Vorstellung und Suche nach Arbeitskontakten in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
otisb
Neues Mitglied

Vorstellung und Suche nach Arbeitskontakten in Dänemark

Beitrag von otisb »

Hallo liebe Community,

mein Name ist Otis Behnke, ich bin 23 Jahre alt und habe kürzlich mit meiner Frau den Schritt gewagt, von Deutschland nach Dänemark auszuwandern. Wir leben jetzt in der Region um Åbybro, und ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

In Deutschland habe ich als Kurierfahrer für medizinische Güter gearbeitet, wo ich insbesondere Dialyseprodukte an Kliniken und Patienten ausgeliefert habe. Diese Arbeit hat mir viel Freude bereitet, da sie Präzision, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erfordert – Eigenschaften, die ich auch in meine zukünftige Tätigkeit einbringen möchte. Ich besitze den Führerschein der Klasse B und habe Erfahrung in der Logistik sowie im Umgang mit sensiblen Materialien.

Aktuell lerne ich Dänisch, spreche fließend Englisch, und Deutsch ist meine Muttersprache. Ich bin sehr motiviert, in Dänemark Fuß zu fassen und suche nach Kontakten, die mir bei der Jobsuche helfen können. Vielleicht kennt jemand von euch Unternehmen, die Fahrer oder Logistikmitarbeiter suchen, oder hat sogar persönliche Kontakte, die mir weiterhelfen könnten?

Ich freue mich über jede Unterstützung und jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Otis
Antworten