Gilleleje/Nordseeland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hz77
Mitglied

Gilleleje/Nordseeland

Beitrag von hz77 »

Hallo zusammen,

bin nach wie vor an meiner Urlaubsplanung in 4 Wochen. Meine Pläne für Fünen haben sich zerschlagen. Mein Fokus geht nun in Richtung nördliches Seeland. Ich will einen schönen, ruhigen Stützpunkt am Meer, um Tagesausflüge nach Kopenhagen und Malmö zu machen, aber auch die Sehenswürdigkeiten rund um Kopenhagen ( die Schlösser, Louisiana Art Museum usw.) anzusehen.

Mein Blick fiel dabei auf Gilleleje. Kennt jemand den Ort? Ist es dort schön? Gibt es schöne Alternativen in dieser Region?

Bin auf Eure Berichte gespannt.
Dänischer_Hamburger
Mitglied

Re: Gilleleje/Nordseeland

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Gilleleje ist mein Lieblingsort auf Nordseeland. Ein schöner alter Fischerort, hier ist auch was los mit Cafees, Kneipen, Läden, ohne dass es überlaufen ist. Hier werden auch noch als einen der letzten Orte noch frischer Fisch vom Kutter direkt verkauft. Es gibt in Nordseeland viele schöne Orte. Gilleleje finde ich besser, weil es noch etwas ursprünglicher ist. Rågeleje, Hellebbæk und Hornbæk zieht auch das Schickimiki-Publikum aus Kopenhagen mit hoher Kaufkraft (und entsprechende Preise....) an.

Einige Tipps

Mit der Lokalbahn nach Helsingør fahren. Sehr schöne(langsame....)Fahrt durch den Wald und fast durch den Gärten der Wohnhäuser

Tagesausflug Helsingborg mit den kleinen Personenfähren von Sundbussarna. Direkt ins Zentrum und Helsingborg finde ich persönlich etwas charmanter als Malmö

Hillerød mit Schloss Frederiksborg

Fredensborg Schloss

Radtour rund um Esrum See

Schönen Urlaub :D
Antworten