Parabol - deutsche Kanäle ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Dorle000
Mitglied

Parabol - deutsche Kanäle ??

Beitrag von Dorle000 »

Hallo zusammen, :)

bei den großen Ferienhausanbietern steht oft in der Hausbeschreibung:
nur Parabol oder Parabol mit deutschen Kanälen !!

Das verwirrt mich etwas.....kann man davon ausgehen, wenn nur Parabol dasteht, trotzdem auch deutsche Sender empfangen werden können ??

Wir fahren nämlich während der WM nach Dänemark und mein Mann möchte sich gerne die Spiele ansehen !

Besten Dank.

Viele Grüße.....Doris
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Wenn da Parabol steht, ist damit eine Satelitenschüssel gemeint, die im normalfall auf Astra ausgerichtet ist, sodaß du alle deutschen Kanäle ohne Probleme empfangen kannst.

Gruß
Gruss

Juergen
surprise

Beitrag von surprise »

Hier in DK empfangen einige ihr TV Programm via SIRIUS SE
dann ist es nicht möglich deutsches TV zu empfangen.
Desshalb steht da...Parabol oder Parabol mit deutschen Kanälen.
SIRIUS SE= Parabol
ASTRA =Parabol mit duetschen Kanälen
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

Bei uns stand auch immer dabei:Parabol mit deutschen Sendern/Kanälen.
Also bei den meisten haben wir auch immer alles bekommen,aber es ist uns auch schon 2 mal passiert,das wir z.B. nur pro7 ,Sat1,Erstes und zweites bekommen haben.Aber bei denen wird bestimmt auch die WM ausgestrahlt,oder? :mrgreen:
Gruß Erdi
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

hab bisher kein Ferienhaus gehabt, in dem deutsches Fernsehen nicht empfangen wurde.

Allerdings sind einige Anlagen so alt und noch analog, dass nicht alle Dritten oder "exotische" Sender (wie XXP usw.) empfangen werden können.

Das Standardprogramm (Erste, ZDF, Sat1, RTL, Pro7..........) ist sicherlich überall verfügbar, wo eine Satellitenschüssel installiert ist, die nicht auf Sirius ausgerichtet ist.

Im Einzelfall solltet ihr zur Sicherheit rückfragen.

Die Fussball WM wird natürlich auch auf den Sirius Kanälen übertragen; das einzige Risiko wäre nur der eventuell fehlende deutsche Kommentar.
Ob das nun aber ein Verlust ist, dürfte zu einer großen Diskussion führen, wofür dieser Thread aber nicht gedacht ist.

Hils
Dieter
Dorle000
Mitglied

Beitrag von Dorle000 »

Hallo....vielen Dank für die Antworten !

Dann ist ja der Fernsehabend bzw. der Urlaub gerettet. :D

Gruß.....Doris
alexochs
Mitglied

Re: Parabol - deutsche Kanäle ??

Beitrag von alexochs »

Hallo!
Dorle000 hat geschrieben:Hallo zusammen, :)

Wir fahren nämlich während der WM nach Dänemark und mein Mann möchte sich gerne die Spiele ansehen !
Während der letzten WM 2002 waren wir z. B. auf Bornholm. Dort war ich z. B. recht froh darüber auch die dänischen Sender zu bekommen, denn die habe seinerzeit auch die Spiele gezeigt, für die ich in Deutschland ein Premiere-Abo gebraucht hätte. Das es dann keine deutschsprachigen Kommentare dazu gegeben hat, fand ich eher weniger störend. Auf den Schwachsinn, den Beckmann und Konsorten hier bei Fußballübertragungen von sich geben, kann ich gerne verzichten.

Alexander
Antworten