Dänische Kindernamen
Dänische Kindernamen
Hallo
Ich bin schwanger und suche Namen.Da ich Dänemark sehr toll finde sollen meine beiden Kinder(es werden Zwillinge) dänische Namen bekommen.Zur Info es wird ein Junge und ein Mädchen.Ich finde Doppelnamen sehr schon wenn ihr dort also schöne findet schreibt sie bitte hier ins Forum.
Vielen Dank im vorraus Trine
Ich bin schwanger und suche Namen.Da ich Dänemark sehr toll finde sollen meine beiden Kinder(es werden Zwillinge) dänische Namen bekommen.Zur Info es wird ein Junge und ein Mädchen.Ich finde Doppelnamen sehr schon wenn ihr dort also schöne findet schreibt sie bitte hier ins Forum.
Vielen Dank im vorraus Trine
Hej Kællepot,
trotz dänischer Prägung komme ich bei Namen auch eher auf Schweden als auf Dänemark
Meine Kinder haben zwar keine skandinavischen Namen, aber alle ihre Puppen haben Namen aus der Lindgren-Welt.
Unter den aktuell beliebten Kindernamen in Dänemark sind ja nicht gerade viele typisch dänische dabei. Bei den Mädels gerade mal "Signe" auf Platz 18. Ach ja, und Freja auf der 10.
-- Martin
trotz dänischer Prägung komme ich bei Namen auch eher auf Schweden als auf Dänemark

Unter den aktuell beliebten Kindernamen in Dänemark sind ja nicht gerade viele typisch dänische dabei. Bei den Mädels gerade mal "Signe" auf Platz 18. Ach ja, und Freja auf der 10.
-- Martin
Hmm...naja, Freja find ich persönlich auch schon a bisserl abgelutscht.
Aber Signe find ich super, das ist halt ein echter dänischer Name.
Ebenso wie Trine, Lene, Line, etc.... aber bei uns hier in Süddeutschland
kannst ja dein Kind so nicht nennen.
Da war bei uns mit Emil ja schon eine Katastrophe.
Morten find ich auch ganz hübsch, aber auch wieder nichts
für Süddeutschland. Das kriegen die doch nie hin.
Oder Per, Piet, Björn, Erling (alter Name), ....
Aber Signe find ich super, das ist halt ein echter dänischer Name.
Ebenso wie Trine, Lene, Line, etc.... aber bei uns hier in Süddeutschland
kannst ja dein Kind so nicht nennen.
Da war bei uns mit Emil ja schon eine Katastrophe.

Morten find ich auch ganz hübsch, aber auch wieder nichts
für Süddeutschland. Das kriegen die doch nie hin.
Oder Per, Piet, Björn, Erling (alter Name), ....
ja die Zeit wurde knapp.Wir hatten aber die Zweitnamen schon fest stehen uns fehlten nur noch die Erstname und die haben wir jetzt.Also noch mal vielen Dank den ohne eure Namenslisten wären wir nie auf Ebbe gekommen und der Name ist meinermeinung nach echt schön Ylva ist die Wahl meines Mannes er durfte den Mädchen Namen aussuchen und ich den Jungen.Naja jetzt versuche ich die letzten Nächte noch zugenießen denn danach wird es bestimmt erstmal stressig
Genau der! Sowas weiss man halt, wenn man vier Kinder im Wickie-Alter zu Hause hat 
Seine Freundin heisst übrigens Ylvi. Und dann sind da noch der Barde Ulme, der dicke Faxe, die Streithanseln Tjure und Snorre, "ich bin entzückt!"-Gorm, der alte Urobe ... hab ich einen vergessen? Tja, und der böse Sven natürlich ...
Derzeit wird übrigens wieder eine Neuauflage des Wickie-Buchs von Runer Jonsson verkauft. Kann ich nur empfehlen, das macht echt Spass vorzulesen, denn das ist sehr vergnüglich geschrieben.
-- Martin

Seine Freundin heisst übrigens Ylvi. Und dann sind da noch der Barde Ulme, der dicke Faxe, die Streithanseln Tjure und Snorre, "ich bin entzückt!"-Gorm, der alte Urobe ... hab ich einen vergessen? Tja, und der böse Sven natürlich ...

Derzeit wird übrigens wieder eine Neuauflage des Wickie-Buchs von Runer Jonsson verkauft. Kann ich nur empfehlen, das macht echt Spass vorzulesen, denn das ist sehr vergnüglich geschrieben.
-- Martin