Hej,
das war ja eine gemütliche Vorabeinweihunsgfete!
Als ich die Texte dazu las, ich mir dabei vorstellte, wie ein Bollerwagen mit einem Seil an einer Stoßstange befestigt auf der A 7 rollen und später zahlreiche Runden im Kreisverkehr auf dem Weg zu der Insel drehen könnte...und später dann doch ein Sammeltaxi favorisiert wurde, sang ich schon zu einer bekannten Melodie „Mit einem Taxi nach DK...“! Aber dann kam nicht ganz überraschend Andis großzügiges Angebot .
In der Bücherei sind jetzt auch Schaukelstühle am Kamin zu finden.
Außerdem ist durchaus vorstellbar, eine Art Bücherlesebad zu konstruieren ( Whirlpool, Lautsprecher an der Decke, eine Auswahl wasserfester Bücher mit laminierten Seiten).
Der Buchbestand wurde erweitert durch
Krimis (Titelangaben: s. o. , darüber hinaus seien noch folgende Autoren empfohlen:G. Holm , Mette Winge, Dan Turell
Es gibt übrigens eine Buchreihe mit dem Titel: „Morden im Norden“),
Liederbücher
und Biographien, aber da ich noch nicht weiß, welche Bücher Aphe mitbringt, sei hier zunächst nur ein Titel genannt.
Inge Sørensen: Niels W. Gade. Et dansk verdensnavn. København 2002.
Des Weiteren schlage ich vor, die Abteilung „Reiseführer/Reisberichte“ zu erweitern und gute Landkarten/ Wanderkarten/Radwanderkarten anzuschaffen.
Aus aktuellem Anlass lohnt sich sicherlich für Abteilungen „Geschichte“ und „Archäologie“ nach einem Buch zu suchen, das den Kesselwagen von Skallerup aus der Bronzezeit abbildet. Bollerwagen haben anscheinend eine sehr lange Tradition und sind schon lange Kult.
( Ich bitte vorsorglich darum , diesen Vergleich zu verzeihen, und bin mir bewusst, dass man das wirklich nicht miteinander vergleichen kann, ist ein Scherz ,aber die Form ist doch recht ähnliches !)
Liebe Grüße
Lukas
@Mifa: Vielen Dank für die Information! Ich habe mir die Seiten angesehen und finde die Angebote wirklich interessant, nun müsste man nur noch Zeit dafür haben.
@Artax: Ich bin begeistert von dem Text und ich habe ihn heute zu der angegebenen Melodie laut (!) gesungen ( im Auto, da konnte mich garantiert keiner hören )!
@Mosehornugle: Ich habe eben deinen Beitrag gelesen,wir haben ja fast zeitgleich gesendet. Du hast auch Probleme mit dem PC? Ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, meinen dazu zu überreden- wieder seine Arbeit aufzunehmen.