Hej Vejlby klit!
Eure C-&-A-Ausschreibungen sind toll!
"schlecker-pendant ist "matas". " --- und matas ist auch DM-Märkte, Budni und Rossmann ... und Douglas und ....
Aber Ihr habt Recht: So richtige Kaufhäuser gibt es hier wenig!
Auch deshalb war in HH Rolltreppefahren lange Zeit das größe (Gratis-)Vergnügen für meine Kinder
also ich finde, dass selbst die kleinen orte (z.B. lemvig) wirklich hervorragende Auswahl in den fussgängerzonen haben. riesige auswahl an verschiedenen sko- og tøjmagasiner! und immer und überall "udsalg".... hähähä
mein vergleichsweise größerer geburtsort in D ist dagegen ein trauerspiel. überall kommen ramsch-läden rein! traurig zu sehen, dass in den kleinen "persönlichen" geschäften aus meiner kindheit mittlerweile "schrott per kilo" verhökert wird.
Ich wohne seit 5 Jahren in Kassel - hier ist es ähnlich, aber nicht so konzentriert, da größerer einkaufsbereich. bin so ca. 1x/Monat in meinem geburtsort (wg. Sparbuch, etc.) "freue" ich mich jedesmal über den nächsten, neueröffneten ramscher...
Ich will euch nur schreiben dass wir in DK viele schöne Einkaufcenter haben wo mann alles bekommen kann und dass finde ich schöner viele Geschäfte auf einen Platz braucht man nicht viel rumzufahren. Wir haben auch C&A hier in Odense gehabt es war nicht rentabel wiel die Miete Mitten in Odense zu teuer war. Jetzt liegt dort ein Bahne Kaufhaus und sie haben auch viele schöne Sachen.Ich finde es gut wenn man nicht überall die gleichen Geschäfte haben.Bei uns haben wir jetzt ein paar Schlecker und 2 Lidl Geschäfte und da bekomme ich viele Sachen die ich bei unsere Matas nicht bekomme und billiger.Und Lidl mach ich so gern weil dort Ordnung ist und die Leute die dort arbeiten sind immer nett. Bei Aldi und bie Netto ist es nicht länger so.
Viele Grüsse Jette