War schon wer in Båring Sommerland ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Janni
Mitglied

War schon wer in Båring Sommerland ???

Beitrag von Janni »

Fahre demnächst nach Fünen in die Gegend von Båring Sommerland und wollt mal hören ob von Euch schon mal wer in dieser Gegend Urlaub gemacht hat!? Kenne sonst nur die Gegend um Ebeltoft und die der Jammerbucht aus meinen Urlauben! Naja, ich freu mich jedenfalls total...denn bald gehts nach DK :P :D

P.S. Bin neu hier im Forum und sag erstmal ganz lieb "Hallo"
Aphe 43

Jaaaaaaa ich ...

Beitrag von Aphe 43 »

Herzlich Willkommen im Forum!!!
Baring Sommerlang liegt an der Küstenstr. in Richtung Bogense. Wenn du im Forum mal auf die Suche gehst, wirst du sicher noch andere "Schwärmereien" von mir finden. Fünen ist einfach traumhaft schön und seit über 30 Jahren unser Familienurlaubsdomizil schon in der 3. Generation. Wir fahren allerdings immer nach Vejlby Fed, weil dort etwas mehr los ist. Baring Sommerland ist wunderschön, hat aber nur einen kleinen Naturstrand, zum Teil Steilküste, befindet sich inmitten von viel Natur und wunderschönen Ferienhäusern, die alle in guter Entfernung zueinander liegen. Es ist aber ein reines Sommerhausgebiet, ohne Kaufmann oder sonstige Aktivitätsmöglichkeiten. Jedoch liegt es nicht weit weg von Bro, Varbjerg, Bogense oder eben Vejlby Fed in der anderen Richtung und dort ist dann etwas mehr möglich. Nicht weit fort liegt Middelfahrt und Fredericia, Odense natürlich und was Fünen halt sonst noch so zu bieten hat. Da mangelt es nicht an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Außerdem ist man ja mit dem Auto unterwegs und damit auch recht flexibel ... wenn man das denn will. Viel Ruhe und die sicher mit der Nordseeseite überhaupt nicht vergleichbare eher liebliche Landschaft bieten aber ganz sicher eine ungestörte Erholung.
Nur für Teenager und die, die Rummel um sich herum brauchen, wahrscheinlich eher nicht geeignet.
Allein die Anreise über die neue Brücke über den Kleinen Belt ist bei gutem Wetter schon ein wunderbares Erlebnis.
Ich wünsche euch einen guten Urlaub und bitte zu bedenken, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen, das wäre nicht fair. Fünen ist wunderschön, aber einfach auch total anders.
Herzliche Grüße und viel Vorfreude wünscht
Aphe
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

Oh das hört sich nach Deiner Beschreibung aber Klasse an, da fährt man doch gleich viel beruhigter :P !!! Ich denke auch das es nicht mit der Nordseeküste vergleichbar ist, da Ebeltoft ja auch schon ganz anders war! In Ebeltoft hab ich die kilometerlangen Strandspaziergänge, die ich an der Nordsee immer so genossen habe, vermisst, da das ganze Küstengebiet viel erschlossener war unt teilweise auch nicht sehr gut begehbar. Wie gestaltet sich das denn in Fünen und wie ist der Strand dort beschaffen!? Und was sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man einmal da ist? Wie weit ist es denn von Båring Sommerland nach Odense zu fahren, so ungefähr? Oh Gott, so viele Fragen, bin aber schon so neugierig :| :oops:
Janni
Mitglied

Beitrag von Janni »

Kannst Du mir vielleicht noch mal einen Tip geben, konnte Deine "Schwärmereien" leider nicht finden!? :oops: :(
Danke!!!
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Janni,

auch von mir ein "Willkommen im Forum".
Alte Beiträge von Aphe 43: Geh auf "profil", dann "bisherige Beiträge anzeigen".
Ich kann nur bestätigen, was aphe 43 geschrieben hat. Wir waren im Mai 05 eine Woche in Skåstrup Strand und haben von dort auf einer Fahrradtour Baring Sommerland kennen gelernt. Das ist ein sehr schönes, leicht hügeliges Sommerhausgebiet, schön eingewachsen und sehr ruhig. Die Strände auf Fünen sind nicht jedermanns Sache, sie sind eher bescheiden. Aber Du schreibst, Ihr fahrt "demnächst" dorthin, und daraus schließe ich eher auf das Frühjahr, Baden fällt also flach. Ganz lange Strandspaziergänge sind an der teilweise hügeligen Küste nicht immer möglich, aber auf stillen Seitenwegen lernt man schnell, warum Fünen auch der "Garten Dänemarks" genannt wird. - Nach Odense sind es von dort ca. 50 km - am schnellsten über die Autobahn, am schönsten auf kleinen Landstraßen. Ihr solltet Euch eine gute Landkarte besorgen - gibts auch in den Turistbüros in Middelfart oder Bogense.

Sydstien grüßt aus Hamburg
Aphe 43

Fyntour

Beitrag von Aphe 43 »

http://www.fyn.dk/modules/fsArticle/index.php?articleid=14099

Hier findest du viel Interessantes was Freizeitgestaltung auf Fünen angeht. Allein das Foto auf der Startseite ...
Die Fragen sind ja schon beantwortet und wenn du noch mehr hast ... kein Problem.
einen schönen Tag wünscht
Aphe
Janni
Mitglied

Danke....

Beitrag von Janni »

Vielen Dank für die Tips, dass verschönert mir meinen Urlaub jetzt schon... :P :P :P

P.S. Übermorgen gehts los :D :D :D
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Dann grüße bitte mein Fünen und mein Vejlby Fed auf dem Weg. Hast du mal hier
http://www.trafikken.dk/wimpdoc.asp?page=document&objno=19809
geschaut? Es liegt Schnee.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und ebensolche Erholung. Vielleicht fahrt ihr mal nach Middelfart. Dort gibt es zwei, drei nette Geschäftchen mit schönen Sachen, Kleidung, Taschen, Schuhe ... wenn du sowas magst.
Der Strand von Vejlby Fed ist übrigens ein öffentl. Badestrand und von daher recht gepflegt, aber nicht sehr lang und auch nicht sehr breit. Aber für einen zünftigen Spaziergang am Strand hin und durch das Sommerhausgebiet zurück ... da geht es schon.
Hm, da merke ich schon, es tut schon weh, dass ich immer noch nicht weiß ob und wenn ja wann wir fahren können in diesem Jahr. Mein Sohn wird (hoffentlich) mit der Schule fertig, ist auf Ausbildungsjagd und würde so gerne noch einmal mit fahren. Also Geduld ist angesagt.
Also nochmal, einen schönen Urlaub und viel Holz für den Bollerofen!!!
Ich glaub, es ist kalt.
Liebe Grüße
Aphe
(Vielleicht magst du auch in unseren DK Sehnsuchtsthread gucken?)
Janni
Mitglied

Oh jaaaaa

Beitrag von Janni »

Jaaaa es liegt Schnee, habe auf den Thread geschaut, herrlich, vielen Dank...
Welche Frage, natürlich geh ich gerne shoppen, welche Frau nicht :D :D
Und ich weiss, daß das in Dänemark sehr gut geht, da es dort auch oft Sachen gibt, die man hier nicht so ohne weiteres bekommt und das macht die Sache interessant...man brauch leider nur so vieeeel Geld dafür in DK :| (Freu mich deshalb auch auf Odense, 3km lange Fußgängerzone hab ich gehört :wink: )
Aber klar freu ich mich auf die anderen Eindrücke mindestens genauso, jedes Gebiet ist anders und aufregend und ich liebe es dieses neu zu erkunden... Den Strand von Vejlby Fed werde ich mir merken und bestimmt auch mal erkunden, danke für den Tip!!!
Und lass den Kopf nicht hängen, für Eure Geduld werdet Ihr bestimmt belohnt und dann wird es umso schöner :D
Mein letzter Dk Urlaub liegt jetzt auch schon über ein Jahr zurück und allein die Gedanken an den nächsten, lassen die Zeit schnell vergehen!!!
Bis dann und liebe Grüße aus dem ebenso verschneitem Harz :)
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

http://www.vejlbyfed.dk/
Es gibt ja soviel zu sehen, das Internet ist schon eine tolle Erfindung. Wahrscheinlich werden wir eines Tages, wenn wir alt und klapperig sind, aber der Kopf noch klar, unsere Urlaubsländer nur noch virtuell erleben, aber besser als gar nicht.
Es gibt hier
http://www.webvejr.dk/webcams_danmark.htm
übrigens auch nochmal jede Menge "Weitblicke" auch von Odense.
Die Fußgängerzone sind eigentlich zwei ... und es gibt reichlich Geschäfte und auch ein Magasin (Kaufhaus), mit einem schönen Angebot. Man muss ja nicht gleich alles kaufen, Gucken macht auch Spaß.
Danke für deine aufmunternden Worte.
LG Aphe
Janni
Mitglied

Richtig!!!

Beitrag von Janni »

Klar macht kucken auch Spass, aber das eine oder andere Souvenir bringt die Frau ja gern mit nach Hause :D
Naja wie dem auch sei, man hat ja ´n ganzes Jahr Zeit zum sparen gehabt :roll:
Werd auf jeden Fall Bericht erstatten wenn ich wieder zurück im tristen Deutschland bin!!!

Liebe Greetz :D
Aphe 43

... Gute Reise ...

Beitrag von Aphe 43 »

Liebe Janni,
ich denke, ihr seid womöglich schon in der "Waagerechten", weil ihr morgen früh los wollte. Lukas hat im Sehnsuchts-Thread gesagt, dass in Schleswig Holstein Eis war. Ich wünsche euch daher noch einmal eine ganz besonders sichere Fahrt. Wenn es eisig ist, seid vor allem vorsichtig auf der Brücke, da ist es dann besonders glatt. Das haben wir im letzten September erlebt, als wir morgens um 4 in Richtung Heimat unterwegs waren. -2° und so ....glatt.
Also, lieber langsam aber sicher.
Ich wünsche euch nochmal alles Gute und werd sicher oft an euch denken.
LG Aphe
Antworten