Umzuege innerhalb von CPH, und von D nach CPH

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Leo
Mitglied

Umzuege innerhalb von CPH, und von D nach CPH

Beitrag von Leo »

Hi,
ich muss den Umzug von Stuttgart nach KBH organizieren (und dann auch einen Umzug innerhalb von KBH, wenn ich eine feste Wohnung finde).
Es geht um Schrank, Bett, Fernsehen, Kuelschrank, also, nicht gerade ausserdordentlich viel. Leider bin ich (noch) kein Millionaer, kann aber anderseits mein Gut auch nicht selbst transportieren.
Muss das wirklich ueber 1000 Euro kosten (Stuttgart-KBH, und KBH-KBH), oder gibt es bessere Moeglichkeiten?

Gruss

Leon
sv

Beitrag von sv »

Hej Leon

Ich fürchte, daß wenigstens der Umzug von DE nach Københavnstrup für dich noch teurer wird als 1000€. Wir haben zwar alles, was nicht kaputt gehen konnte, selber verpackt, aber ansonsten auch nur einen mäßig großen Hausstand umziehen lassen. Für unseren Umzug von Essen nach KBH haben wir sogar knapp 3000€ bezahlt und damit nach heftigen Preisvergleichen noch einen günstigen Spediteur erwischt. Selber machen ist natürlich günstiger, kostet aber wesentlich mehr Nerven und Zeit. Wenn du beides hast, dann ist es am Besten, wenn du dir einen kleinen LKW mietest und selber fährst.

Bei einem selbst durchgeführten Umzug innerhalb von KBH kannst du Geld sparen, wenn du zum Beispiel bei http://www.lejetlig.dk/docs/index.php ("Leih' eine Leiche") einen Wagen mietest. Die Wagen sind allerdings teilweise wie russisch Roulette ... der Firmenname ist nicht ganz falsch, und es kann schon mal was am Wagen kaputt gehen :shock:

Hilsner
Stefan
Antworten