Dänemark im März, wie ist das Wetter? Fahre Ecke Ringkobing
@ Dänen-Peter
Also unter www.autozug.de kann man bei der Bahn ONLINE
den Autozug von München nach Hamburg bestellen.
Wir haben das nun einmal gemacht und das war einfach super.
Man muss aber zugeben, das ist schon Luxus und zwar auch finanziell....
Wir haben am Wochenende schon für Juni gebucht, sind also echte
Frühbucher und fahren trotzdem nicht zu unserem Wunschtermin,
da wir sonst für MUC-HAM-MUC Liegewagen 2 Personen über 700 Euro
hinblättern müssten.
also fahren wir 2 Tage zuvor und schon kostet es die Hälfte.
Also man muss etwas tüfteln.
Als ADAC-Mitglied bekommt man auch 10Euro Ermässigung pro Strecke.
Siehe www.adac.de
Und samstags (unskyld - sonnabends:-) ) bietet die DB oft
wirklich billige Autozug-Verbindungen an unter:
www.tankeschoen.de (oder ähnlich)
Allerdings nur samstags buchbar und die Strecken sind nicht
immer die gleichen. Kann auch nur Berlin - Österreich sein oder so.
Viel Glück - es ist super.
Servus,
Sabine
Also unter www.autozug.de kann man bei der Bahn ONLINE
den Autozug von München nach Hamburg bestellen.
Wir haben das nun einmal gemacht und das war einfach super.
Man muss aber zugeben, das ist schon Luxus und zwar auch finanziell....

Wir haben am Wochenende schon für Juni gebucht, sind also echte
Frühbucher und fahren trotzdem nicht zu unserem Wunschtermin,
da wir sonst für MUC-HAM-MUC Liegewagen 2 Personen über 700 Euro
hinblättern müssten.
also fahren wir 2 Tage zuvor und schon kostet es die Hälfte.
Also man muss etwas tüfteln.

Als ADAC-Mitglied bekommt man auch 10Euro Ermässigung pro Strecke.
Siehe www.adac.de
Und samstags (unskyld - sonnabends:-) ) bietet die DB oft
wirklich billige Autozug-Verbindungen an unter:
www.tankeschoen.de (oder ähnlich)
Allerdings nur samstags buchbar und die Strecken sind nicht
immer die gleichen. Kann auch nur Berlin - Österreich sein oder so.
Viel Glück - es ist super.
Servus,
Sabine
Hallö!
@ anja38:
Das mit den 15 min. war echt schlecht geschätzt. Im Urlaub achte ich da nie so drauf, denn da habe ich Zeit.
Wie lange brauchst du denn?
Ist auch nicht das wichtigste.
Wichtig ist für uns alle das wir wissen wo, wann und wie wir unsern Vedersø Urlaub machen!
Also Vorfreude ist im höchstmaß erwünscht!
Bei mir ist es ja nun nicht mehr lang.....11.2.06.....
Gruß Jasmin
@ anja38:
Das mit den 15 min. war echt schlecht geschätzt. Im Urlaub achte ich da nie so drauf, denn da habe ich Zeit.
Wie lange brauchst du denn?

Ist auch nicht das wichtigste.
Wichtig ist für uns alle das wir wissen wo, wann und wie wir unsern Vedersø Urlaub machen!
Also Vorfreude ist im höchstmaß erwünscht!
Bei mir ist es ja nun nicht mehr lang.....11.2.06.....

Gruß Jasmin
Na, wenn du noch einen Zwischenstopp in Kloster einlegst...............Kerzenfabrik , eine halbe Stunde kannst du schon rechnen, bei erlaubter Geschwindigkeit!
Ich freue mich für euch...ist nicht mehr lang! Vor vielen Jahren war ich auch mal im Februar in DK. Bei minus 10 Grad und Dauersonne.....super Klasse!!
Liebe Grüße
Anja

Ich freue mich für euch...ist nicht mehr lang! Vor vielen Jahren war ich auch mal im Februar in DK. Bei minus 10 Grad und Dauersonne.....super Klasse!!
Liebe Grüße
Anja
Noch 3 1/2 Wochen!!!
Hallo!
Nun ist es nicht mehr lang! Noch 3 1/2 Wochen.
Oh man habe ich eine Vorfreude!
Hoffe nur das dass Wetter mit spielt, denn momentan ist das Wetter in der Ecke
Ja auch nicht so toll, Regen und Kälte.
Aber bis zum 11.3. kann sich ja noch einiges verändern.
Meine Miet- und Zahlbestätigung ist auch gekommen, also muss ich nur noch hin. Ist noch jemand zu der Zeit oben?
Gruß Jasmin
Nun ist es nicht mehr lang! Noch 3 1/2 Wochen.
Oh man habe ich eine Vorfreude!
Hoffe nur das dass Wetter mit spielt, denn momentan ist das Wetter in der Ecke
Ja auch nicht so toll, Regen und Kälte.
Aber bis zum 11.3. kann sich ja noch einiges verändern.
Meine Miet- und Zahlbestätigung ist auch gekommen, also muss ich nur noch hin. Ist noch jemand zu der Zeit oben?
Gruß Jasmin
-
- Mitglied
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in DK. Freu mich schon auf Deinen Bericht. Und dann geht es ja schon für mich los. Seufz, kann es kaum erwarten und zähle die Tage.
Habe heute auch schon wieder was für DK eingekauft. Dann weiss ich erst: Geht bald los!
Liebe Grüße
Silvia
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in DK. Freu mich schon auf Deinen Bericht. Und dann geht es ja schon für mich los. Seufz, kann es kaum erwarten und zähle die Tage.
Habe heute auch schon wieder was für DK eingekauft. Dann weiss ich erst: Geht bald los!
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Ein kleiner Service von [url]http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/landsudsigten.htm[/url] :
Die Siebentagesprognose, herausgegeben am Freitag, 10.03.2006, 06:00
Wetterlage
Ein Tief über Nordengland bewegt sich nach Osten über Deutschland herein und ein Hoch über der skandinavischen Halbinsel verstärkt sich. In den nächsten Tagen strömt sehr kalte Luft von Nordosten über Dänemark herab. Anfang nächster Woche bewegt das Hoch sich nach Osten und von Süden her wird etwas lauere Luft erwartet.
Aussichten bis Sonnabend früh
Trocken mit ein bisschen oder einiger Sonne, aber im südlichen Teil des Landes wolkiger und auf Bornholm möglicherweise Schneeschauer. Temperaturen zwischen dem Gefrierpunkt und ein paar Grad Frost mit mäßigem bis starkem Wind aus Ost bis Nordost. Nachts weiterhin Schneeschauer auf Bornholm möglich, sonst trocken und stellenweise klares Wetter. Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad Frost und mäßiger bis starker Wind aus Nordost.
Sonnabend
Zumeist ein bisschen oder einige Sonne, aber auch Möglichkeit leichter Schneeschauer. Auf Bornholm etwas kräftigere Schneeschauer. Tagestemperaturen zwischen 1 und 5 Grad Frost und mäßiger bis starker Wind aus Nordost, der langsam abnimmt. Zur Nacht meist klares Wetter und Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Frost, in Jütland vielleicht bis 15 Grad Frost. Schwacher bis frischer Wind aus Nord bis Nordost.
Sonntag
Meist trocken mit einem Teil Sonne. Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt und schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost, in den östlichen Gegenden noch frischer Wind. Zur Nacht trockenes und meist klares Wetter, aber in Jütland allmählich wolkiger. Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Frost, über den östlichen Gegenden vielleicht bis 15 Grad Frost. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd.
Montag
Trocken mit einiger Sonne, aber in den nordwestlichen Gegenden wolkiger. Tagestemperaturen zwischen 0 und 3 Grad Wärme, nachts zwischen 1 und 5 Grad Frost. Leichter bis frischer Wind aus Süd bis Südost.
Dienstag
Meist trocken und recht wolkig, aber über den östlichen Gegenden ein bisschen Sonne möglich. Tagestemperaturen zwischen 0 und 3 Grad Wärme, nachts zwischen 0 und 3 Grad Frost. Leichter bis frischer Wind aus Süd bis Südost.
Mittwoch und Donnerstag
Meist trocken mit ein bisschen steigenden Tagestemperaturen
Unsicherheit
Es ist etwas unsicher, wie sehr die Temperaturen in der nächsten Woche steigen.
Die Siebentagesprognose, herausgegeben am Freitag, 10.03.2006, 06:00
Wetterlage
Ein Tief über Nordengland bewegt sich nach Osten über Deutschland herein und ein Hoch über der skandinavischen Halbinsel verstärkt sich. In den nächsten Tagen strömt sehr kalte Luft von Nordosten über Dänemark herab. Anfang nächster Woche bewegt das Hoch sich nach Osten und von Süden her wird etwas lauere Luft erwartet.
Aussichten bis Sonnabend früh
Trocken mit ein bisschen oder einiger Sonne, aber im südlichen Teil des Landes wolkiger und auf Bornholm möglicherweise Schneeschauer. Temperaturen zwischen dem Gefrierpunkt und ein paar Grad Frost mit mäßigem bis starkem Wind aus Ost bis Nordost. Nachts weiterhin Schneeschauer auf Bornholm möglich, sonst trocken und stellenweise klares Wetter. Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad Frost und mäßiger bis starker Wind aus Nordost.
Sonnabend
Zumeist ein bisschen oder einige Sonne, aber auch Möglichkeit leichter Schneeschauer. Auf Bornholm etwas kräftigere Schneeschauer. Tagestemperaturen zwischen 1 und 5 Grad Frost und mäßiger bis starker Wind aus Nordost, der langsam abnimmt. Zur Nacht meist klares Wetter und Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Frost, in Jütland vielleicht bis 15 Grad Frost. Schwacher bis frischer Wind aus Nord bis Nordost.
Sonntag
Meist trocken mit einem Teil Sonne. Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt und schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost, in den östlichen Gegenden noch frischer Wind. Zur Nacht trockenes und meist klares Wetter, aber in Jütland allmählich wolkiger. Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Frost, über den östlichen Gegenden vielleicht bis 15 Grad Frost. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd.
Montag
Trocken mit einiger Sonne, aber in den nordwestlichen Gegenden wolkiger. Tagestemperaturen zwischen 0 und 3 Grad Wärme, nachts zwischen 1 und 5 Grad Frost. Leichter bis frischer Wind aus Süd bis Südost.
Dienstag
Meist trocken und recht wolkig, aber über den östlichen Gegenden ein bisschen Sonne möglich. Tagestemperaturen zwischen 0 und 3 Grad Wärme, nachts zwischen 0 und 3 Grad Frost. Leichter bis frischer Wind aus Süd bis Südost.
Mittwoch und Donnerstag
Meist trocken mit ein bisschen steigenden Tagestemperaturen
Unsicherheit
Es ist etwas unsicher, wie sehr die Temperaturen in der nächsten Woche steigen.
Bin wieder da!
Hallo!
So da bin ich wieder!
Naja und was soll ich sagen, es war einfach super!
Das Wetter war super gut, wir hatten die ganze Woche Sonne. Naja es war
halt nur super kalt.
In Sondervig waren wie immer nur Deutsche unterwegs.
Allerdings war Vedersø Klit wie ausgestorben. Das gillt auch für die Städte.
Das war aber gut so, denn so hatten wir unsere Ruhe.
Das kann ich zum Haus sagen:
Super gemütliches kleines Haus. Für 4 Leute optimal. Schade ist nur das der Weg
direkt am Haus her geht, ich denke das ist im Sommer nicht sehr angenehm: Staub und Autos.
Das einzige Was am Haus selbst zu bemägeln habe ist die Heizung!
Sie stand auf höchster Stufe und wurde aber nicht warm! Der Einzige dem
da warm wurde war der Stromzähler...
Naja aber wir hatten ja unseren Kamin. Und dehn haben wir mit freuden benutzt, da wir
durch das nette Turistbüro am ersten Tag schon 40€ auf der Stromrechnung hatten.
Sie haben es zwar gut gemeint, aber die Heizung wärmte nur ein Schlafzimmer richtig.
Da haben wir sie ganz aus gemacht.
Am Ende haben wir dann mit allem 70€ Strom gezahlt.
Alles im allen war es super! Vorallem das und das Wetter so verwöhnt hat war super.
So konnten wir viel raus gehen und was unternehmen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, aber dann bitte mit etwas höheren
Themperaturen
Gruß Jasmin
So da bin ich wieder!
Naja und was soll ich sagen, es war einfach super!

Das Wetter war super gut, wir hatten die ganze Woche Sonne. Naja es war
halt nur super kalt.

In Sondervig waren wie immer nur Deutsche unterwegs.
Allerdings war Vedersø Klit wie ausgestorben. Das gillt auch für die Städte.
Das war aber gut so, denn so hatten wir unsere Ruhe.
Das kann ich zum Haus sagen:
Super gemütliches kleines Haus. Für 4 Leute optimal. Schade ist nur das der Weg
direkt am Haus her geht, ich denke das ist im Sommer nicht sehr angenehm: Staub und Autos.
Das einzige Was am Haus selbst zu bemägeln habe ist die Heizung!
Sie stand auf höchster Stufe und wurde aber nicht warm! Der Einzige dem
da warm wurde war der Stromzähler...

Naja aber wir hatten ja unseren Kamin. Und dehn haben wir mit freuden benutzt, da wir
durch das nette Turistbüro am ersten Tag schon 40€ auf der Stromrechnung hatten.
Sie haben es zwar gut gemeint, aber die Heizung wärmte nur ein Schlafzimmer richtig.
Da haben wir sie ganz aus gemacht.
Am Ende haben wir dann mit allem 70€ Strom gezahlt.
Alles im allen war es super! Vorallem das und das Wetter so verwöhnt hat war super.
So konnten wir viel raus gehen und was unternehmen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, aber dann bitte mit etwas höheren
Themperaturen

Gruß Jasmin
Hallo,
ich war auch bis zum 18.03. in Sondervig, aber ich kann gar nicht sagen, dass dort nur Deutsche waren...es war nämlich wirklich niemand da
Ich war jetzt schon so oft in der Ecke, aber so habe ich es noch nie erlebt....wie ausgestorben! In Henne Strand sind mir ganze 6 Leute über den Weg gelaufen und anders sah das In Sondervig und Hvide Sande auch nicht aus!
Das Wetter war wirklich traumhaft (mal von dem Schneechaos rund um Hamburg und der angedrohten Elbtunnelsperrung letzten Samstag abgestehen); es war saukalt und es lag überall noch richtig dick Schnee, aber die Sonne schien die meisten Tage und daher konnte man es sehr gut aushalten
Bei der Stromrechnung kann ich mithalten: 170€ für 1 Woche, und das trotz Kamin. Es wurde einfach nicht heiß, was wahrscheinlich auch daran lag dass unser Haus über 3 Etagen ging. Daher mussten wir dann doch die Fußbodenheizung nutzen (was ja auch ganz nett ist
) aber nicht wirklich freundlich für den Geldbeutel!
Das nächste mal freu ich mich aber auch Dänemark wieder im Sommer zu erleben...
Liebe Grüße
Sarah
ich war auch bis zum 18.03. in Sondervig, aber ich kann gar nicht sagen, dass dort nur Deutsche waren...es war nämlich wirklich niemand da

Ich war jetzt schon so oft in der Ecke, aber so habe ich es noch nie erlebt....wie ausgestorben! In Henne Strand sind mir ganze 6 Leute über den Weg gelaufen und anders sah das In Sondervig und Hvide Sande auch nicht aus!
Das Wetter war wirklich traumhaft (mal von dem Schneechaos rund um Hamburg und der angedrohten Elbtunnelsperrung letzten Samstag abgestehen); es war saukalt und es lag überall noch richtig dick Schnee, aber die Sonne schien die meisten Tage und daher konnte man es sehr gut aushalten

Bei der Stromrechnung kann ich mithalten: 170€ für 1 Woche, und das trotz Kamin. Es wurde einfach nicht heiß, was wahrscheinlich auch daran lag dass unser Haus über 3 Etagen ging. Daher mussten wir dann doch die Fußbodenheizung nutzen (was ja auch ganz nett ist

Das nächste mal freu ich mich aber auch Dänemark wieder im Sommer zu erleben...

Liebe Grüße
Sarah