Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hallo Ihr Lieben,

nicht erschrecken... ich bins. :wink: Ich weiß, habe mich etwas rar gemacht in letzter Zeit. :oops: Hoffe, Ihr seid nicht sauer.

Habe gerade mal die letzten 23 Seiten kurz überflogen. Wahnsinn! Da habe ich ja ne Menge nachzulesen.

Zu meiner Entschuldigung habe ich nicht viel vorzubringen. Ihr wißt ja, daß wir mitten im Bau bzw. in der Planung/Genehmigung stecken. Ich hatte den Kopf einfach zu voll für DK. Hätte auch nicht gedacht, daß das geht, aber doch, man kann so mit nüchternen "weltlichen" Dingen beschäftigt sein, daß man keine Zeit und Stimmung findet, vor dem Kamin in Forumsborg zu träumen. Ich konnte einfach nicht abschalten und mich an den schönen DK-Gedanken erfreuen, die wir hier so gerne teilen.

Naja, jetzt werde ich erstmal wieder öfter vorbeischauen können, und darauf freue ich mich schon total.

@Ritchi
Der Raum mit dem Rundkamin ist superklasse. Sieht gemütlich aus!

Liebe Grüße und bis die Tage

Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo Dirk,

gehen Kanninchen nicht manchmal in den Winterschlaf? :wink:

Dann dürfte doch allen klar sein, warum Du Dich nicht gemeldet hast.

Sicher hast Du von Forumsborg geträumt und kommst jetzt gut ausgeruht mit prima Ideen zurück. :wink:

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ich glaube, dass hier niemand ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn er sich mal eine Weile nicht meldet und auch keine Erklärungspflicht besteht. Wir haben alle immer mal Zeiten, wo anderes einfach viel Raum nimmt. DK-Forumsborg ist ein Ort, an dem jeder tun und lassen kann, wie und was er will, denn fremdbestimmtes Leben haben wir jetzt genug. Ich denke, die Freiheit darf dann auch hier schon mal anfangen und nicht erst in 20xx.
Und auch, wenn das jetzt nicht so direkt DK-relevant ist: So ein Hochzeitstag ist schon eine bemerkenswerte Angelegenheit in heutiger Zeit, über die fünf kommen nur noch wenige, über die 10 oder 20 Jahre noch weniger ... . HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich will hier zwar keine Durchhalteparolen ausgeben und in Gedanken haben sicher viele von uns schon mal den Koffer gepackt :oops: . Aber am Ende bleibt die Liebe und die Hoffnung stribt zuletzt. Wenn man sich das erhalten kann und die Gesundheit dann noch dazu kommt, können viele Ehepaare in unser Forumsborg einziehen. Aber alle Partnerschaften und ganz besonders Alleinstehende sind natürlich auch herzlich willkommen. Wieviel Jahre noch ... ??? Kann man eigentlich auch schon mit Altersteilzeit ... so tageweise kommen?

Schon mal Donnerstag ... geht ja ... also bis bald
eure Aphe
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Aphe ,
ich glaube das man auch tageweise kommen kann.Ich freue mich jedenfalls auf den 30.06.2007. :D Dann beginnt die anstrengende Rentnerzeit (blödes Wort).Wir freuen uns dann auf mehr Zeit für Dänemark und Forumsborg.
Hilsen Ditmar
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Stimmt, hier braucht sich niemand für längere "Schreibabstinenz" entschuldigen. Jeder hat wohl mal so eine Phase, in der er nicht zum Schreiben kommt.
Zuletzt geändert von geloescht20 am 03.02.2006, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

was wichtiges fehlt noch zur absoluten gemütlichkeit

en bordelværelse

:roll: :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

.... igittigitt ... jetzt ist dieser Thread schon wieder "t-wurm-infiziert" ... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g055.gif[/img]
Gibt's da keine "Killer-" oder "Senf-Beseitigungs-Software" gegen?
Hier ist anscheinend jedes Update machtlos!
Manche Kommentare sind einfach nur was für's [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a020.gif[/img]
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

es ist einmal wieder so weit!

Detlef, hier bist du falsch.......

Was heißt eigentlich „Ausnüchterungszelle für unverschämte Gäste“ auf Dänisch? :wink:

Ich baue sie in Unna neben dem von dir auf Wunsch vorgeschlagenen Zimmer
ausschließlich für dich und nenne die im Roh!-Bau befindliche Siedlung „Detelefs-Würg“ ( Man beachte das e..!) und hoffe, du freust dich über diese Aufmerksamkeit.

Lukas
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hicks,

da hab ich doch wieder die flasche Tür (Thread) geöffnet.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif[/img]

Ich verstehe garnicht, wieso Lukas das immer in Zusammenhang mit Alkohol bringt oder gibt es da einschlägige Erfahrungen :?: :?:
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 02.02.2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Sieh an lille kanin ist vor seinem Bau erschienen... :wink: gehts voran ??
Hab es nun geschafft alle Fotos in ein neues Album zu packen, wer noch Lust auf den Rest hat...

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/andikuehl/album?.dir=99f2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph//my_photos

So für heute reicht es, hab gerade 2 Stunden Frikadellen für meine Kollegen gebraten, morgen geb ich mal einen aus..

Ach Detlef hat sich auch mal wieder hier hin verirrt, sicher nur ein Versehen, interessiert ihn ja schließlich alles gar nicht.....oder ?? :wink:

Müde Grüße Andi :mrgreen:
Aphe 43

Ich wollte euch allen ein Schönes Wochenende wünschen ...

Beitrag von Aphe 43 »

Ich wollte euch allen ein Schönes Wochenende wünschen !!!

... und außerdem wissen wir ja wo die Würmer herkommen und was sie so tun den ganzen Tag ... wenn sie nicht an der Angel landen ... :?

Eure Aphe
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!

Ärgert Euch doch nicht über den T-Wurm - lasst uns lieber über ihn lachen, er weiß nämlich nicht mal, dass es "et" værelse heißt, er schreibt nämlich "en". :shock:
Vielleicht hat der Arme ja auch gar nichts anderes. Uns reicht die Chorprobe, der Versammlungsraum, der Bollerwagen - und mit füßeln sind wir auch zufrieden - Hej, Michaela... füßeln, nicht auf meine Zehen treten!!!!
Lasst ihn doch mal reinschauen und bei uns und erblassen vor Neid - es sollte einfach "unna" unserer Würde sein, auf ihn einzugehen.

@ Lukas: Verbrauch Deine Energie nicht T-Wurm-Bordell-Zellen; wir brauchen dich viel nötiger in Forumsborg - und danke für die Stellwände in der Bücherei!!!!
Jeder, der etwas zeigen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen, dort eine Ausstellung zu machen, die dann alle anschauen können!!!!

@andi: Lotto wäre nicht schlecht.. diese Arbeitswoche hat mir mal wieder gereicht, ein Gewinn wäre eine große Hilfe.

Ich finde auch, dass sich niemand entschuldigen muss für "Forums-Abstinenz". Es gibt wirklich für jeden Tage, an denen man "zu schwach" ist für den PC und den einfachsten DK-Traum.

Und - Leute, Leute, wie peinlich... Ich habe gestern die Chorprobe versäumt, weil ich länger gearbeitet habe. Die nächste Runde im Versammlungshaus geht auf mich!!!!

Liebe Grüße
Gabi
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo, ich bin es nochmal... hab was vergessen...

Andi, Deine Bilder muss ich morgen mal in Ruhe anschauen!

Wenn Ihr an Würmer denkt, denkt nicht an den T-Wurm, denkt lieber an mich, denn mein Mann nennt mich immer Wurmi oder Würmchen. Deshalb hieß auch unser erstes Boot Lille Orm.
Jedenfalls - da ich Euch schon alle ganz doll in mein Herz geschlossen habe, Ihr Lieben, könnte Ihr also auch an Würmer denken mit ganz viel Zuneigung!

:mrgreen: Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das für mich eben ganz entspannt durch Andis Bilder und die Kommentare eingeleitet wurde, auch wenn ich morgen arbeiten muss. Seht sie euch an, sie sind einfach schön! Meine Favoriten sind Nr.36, Nr. 38!!!!! und Nr.49. Danke wieder einmal an Andi und viele andere.

Liebe Grüße

Lukas, der sich lieber rot-weiße Socken anzieht und sich an den schönen von Ritchi entworfenen Kamin setzt, als sich Gedanken darüber zu machen, ob er nicht anfängt zu angeln, aber nur wegen des Köders.

@Mifa:Die Hinweistafeln neben dem Maibaum sind in Arbeit, danke für die gute Idee. Ich habe schon fünf Infotafeln fast fertig....

@Lille Kanin:Ich habe mich riesig darüber gefreut, von dir wieder zu hören / zu lesen und möchte mich Aphe und Pitti anschließen.
Hier werden bestimmt nicht die Löffel nach Pausen lang gezogen, sondern es gibt Mohrrüben auf einem Teller mit Fährenmotiven als Willkommensgruß /in /zum Løkken, albern, ich weiß, aber ich habe mich einfach gefreut.
:D
@Gabi: :D Schön, dass du die Stellwände entdeckt hast! Ist deine Ausstellung der Aquarelle themenzentriert?

Aber das ist letzendlich auch nicht so wichtig.

@ ?
Ich möchte hier einen ganz kurzen Text von Kunert zitieren, ich hoffe, das ist erlaubt:

An der Schwelle des Hauses

In den Dünen sitzen.Nichts sehen
Als Sonne.Nichts fühlen als
Wärme.Nichts hören
Als Brandung. Zwischen zwei
Herzschlägen glauben: Nun
Ist Frieden.

Kitschig? Oder nicht zur Jahreszeit passend? Oder vielleicht doch passend an dieser Stelle? :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hi Andi,

soooo schöne Bilder!!!!

Die erinnern mich ganz doll an unseren Silvesterurlaub. Rauhreiflandschaft -schmacht.

@ ritchi
Die Sessel sehen ja schon richtig gemütlich aus.Was mir noch fehlt sind Fußstützen. Du verstehst? Sowas für die älteren Semester, damit die Beine beim langen gemütlichen Beisammensitzen nicht so anschwellen.

Gruß
frenzi
Gesperrt