Mohammed-Zeichnungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Und wenn, Källepot, dann müßten wir auch die türkischen Fähnchen wedeln, wenn die sich angegriffen fühlen!

Joop5000:
Du schreibst selbst, der Verursacher dieser ebay-Sache könnte sogar verklagt werden.
EBEN: es gibt durchaus legale Wege, sich gegen den Mißbrauch von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zu wehren.
Polemisches Niederschreien von denen, die einen adere als die eigene Meinung haben, ist jedenfalls kein Weg in einer Demokratie, der zu Erfolg führen wird.

Ich stelle fest, daß die "normalen" Dänen und die "normalen" Muslims in meiner Umgebung zumindest weniger verhärtet sind als von der jeweils anderen Seite oder einigen hier angenommen wird, und davon können wir uns wohl alle eine Scheibe abschneiden.

Heute fanden anläßlich des großes islamischen Feiertages auch in Dk Demonstrationen - religiöse! - statt, von denen in den Nachrichten gerade Bilder gezeigt wurden.
Ein kleiner, nicht gerade dänisch aussehender Junge auf den Schultern seines Vaters (nehme ich mal an) winkte mit dem Dannebrog - wenn das nicht DAS Bild des Tages ist.

Gruß Ursel, DK
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hallo Ursel,....

na das hört sich nun wirklich sehr sehr versöhnlich an ! Schade, dass Bild hättest Du mal festhalten sollen und einmal hier in das Forum reinsetzen sollen....

Dein Kommentar ist glaube ich das Beste, was ich heute zu diesem Thema gelesen habe...

...und gleichzeitig ein schönes Schlußwort....

nette Grüße ...

joop5000
Tinko

Beitrag von Tinko »

Tullebølle hat geschrieben:Dann wird es wohl bald auch islamische Ratgeber-Sendungen geben:

Beispiele:

Praktische Hilfestellung zur Schächtung eines Schafes.

Wurfübungen für besonders effektive Steinigungen.

Trickreiche Verarschung der Christenwelt.

Ehrenmord leichtgemacht.
Gestern in einer Polit-Magazinsendung im deutschen Fernsehen wurden die "Lehrpläne" der König-Fahd-"Akademie" in Bonn (ein selten pompöser Prachtbau) auszugsweise dargestellt.
Der dort OFFIZIELL gelehrte und gepredigte Judenhass ist sowas von ätzend, daß man sich an unselige 12 deutsche Jahre im vorigen Jahrhundert erinnert fühlt.
Dann wurde gezeigt, wie eine verschleierte junge Lehrerin einem kleinen dreijährigen Mädchen beibrachte, daß alle Juden Affen und Schweine sind.

Es ist empörend, was da so im islamischen Raum abläuft und kaum einen regt es auf. :shock:
Tinko

Re: Platz der Ruhe

Beitrag von Tinko »

GØTZ hat geschrieben: eine echtes "undskyld" seitens Fogh Rasmussen gut getan hätte. På gensyn i Danmark og hilsen fra Hamborg,
Gøtz
Ist es Aufgabe eines frei gewählten europäischen Staats- oder Regierungschefs, in vorauseilendem Gehorsam auf religiöse Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen und damit die Presse- und Meinungsfreiheit zu relativieren und zu entwerten?

Sicher soll auf religiöse Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden, aber den Islamisten und islamischen Fundamentalisten darf nicht der Eindruck aufgenötigt werden, der "Westen" nähme seine eigenen Werte nicht recht ernst.
Insoweit ist es Anders Fogh Rasmussen hoch anzurechnen, daß er sich da nicht auf dünnes Eis begeben hat.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

joop5000 hat geschrieben: und noch etwas, schaut mal auf:

http://www.berlingske.dk/indland/artikel:aid=694324/

Es wird sehr ernst genommen, von wegen schwarzer Humor !!!!
Das stimmt einfach nicht. Der Journalist, der dies geschrieben hat, hat sich vor Lachen kaum halten können. Ich gebe allerdings zu, daß dies der schwierigste Teil der Dänische Sprache ist, aber dieser Text liest sich wie in Witz.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
runesfar

Beitrag von runesfar »

Joop - jetzt ganz klar: Die Hinweis für die Berlingske-story bin Ich. Ich habe es als total lustig gesehen und die zeitung auch.
Piffi
Mitglied

Die Iraner sind verrückt!

Beitrag von Piffi »

Hej allerseits,

es gibt noch was verrückteres als das eBay Angebot.

Die iranische Bevölkerung!

Jetzt wird es natürlich wieder viele Leute geben die sagen werden Achmadenidschad ist ein Irrer aber seine Bevölkerung ist gegen die Atombombenpläne.

Also zuerst muss man wohl sagen, dass Achmadenidschad demokratisch gewählt wurde.

Und die Menschen dort wollen die Atombombe, darüber besteht kein Zweifel.

Nun bitte ich alle Grünen endlich einmal mit dieser fast schon verarschend wirkenden naiven Haltung gegenüber diesem Land aufzuhören.

Der Iran wird sein Uran weiter anreichern und auch ein Wirtschaftsboykott wird sie nicht beeindrucken.

Hoffentlich werden all diese "bösen" Politiker wie George W. Bush, Tony Blair, Jaques Chirac und Benjamin Netanyahu der Welt die iranische Atombombe ersparen was auch immer für Mittel angewendet werden müssen.

Umgekehrt dürfen dann die "Guten" wie Claudia Roth, Christian Ströbele und José Luis Zapatero sich darüber erfreuen, dass sie wenigstens alles gemacht haben um den "lieben" Achmadenidschad aus dem Lande von 1000 und einer Nacht in Schutz zu nehmen.

Mange hilsener fra Piffi!
Piffi
Mitglied

Ausländerdiskriminierung

Beitrag von Piffi »

Hej Steff,

danke für die interessante Antwort.

Dein Hinweis dass AusländerInnen sich in Führungsetagen in der Politik und Wirtschaft hochkämpfen ist ja Beweis genug, dass die AusländerInnen nun wirklich nicht diskriminiert werden.

Den Sport hätte man auch hinzufügen können.

Ich bleibe aber bei meiner These, dass die Linken indirekt die Fremdenfeindlichkeit anstacheln.

Beispiele:

Wegen der hohen Jugendarbeitslosigkeit unter AusländerInnen soll man Quoten erstellen in der Wirtschaft.

Folge: Die Einheimischen würden ihrerseist diskrimiert werden.

Man soll keine getrennte Schulklassen führen.

Folge: Die PISA Werte sinken.

AusländerInnen sind immer die Sündenbocke.

Folge: Man darf die AusländerInnen ja nicht kritisieren.

AusländerInnen sind eine Bereicherung.

Folge: Wegen was eigentlich? Nur weil ihre Hautfarbe ein bisschen dunkler ist und eine Fremdsprache sprechen! Bin ich denn in Dänemark etwas besseres als die DänInnen weil ich ein Schweizer bin? NEIIIN!

Ich hoffe dass unter den Aspekten der wirtschaftlichen Verschlechterung dieses Multikulti Problem sich von selber löst, denn spätestens wenn die AusländerInnen zu 80% von der Sozialhilfe leben werden, wird niemand mehr sagen, dass die unsere Renten finanzieren.

Solidarität mit Dänemark! Boykottieren wir unsererseits arabische Produkte und Falafel.

An Joop5000@ Dieses eBay Angebot ist nun wirklich schwarzer Humor. Aber danke dass Du den Hinweis gegeben hast, dass der Dannebrog in den Augen der DänInnen etwas heiliges hat. Unsere Schweizer Fahne darf man bei uns straffrei verbrennen und ist mir auch schnuppe.

An Joe100@ Man sollte auch gegenüber anderen Forum Mitgliedern nicht so brutal argumentieren.

Die Deutschschweizer mögen deshalb diese skandinavischen Länder besonders (ich eigentlich nur Dänemark) weil wir bei uns keine germanische Kultur vorfinden können, wir haben überhaupt keine kulturelle Identität im Gegensatz zu Dänemark.

Med venlig hilsen fra Piffi!

www.daenemark-fan.ch
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Falls jemanden immer noch nicht mitbekommen hat, worum das ganze geht, dann schau mal hier - das ganze als kurzes unterhaltsamen Video:

[url=http://media.putfile.com/Taqiyya78]media.putfile.com/Taqiyya78[/url]
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Hi,...

ihr könnt das sehen wie ihr wollt (traurig gegenüber einem Forum der >pro Dänemark< gestimmt ist)....

Ich jedenfalls, sehe es weder als schwarzen Humor noch als etwas, was zum Lachen ist !!! Denn wer mit einer, -im Grunde genommen- ... ganz traurigen Angelegenheit mit dem s. g. "Krieg der Kulturen", ...>Profit< herausschlagen will (denn eBay ist schließlich kein "Witzverein" sondern eine Verkaufsplattform" !!! ...... ist das mehr als "abgewichst" und unendschuldbar !!!!! Denn solch einen "Schabernack" (milde ausgedrückt) macht man einfach nicht !!! ... nicht nur weil es die Dänische Flagge ist, ..es betrifft alle internationalen Flaggen der jeweiligen Nationen und Länder!

Und wer gibt euch überhaupt das Recht .... diese eBay Scheiße als "schwarzen Humor" abzustempeln ???

Ich gehe mal davon aus, dass die Generation der Leute die diesen Quatsch bei eBay gesehen haben eine "relativ" junge Generation ist. Jetzt stellt euch doch mal die dänischen Landsleute vor, die jenseits vom 59. Lebensjahr sind.... die mit der eBay Scheiße mal konfrontiert werden !!! ..... und sagt dieser älteren dänischen Generation mal...... "hey alles Spaß.... nur schwarzer Humor" !!! .... die hauen euch glatt auf die Schnauze !!! (mit Recht) !!!!

ne ne ... ich denke, dass es in 1. Linie nicht nur verdammt ärgerlich ist,.... sondern sehr sehr traurig !!!!

... und dabei bleibe ich !!! Labert ihr so viel über s. g. "schwarzen Humor" wie ihr wollt... gegenüber Dänemark .... eine Schande !!!

PS.: ... ich weiß das die Dänische Königin auch ziemlich locker, freidenkend und sehr lustig drauf ist !!! ... teilt ihr das doch mal mit, dass die eBay Storry.... nur "schwarzer Humor" ist !!!! Da wäre ich mal gespannt was sie dazu sagen würde !!?

joop5000 :?
joop5000

Beitrag von joop5000 »

.... übrigens,... geht jetzt mal auf die immer noch laufende Auktion !!!...

Der Proll hat noch ein entscheidenes Bildchen dazugenommen !!

>>>>>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6252543862&ru=http%3A%2F% <<<<<<<<<

..."ach wie lustig" ......

joop5000
sv

Beitrag von sv »

@Lars
Klasse Video ... ist doch alles drin, Spannung, Tod, Verrat, rassige Musik, könnte einen Gassenhauer werden :mrgreen:

@Piffi
Ich glaube langsam, daß du mit deinen Aussagen hier im falschen Thread / Forum gelandet bist. Hier geht es um DK und nicht um deutsche Linke, die arabische Regime verhätscheln :?

@Joop
S"$cha<de, ich wür=?de gerne e i n p a a %&r deinäüer B#ei##träge l e s e n, aber <bei> mir wer-_den immer so k***o~mische Sonder-#-zeichen angezeigt`*'_

Hilsner
Stefan
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

@Lars
Super Video, triffts auf den Punkt.

@joop
Also ich hab gestern Abend DEN Test gemacht bzgl.
Deiner Flaggengeschichte....mein Mann konnte drüber lachen.
Er ist Däne.

Guten Morgen allerseits !
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Joop!
DEINE Empfindlichkeiten sind verletzt, weil DK im Internet karikiert wird.
Wenn DU da Abhilgfe erwartest, schlag doch bitte den Rechtsweg ein, der ist in Dtld. ebenso gegeben wie in DK.
Die Empfindlichkeit einiger Moslims waren auch verletzt - auch sie haben die Möglichkeit, den Rechtsweg einzuschlagen.
Daß einzelne wie Du oder sie bestimmen, wer was veröffentlicht, kann wohl nicht Ausdruck einer Demokratie sein.

Mir stößt nur unangenehm auf, daß sich hier jemand zum Sprecher "der Dänen" macht, der in Dtld. lebt und offensichtlich nicht versteht, daß die Meinungsfreiheit (incl. Pressefreiheit) eines der höchsten Güter in DK ist und daß sie eventuelle Entgleisungen mit ihrem speziellen Humor wegstecken können.

Welchen (dänischen) Hintergrund hast Du denn, daß Du so vehement all dies mißachtest und (deutsch-?)kleinkariert den Dänen hier im Forum fast vorschreiben willst, wie sie zu fühlen haben?

Mir sind manchmal - wohl auch aufgrund unserer Geschichte - sowohl die Meinungs-/Pressefreiheit und der Humor hierzulande immer noch unverständlich, dennoch kann ich sehr gut damit leben.
Sollte Dir dies unmöglich sein, mußt Du wohl noch einiges über das Land lernen, das Du hier sogar gegen seine eigenen Bürger verteidigst!

Und die Königin hat hier auch schon einiges aushalten müssen und weiß dennoch, daß sie beliebt ist --- für einen Konsens mit ihr müßtest Du nicht nur einige Ansichen zu Einsichten ändern, sondern auch Deine Sprache grundlegend ändern... :wink:

Allen einen schönen Start in´s Wochenende- Ursel, DK
joop5000

Beitrag von joop5000 »

Ursel,...

auch du hast es wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, dass eBay (zumindest in Deutschland :wink: ) keine Plattform von Satire, humoristischen Texten oder von Karikaturen ist, sondern >>>eine Verkaufsplattform<<< !!! Wer einen Funken Verstand hat, der liest aus dieser bekloppten Artikelbeschreibung und dazu die Bilder von dem schwachsinnigen Verkäufer dort, .. genau heraus, dass es diesem Penner absolut ernst ist, mit >>seinem Verkaufsangebot<< !!!!
Der Idiot weiß wahrscheinlich nicht mal,.... was "schwarzer Humor oder eine Karikatur" ist !!!!

Und nochmals, woher nimmst auch du Ursel dir das Recht für deine anderen Dänischen Landsleute zu sprechen ???? Du weißt es doch absolut nicht, wie andere Dänen, die auch davon wissen, auf so eine Scheiße reagieren. Mach dir mal "den Spaß" und zeige mal diese eBay Kakke mal älteren Landsleuten von dir. Anschließend weist du, ob auch sie darüber so "herzhaft" lachen können wie du. :roll:
Und was, die Angelegenheit mit der Dänischen Königin betrifft, so kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie über so einen Dreck herzhaft lachen kann !!! (auch so etwas kannst du nicht einfach behaupten, dass die Königin das auch so sieht wie du... du weißt es nicht !)

Es ist wahrscheinlich nur so, dass du und evtl. ein paar andere hier, dass Thema dermaßen herunterspielen und somit einfach "blauäugig" daher sagen, es ist schwarzer Humor oder zumindest etwas zum Lachen !!!

Und ich will für Dänemark kein Fürsprecher sein, wenn du mal genauer (zwischen den Zeilen von mir gelesen hättest....) .. hättest du gemerkt, dass es in 1. Linie meine ganz persönliche Meinung ist und 2. hat es im Grunde genommen nicht nur etwas mit Dänemark zu tun ! Denn ich habe auch geschrieben, dass ich mich genau so darüber aufgeregt hätte wenn es eine Flagge von einer anderen Nation gewesen wäre !! (also nächstes Mal besser zwischen den Zeilen lesen :wink: ..)

Und ich bleibe immer noch dabei, dass dieser eBay Verkäufer dumm ist und das es ein absolutes "Unding" ist, was er da macht !!!!!

Das ist in meinen Augen kein "schwarzer Humor" / keine "Karikatur" das ist einfach nur dumm und schwachsinnig !!! PUNKT
Und bitte versuch du oder sonst wer, > nicht < mir eure Meinung dazu aufzudrängen !

@ Stefan .... bist du der deutschen Sprache nicht mächtig ??? .... oder was ??? .... oder solltest du mal einen Optiker aufsuchen ?

joop5000
Antworten