langer Strand zum Angeln / Schönen Strand - aber wo?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
menco
Mitglied
langer Strand zum Angeln / Schönen Strand - aber wo?

Beitrag von menco »

Hallo erst mal! Nachdem ich hier immer stille Leserin war habe ich jetzt auch mal einige Fragen :D :D
wir wollen in diesem Jahr mal höher nach DK wir waren sonst immer Blavand/Ringköbing die Ecke und wollten mal nach Lökken(weiß nicht wie man das Zeichen macht durch das O)

Und zwar eventuell nach Lonstrup oder nach Norlev oder Furreby oder Nr.Lyngby haben uns schon etwas ausgesucht aber wir kennen diese Gegend nicht. Mein Mann wünscht sich einen langen Strand wie er das von Blavand etc kennt eventuell einen Hafen in der Nähe etwas zum Angeln eventuell vom Strand/Mole aus.
Ich brauche dagegen nur einen schönen Sandstrand,wo ich die Sonne genießen kann und mit dem Hund in Ruhe gehen kann.
Ist von diesen Orten die wir ausgewählt haben etwas dabei.Oder wo kann man sich denn im Internet eventuell mal anschauen was dort so in den Gegenden los ist.Gibt es da etwas.

Danke schon mal im vorraus.Vielleicht ist ja jemand in der Gegend vom 8.7.2006 bis 22.07.2006
Haben noch eine 16 jährige im schlepptau :D :D

Edit: Überschrift/Maybritt
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin und willkommen im Forum...

Schau mal über dem Feld wo Du Deinen Beitrag schreibst, da kannst Du deutsche als auch dänische Umlaute einfügen. Ansonsten geht es auch mit Alt+155. :wink:

Nach Deinen Ansprüchen eignet sich Løkken, bzw. das südliche Furreby am besten. Weiter nördlich (hinter der Furreby Kirke) hast Du dann schon Steilküste wie auch in Lønstrup und auch in Nr. Lyngby.
Eine Mole zum Angeln gibt es bei der Auswahl auch in Løkken und auch für die 16 jährige dürfte das die beste Wahl sein.

Schau in meine Signatur, da findest Du zwei Seiten mit Fotos zu der Region.
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

http://www.visittoppen.com/de/vishus.php?husnr=087904&pris=1232&fra=1152392399&til=1153601999&check=bb8e96228f3fda90ffa0654e15832ab1

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.Habe hier zwei Häuser entspricht diese Gegend wohl das was ich suche?

Habe erst einmal meinen Beitrag gesucht bis ich gemerkt habe das die Überschrift anders ist. :oops:
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,
das von Dir ausgesuchte Haus liegt in Furrby ,dort ist der Strand nur über eine Treppe zu erreichen, was für einen Hund nicht ideal ist.
Ich würde aus eigener Erfahrung die Gegend südlich von Løkken empfehlen, auch die sechzehnjährige kann in Løkken etwas unternehmen.
Nørlev ist auch sehr schön, aber eine reine Ferienhaussiedlung mit einem Kobman.
Schöne Grüße Gisela
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

Hm dann habe ich ein Problem.Wie heißen die gegenden südlich von Løkken?(ha habe die Zeichen gefunden :D )
Ansonsten habe ich nur noch Lønstrup auf jedenfall von diesen Anbieter
www.visittoppen.com diese Adresse habe ich von hier.
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

http://www.top-ferie.dk/main.asp?lang=de

Und wie ist es damit?
Michael Duda

Beim ersten Link ist es (ohne Adresse) schwer 100%ig zu sagen wo es in Furreby liegt. Mit den Dünen im Hintergrund könnte es auch südlich der Furreby Kirke liegen und somit gäbe es die Alternative am dortigen Bachlauf an den Strand zu gehen.

Der zweite Link führt leider nur zum Anbieter und nicht zu einem bestimmten Haus.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

mit scheint Thy, speziell Agger die richtige Gegend für Dich zu sein.

Südlich von Agger erstrickt sich ein 10km langer Strandabschnitt, der
menschenleer ist (ideal für den Hund). An diesem Strand gibt es alle paar hundert Meter Steinbuhnen, von denen man aus gut angeln kann. Besonders die "lange Buhne", die an der Nordseite des Thyboron Kanals liegt, ist fast so, als wäre man mit dem Boot draußen zum angeln.
Dort ist auch ein Parkplatz an der Düne, so dass man mit seinen Geräten gut zur Buhne kommt (aber, ein paar hundert Meter laufen ist das schon, denn man will ja auch weit raus)

Wir sind in der gleichen Zeit in Agger mit einem 17jährigen im Schlepp.

Günstige + Gute Häuser gibt es bei: http://www.aggerferienhauser.dk/

Hils
Dieter
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

mal eine bescheidene frage :oops: was liegt südlich von løkken?
welcher ort??????
Michael Duda

Von nord nach süd...

- Løkken
- Grønhøj
- Saltum
- Blokhus
- Rødhus

Um auf den Agger-Vorschlag einzugehen, auch ich war in jungen Jahren 2x in Agger. Und mit Verlaub, ich hätte mich in dem Alter dort zu Tode gelangweilt, wenn ich derzeit nicht selbst noch geangelt hätte. Und zu der Zeit war die Ferienanlage am Hafen (Krig Vig Center?!) noch etwas florierender als heute.
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

so was ne schwere geburt habe jetzt nochmal geschaut und ist das südlich von løkken
http://www.visittoppen.com/de/vishus.php?husnr=087344&pris=1438&fra=1152392399&til=1153601999&check=7ab67736ba4a7252026575ae003a5249
Michael Duda

Ja, ist es...
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,
ich habe hier noch einen Link um einige Informationen über Løkken und U mgebung zu bekommen.
www.Toppenafdanmark.dk

Schöne Grüße Gisela
Antworten