Moin in die Runde,
leider finde ich keine Antwort auf meine Frage und hoffe, dass Ihr mir vll. helfen könnt.
Auch wenn ich schon sehr oft bei unseren Nachbarn Urlaub gemacht habe, so kann ich die Frage selber nicht beantworten.
Wir möchten in den Sommerferien von Kopenhagen aus in den Urlaub fliegen. Vor und nachher möchten wir ein paar Tage in Kopenhagen verbringen. Nun komme cih vom platten Land und so ist es mit Hin und her mit der Bahn umständlich und wir brauchen eh unser Auto. Auto in Kopenhagen ist aber nichts, was wir wirklich anstreben und daher möchten wir gerne unser Auto gerne weit außerhalb parken und dann mit der Bahn nach Kopenhagen fahren.
Nun weiß ich, dass man in Dänemark in kleineren Städten kostenlos parken kann - mein Auto da aber 3 Wochen hinzustellen macht mir auch ein schlechtes Gewissen. Ich möchte unseren dänischen Freunden ja nicht 3 Wochen einen Parkplatz "stehlen" und zudem weiß ich auch gar nicht ob soetwas erlaubt wäre.
Für exorbitant viel Geld unser Auto parken, wäre aber auch eine zu große Belastung der Familienkasse und daher wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wo man so mit ca. 1-2h Entfernung zu Kopenhagen sein Auto abstellen kann, ohne jemadnen damit zu belästigen.
Danke
Langzeitparken Dänemark
-
- Neues Mitglied