ToDo in Agger mit Kindern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
topas
Mitglied

ToDo in Agger mit Kindern

Beitrag von topas »

Hej,

für das kommende Jahr steht (wie jedes Jahr) Dänemark auf dem Plan. Da wir (10 Leute, 3 Generationen) bestimmte Anforderungen an die Häuser haben wir zwei Favoriten - einer an der Ostsee, einen an der Nordsee, genauer gesagt in Agger.
Da wir die Region dort schon ein paar mal besucht hatten (Ferring, Vrist, Harboore, Nr. Vorupor) gehen uns da die Ideen aus, was man da (mit Kindern, 6-11 Jahre) noch unternehmen könnte.
In Thyboron haben wir gefühlt "alles erledigt" (Kystcentret, Akvariet, Snegglehuset, Robbensafari..), auch südlich davon (bis runter zum Bovbjerg Fyr). Auch nördlich von Agger waren wir schon in Stenbjerg, Lodbjeg Fyr, Bonbonmuseum, Bunkermuseum Hanstholm... Daher die Frage: Da die Kinder auch etwas "machen" wollen, außer am Strand zu sein (unverständlich) wollte ich mein Glück versuchen, ob es hier noch ein paar Ideen gibt, was man in der Umgebung von Bedsted Thy, Hurup Thy und Vestervig machen könnte.
Von daher: Ich freue mich über Vorschläge / Inspirationen und bedanke mich schon mal :)
SmileHier
Mitglied

Re: ToDo in Agger mit Kindern

Beitrag von SmileHier »

Gegend im Hanstholm wäre machbar. Da gäbe es alte Bunker und es gibt dort Drehtorte von der Olsenbande.
Valsorey
Mitglied

Beitrag von Valsorey »

topas
Mitglied

Beitrag von topas »

Valsorey hat geschrieben: 08.10.2024, 16:14 vielleicht ist das hilfreich (?)
Ja, danke für den Tipp. Habe ich auch schon quer gelesen :D
Viele der Sachen haben wir schon gemacht. Einige andere Hinweise sind etwas weiter entfernt, ich werde aber noch mal jeden einzelnen durchgehen, vielleicht finde ich auch noch was auf Thyholm. Werde schon Argumente finden, dass es (wieder) an die tosende Nordsee statt die Badewanne Ostsee geht :)
SmileHier
Mitglied

Beitrag von SmileHier »

Schau Dir mal mit google maps die ganze Umgebung an. Manchmal findet man so interessante Orte.
Rasmine
Mitglied

Beitrag von Rasmine »

Also ich würde mir einen Ort aussuchen, wo ich die Kinder "aufs Brett" bringen kann. Surfen, Boogieboarden, Windsurfen, Kiten, Wingfoilen, Kajaksurfen. Können auch Kinder. Nymindegab, Hvide Sande, Bork Havn, Klitmöller.
Ansonsten: die Theorie dazu büffeln. Macht Spaß.

Drachenfliegen; und zwar nicht die Spielzeuge, sondern, Sport-, Lenk-, Mattendrachen. Kann man dort kaufen. Oder bei Windsport, bei Wolkenstürmer usw. Geht ab 1 Bft bis 6 etwa für Kids. Mehrere Kites einplanen, und nicht den billigsten Kram kaufen.
Strandrallyes veranstalten, themenbezogen (Steine, Muscheln, Pflanzen, Tiere, Müll). Dazu parallel Wissen über Umwelt, Meer, Küstenschutz aufbauen. Die Kinder zu kleinen Forschern machen. Hält ein Leben lang. Hierzu auch Infos vom Nabu oder LKSH einholen.

Saisonpass und das Legoland (Billund, oder da auch Lalandia) mal ein paar Tage besuchen; bei schlechtem Wetter und in der Nebensaison ohne lange Wartezeiten. Das geht auch jedes Jahr immer wieder!

Meine Kinder wollten seinerzeit immer nur: Strand, Sand, Spielhaus, Spielplatz, Hüpfkissen, vor allem andere Kinder. Zu finden an jedem Küstencampingplatz.....
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Eventuell spannend für die Kids und recht neu bei uns in Agger "Agger Surf". Surf-, SUP Kurse für Anfänger, "Nature Day for Kids".

Einfach nach Agger Surf goggeln.
Antworten