Lastenrad Kopenhagen kommendes Wochenende

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzer 96749 gelöscht

Lastenrad Kopenhagen kommendes Wochenende

Beitrag von Benutzer 96749 gelöscht »

Hallo liebe Dänemarkfreunde,

ich bin neu hier und kommendes Wochenende spontan und erstmalig in Kopenhagen und Dänemark generell. Danke für die Freischaltung @Admin.

Ich bin auf der Suche nach einem nicht elektrischem Lastenrad für mich und 2 Kinder. Leider habe ich übersehen, dass am Samstag Pride Parade in Kopenhagen ist. Egal welche Vermieter ich anschreibe, die Antwort ist immer gleich: "Sorry Pride Parade". Oder halt Mondpreise.

Ein Kollege hat mir hygglo empfohlen. Von privat für privat. Die verbliebenen Angebote sind vielversprechend. Ich kann die Verkäufer aber nicht kontaktieren, da eine Registrierung ohne einer nordischen ID nicht möglich ist.

Hat vielleicht jemand von euch einen Kontakt zu einem "Hinterhofvermieter", der möglicherweise noch Kapazitäten haben könnte? Oder ist vielleicht jemand von euch bei hygglo und würde den Großmut besitzen den jeweiligen Vermietern meine E-Mail-Adresse mitzuteilen?

Ich und vor allem unsere Kinder wären euch lange dankbar.

Vielen Dank & schöne Grüße
Chris

Links wegen Werbung entfernt. MfG Buschchaot
Benutzer 96749 gelöscht

Re: Lastenrad Kopenhagen kommendes Wochenende

Hi Buschchaot,
sorry, ich wusste nicht, dass Links unerwünscht sind.
Werbung ist das aber auf keinen Fall - nicht für eine Seite, die mich von der Teilhabe ausperrt 😉
Schöne Grüße
Chris
Benutzer 96749 gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Leben schon sehr viele Länder bereist.
Dass die skandinavischen Länder mit Ausnahme von Finnland bisher nicht dazu gezählt haben, hat seinen Grund, wie ich sehe.
Dummerweise habe ich keine Stornierungsoption.
Es gibt eine Art eBay Kleinanzeigen für privaten Fahrradverleih, auf die nur Einheimische mit Nordic-Bank-ID Zugriff haben.
Die ÖPNV-App DOT konnte ich von Deutschland nur freischalten, indem ich via VPN eine dänische IP vorgetäuscht habe.
Das alles ist nicht EU-konform und erbärmlich.
Ich glaube, dass sich euer Verdacht für Schleichwerbung für das Fahrrad-Verleih-Portal aufgelöst hat.
Schöne Grüße
Chris
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

DOT wird bald auch eingestellt und für das ganze Land durch rejsebillet ersetzt. Aber auch das funktioniert nur, wenn man sich auch im Land befindet. Welches ja aber auch der Fall ist, wenn man es benutzten will. Um Strecken im Vorfeld zu planen, kannst du rejseplanen nutzen.
Antworten