Dänemark da noch absolutes Entwicklungsland. Probier dich mal vegan durchzuschlagen in Jütland, da wird man um 15 Jahre in der Zeit zurück versetzt ;-)
Viele Produkte sind hier in der Tiefkühlung zu finden. Es gibt einiges von Naturli, was dann auch preislich ok ist. Z.B. Fleischbällchen, Schnitzel, Faschiertes, Falafel, Pizza.

Aufs Brot gibt es fast immer nur eine kleine Auswahl in der Kühlung - besonders Føtex ist hier gut drauf, in touristischen Gebieten machen aber auch öfter mal Spar und SuperBrugsen mit: Violife Käse, selten auch mal Streichkäse und eine Salami von Den grønne Slagter. Empfehlen kann jch auch von Hanegal die Plantepostej - quasi leverpostej in veggie. Hummus gibt es auch immer wieder mal, ich hab hier aber eigentlich noch keinen gefunden, der mich geschmacklich überzeugt.

Viel Spaß beim Stöbern :)
goertzie
Mitglied

Beitrag von goertzie »

Alver hat geschrieben: 16.08.2024, 23:55
goertzie hat geschrieben: 16.08.2024, 23:23 Versuch es bei Bilka in Kolding.
Ist das der im Storcenter?
Ja
Viele Grüße
Petra
Antworten