JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hank
Mitglied

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hank »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: 17.06.2025, 10:14
Hendrik77 hat geschrieben: 16.06.2025, 18:07 Heute Abend kommt eine Dokumentation zum Thema Asyl und Migrationspolitik in Dänemark im deutschen TV. https://www.daserste.de/programm/index. ... -hygge-100
Med venlig hilsen
Hendrik77
Habe ich mir (leider) angeschaut.

Wie erwartet eine sehr einseiteige Darstellung vom deutschen ÖRR. Der Berich basiert auf Einzelschicksale von netten und scheinbar gut integrierten Flüchtlingen und Einwanderen. Nichts über Probleme, Parallelgesellschaften oder Ausländer die konsequent dänische Frauen als "Huren" bezeichnen ...die gibt es AUCH.

Und der Bericht über den Typ, der im Ausreisecenter seit angeblich 8 Jahren festsetzt war auch sehr seltsam und mangelhaft. Warum muss er Dänemark verlassen? Ist er kriminiell? Wie kann er einen Kind mit einer dänischen Frau bekommen, wenn er angeblich kein Geld hat, nicht reisen kann und seit 8 Jahren jede Nacht in dem Center verbringt?

Ich habe den Bericht an einige dänische Bekannte gezeigt - sie waren relativ nüchtern. "Ist ja in Ordnung, wenn Ihr Deutsche(man nimmt an, dass ARD für "uns Deutsche" Stellung nimmt), das kritisch sieht. Die meisten Dänen finden es aber gut, wie es gerade gehandhabt wird." Zeigen ja auch alle Meinungsumfragen
Jepp, die Dänen haben eine eigene Meinung zu diesem Thema.
Antworten