Mit einem "unguten" Gefühl in den DK-Urlaub...?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tespe
Mitglied

Mit einem unguten Gefühl in Dk Urlaub

Beitrag von Tespe »

Wir fahren dieses Jahr dreimal nach Dänemark und lassen uns
den Urlaub nicht vermiesen. Das erste Mal Anfang April. Wenn was
passieren würde, aber nur dann wo viele Menschen sind wie in Großstädten. Das kann jetzt bei uns auch passieren wegen der
Fußballweltmeisterschaft.

Gaby
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Also der SZ-Artikel hat wirklich ein paar sehr gute Ansätze...!

Ich danke euch sehr für eure Antworten und Meinungen. Dieses Bild hatte ich in etwa erwartet. Interessant dennoch, daß viele ein "obwohl..." anfügen...

Ich denke auch, daß sicherheitstechnisch das viel größere Problem in unserem eigenen Land zu suchen ist, wegen der WM2006.
Jörg R.
Neues Mitglied

Ungutes Gefühl, aber trotzdem!

Beitrag von Jörg R. »

Ich stimme Reimund zu.

Wahrscheinlich werde ich Menschenmassierungen meiden (Standard Beispiel "Legoland"), werde ansonsten aber trotzdem meinen Urlaub genießen!

Gruß

Jörg
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi, ind. Freiheitskämpfer u. Politiker, 1869-1948)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...genau das ist es, was die islamisten wollen...angst erzeugen...und aus dieser erzeugten angst reaktionen folgen zu lassen...z.b. das sich irgendjemand gedanken macht, ob er in dänemark noch urlaub machen kann...

...die ganzen fahnenverbrennungen, botschaftserstürmungen etc. sind nicht wirklich die originäre reaktion auf irgendwo und irgendwann mal veröffentlichte bildchen...die, die da nun gewalt anwenden, haben diese bildchen garantiert nicht gesehen...es ist doch klar, dass diese aktionen gesteuert sind und ein ganz anderes ziel dahinter steckt...man muss sich doch nur mal fragen, warum erst jetzt und zu diesem zeitpunkt die aufruhr in der islamischen welt erzeugt wird (die bildchen wurden im herbst 2005 veröffentlicht)...meiner meinung hängt dies ursächlich mit der momentanen "atomkrise" im iran zusammen...hier wird abgelenkt und die gemeinschaft der islamisten soll zusammenrücken gegen den gottlosen westen...nicht anderes wird hier verfolgt!

also laßt "die kirche im dorf" und fahrt ganz normal wieder nach dänemark...ich bin überzeugt, dass dies genau so ungefährlich und schön ist wie immer...und als "alter dänemarkurlauber" und europäer freue ich mich, in diesem sinne auch solidarität zweigen zu können...

viel spass in dk
Rody
Mitglied

trotzdem fahren

Beitrag von Rody »

fanatische, irrgeleitete Menschen -egal unter welchem Deckmantel- gibt es überall und in jeder Gesellschaft.
Da dürfte man ja überhauptnichtmehr vor die Tür.

Rody
Charly
Mitglied

Jetzt erst recht!

Beitrag von Charly »

WIR FREUEN UNS WIE JEDES JAHR AUF UNSEREN URLAUB IN DK. IST DENEN SOWISO EGAL WO DIE ZEICHNUNGEN HERKOMMEN.OB AUS DÄNEMARK,FRANKREICH,DEUTSCHLAND. WIR SIND DOCH ALLE EUROPÄER,WIR MÜSSEN EINIG SEIN . HAUPTSACHE DIESE DRECKBATZEN KÖNNEN IRGENDWAS ANZÜNDEN UND AUF DER STRASSE RUMKRAKELEN. FÜR MICH DAS ALLERLETZTE UND FÜR VIELE ANDERE AUCH DIE IN RUHE UND FRIEDEN LEBEN WOLLEN.
" Der Tag wird kommen " :-)
Stimpy
Mitglied

Bange machen gilt nicht !

Beitrag von Stimpy »

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Bange machen gilt nicht !

Ich werde mir meinen Jütland-Urlaub nicht von irgendwelchen, weltfremden Spinnern verleiden lassen. Ab dem 18.03.2006 geht's für eine Woche in den Norden.

Die Gefahr eines Anschlages ist im übrigen überall gegeben und mit Sicherheit in Deutschland während der Fußball-WM im Juni um einiges höher, als zwischen Dünen und Bunkern am schönen Nordseestrand.

Grønhøj ist nicht Bagdad !

Schöne Grüße,
Roland.
Signatur zu vermieten !
Antworten