Wie am billigsten nach Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Trix
Neues Mitglied

Wie am billigsten nach Dänemark?

Beitrag von Trix »

Hallo,
ich bin erst seit heute bei Eurem Forum dabei!!! Und habe ein paar Fragen an Euch. Wir wollen im Juli für 2 Wochen nach Dänemark in die Ferien fahren. Wir haben auch schon ein Haus gemietet in Vrist. Jetzt sind wir am überlegen wie wir am günstigsten nach Dänemark kommen. Mit dem Auto könnten wir schon hinfahren,aber von der Schweiz fahren wir ca.15 Std. und das schafft man nicht in einem Stück,schon nicht mit 2 Kindern. :?

Wir haben verschiedene Möglichkeiten durchgerechnet, Flug, Autozug...

Ich habe auch etwas von einem Scandinavian Air Pass gelesen,aber wie das genau funktioniert und wo man den bekommt weiss ich nicht. :(

Kennt vielleicht auch jemand von Euch irgendwelche Hotels die gut und günstig sind zwischen Dänemark wo man übernachten könnte wen wir doch mit dem Auto fahren?

Stimmt das mit dem Flug,dass wenn man z.b.,von der Schweiz aus bis Kopenhagen bucht und dann in Dänemark einen Inland Flug bucht billiger wegkommt,als wenn ich die ganze Strecke von hier aus Buche?

Eine Frage noch wegen eines Mietautos, weiss jemand ob das billiger ist wenn man es direkt vor Ort mieten würde?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr ein paar Tips für uns hättet. :D

Hoffe bald etwas zu hören
Trix
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej Trix,

es gibt keine gute Alternative zum eigenen Auto

Dänemark ist weitläufig und zu schön, um an einer Ecke festgesetzt zu sein.

Kurz südlich von Hamburg gibt es ein gemütliches Gasthaus mit Doppelzimmer für um die 60 Euro (hab leider nicht den genauen Preis) inklusive Frühstück in der Lüneburger Heide.

Guckst du hier: http://www.eichenkrug.de/

Hils
Dieter
Trix
Neues Mitglied

Beitrag von Trix »

Hej,

ja das man ein Auto braucht hat mir meine Kollegin die in Dänemark wohnt auch schon gesagt, habe einfach auch ein bisschen bammel so weit zu fahren.

Ich habe auch schon bei diesem Hotel Eichenkrug auf der Internetseite nachgeschaut,und das sieht alles toll aus. Vorallem ist es ziemlich billig.

Vielen Dank für diese Information. :D
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Gibt es den Auto-Reisezug von Lörrach nach Hamburg noch? Ich bin dort vor Jahren mal mitgefahren. Vielleicht wäre das eine Alternative...
Holles

Beitrag von Holles »

Hallo,

probier mal diese Seite.

"http://www.sellpage.de/reisen/autozug-verbindungen.html"

Der Preis dürfte so bei ca. €800,- hin und zurück liegen. Vielleicht geht aus billiger als Frühbucher. Ab Lörrach gibt es eine gute Verbindung bis Hamburg. Von dort aus sind es dann noch knapp 4-5 Stunden bis Vrist (je nach Fahrstil und Verkehrslage). Ich denke, dass das billiger ist als mit dem Flieger und einem Leihwagen. Außerdem hat man besser Möglichkeiten die ganzen Mitbringsel zu transportieren.

Hilsen
Holles
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hoi Trix

Autozug gibt es zwei Möglichkeiten und je nachdem wo ihr hinwollt bietet sich die eine oder andere Variante an.
1. Variante: Lörrach - Hamburg
2. Variante: Stuttgart - Niebüll (liegt an der Nordsee, direkt unterhalb der dänischen Grenze - Höhe Sylt).

Für beide Züge gilt, dass für die Sommerzeit frühzeitig gebucht werden muss, vor allem, wenn ihr am Wochenende reisen müsstet.

Freunde von uns benutzen den Autoreisezug seit Jahren und sind begeistert.
Ihr habt die Wahl zwischen Liegewagen oder Schlafwagen (je nach Budget).
Weitere Infos direkt bei der Deutschen Bahn [url=http://www.autoreisezug.de/]www.autoreisezug.de/[/url]

Gruss
Bruno
*der den Autoreisezug nicht nehmen kann, da er jeweils in Celle seine Schwiegereltern besuchen "muss" ;)*
Trix
Neues Mitglied

Beitrag von Trix »

Hallo,

vielen Dank für Eure Informationen und Internetseiten. :D

Habe gleich geschaut. Mit dem Auto-Zug ist es auf jedenfall billiger als Fliegen, und wenn man einen billigen Flug hat muss man ja dann auch noch ein Mietauto bezahlen.

Aber das mit dem Auto-Zug ist eine super Idee.

Vielen herzlichen Dank :D
Antworten