Hallo!
Im laufe meines Studiums möchte ich ein Praktikum in einem dänischen Kindergarten absolvieren. Nun bin ich auf der Suche nach Adressen von Kindergärten aus Dänemark. Am liebesten möchte ich nach Kopenhagen.
Hat jemand eine Idee, wo ich mich über Kindergärten in Kopenhagen informieren kann?
Liebe Grüße nach Dänemark
Praktikum im Kindergarten
Hallo Maren!
Also auf mein damaliges Anliegen wurdest du ja schon mit einem link von Henning verwiesen. Ich habe mich dann an den DSSV.dk (Deutscher Schul und Sprachverein) gewendet. Ich habe jede Schule selbst angeschrieben, so könntest du es auch mit den Kindergärten machen. Nur klappt es dann nicht mit Kopenhagen...
Bei mir hat es über diesen Weg geklappt und ich bin dann tatsächlich für 4 Wochen im August oben
Darf ich fragen, was genau du studierst und wo du herkommst?
Rabea
Also auf mein damaliges Anliegen wurdest du ja schon mit einem link von Henning verwiesen. Ich habe mich dann an den DSSV.dk (Deutscher Schul und Sprachverein) gewendet. Ich habe jede Schule selbst angeschrieben, so könntest du es auch mit den Kindergärten machen. Nur klappt es dann nicht mit Kopenhagen...
Bei mir hat es über diesen Weg geklappt und ich bin dann tatsächlich für 4 Wochen im August oben

Darf ich fragen, was genau du studierst und wo du herkommst?
Rabea
[img]http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen06.gif[/img]
Hallo
DANKE für eure Hilfe, habe mich gleich hier in diesem Thread informiert.
An Rabea, ich studiere in Emden an der Fachhochschule Integrative Frühpädagigik. Ich möchte im Sommer oder nächsten Winter ein Praktikum in Dänemark machen. Am liebsten würde ich zwei Einrichtungen besuchen, ein deutsch-dänischen Kindergarten und einen rein dänischen Kindergarten. Mal sehen ob das klappt.
MFG
Maren
DANKE für eure Hilfe, habe mich gleich hier in diesem Thread informiert.

An Rabea, ich studiere in Emden an der Fachhochschule Integrative Frühpädagigik. Ich möchte im Sommer oder nächsten Winter ein Praktikum in Dänemark machen. Am liebsten würde ich zwei Einrichtungen besuchen, ein deutsch-dänischen Kindergarten und einen rein dänischen Kindergarten. Mal sehen ob das klappt.
MFG
Maren