Lieber Andi, danke für die wunderbaren Fotos. Ich konnte mich sehr an ihnen freuen und dann war da auch wieder dieses Ziehen ... wie lange noch bis DK? Na, aber wir arbeiten ja fleißig daran, dass wir bald wenigstens einmal da bleiben können, bis wir "keinen Bock" mehr haben.
So ein Kurzurlaub, das ist doch was für die Seele, oder?
Und Lukas ... als ich dein Gedicht las dachte ich sofort: Das kenne ich und für eine Weile habe ich mich geärgert, dass ich immer mal wieder Dinge in meinen Gedanken nicht mehr wieder finde ... bzw. es scheint immer länger zu dauern, bis ich was finde ... aber ist ja auch viel drin ... . Mein Rechner wird auch immer langsamer, je mehr ich da drauf hab ... Gerade habe ich mir das Fotoalbum geholt, das ich 1973 zum 15. Geburtstag von meiner besten Freundin geschenkt bekam. Es sind auch viele DK-Fotos drin und ganz hinten steht ein Gedicht, das ich irgendwo gelesen hatte und so super fand, dass ich es nicht vergessen wollte und in meiner schönsten Schrift damals in das Album geschrieben habe, auf den Deckel, damit es bloß nicht weg kommt: Auf der Schwelle des Hauses ...
Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht, dass ich es heute Abend wieder entdeckt habe. Und das Album zu betrachten ... Gott, ist das lange her. Aber es war eine wunderschöne Zeit. Und wie wir alle aussahen ... so sehen die jungen Leute heute wieder aus ...
Vielen Dank dafür und auch allen anderen für eine Woche mit schönen Beiträgen, Fotos und Konstruktionen hier.
Übrigens Lukas, die Sache mit dem Angeln ... wenn man Sandwürmer gräbt, muss man sie in Zeitungspapier wickeln und mindestens 3 Tage und Nächte bei schön warmen Temperaturen draußen liegen lassen, unterm Stein, damit die Katzen die nicht klauen, ... mit diesen stinkenden Dingern haben wir an einem Abend bis zu 150 Plattfische gefangen, die wiederum nicht gestunken haben und nach guten 10 Minuten von beiden Seiten in der Pfanne von herrlichem Wohlgeschmack waren ...
Allen ein schönes Wochenende, es schneit schon wieder leise in NRW. Reichts bald? Naja, ist ja schließlich erst Februar. Aber ich freue mich schon auf Schneeglöckchen. Hat schon einer welche gesehen? Außer im Blumenladen natürlich ...
Herzlichst
eure Aphe