Ferienhausgebiete Nähe Fredensborg (Nähe Kobenhavn)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied

Ferienhausgebiete Nähe Fredensborg (Nähe Kobenhavn)

Beitrag von skodbjerge »

Hallo! Vielleicht gibt`s hier ein paar Tipps für den Urlaub in der Nähe von Kobenhavn? Wir kennen zwar die Ecke Holmsland Klit / Hvide Sande sehr gut, sind aber vollkommen "ahnungslos" was die Gegend um Kobenhavn angeht. Nun möchten wir dort eine Woche Urlaub im Winter verbringen und sind uns etwas unsicher, welcher Ort wohl am günstigsten für uns wäre. Wir suchen einen Ort, der nicht zu überlaufen ist (im Winter wohl das kleinste Problem), wo man mit Hund schön am Strand laufen kann und wo auch im Winter nicht ALLES geschlossen ist.
Wer von Euch kennt sich dort aus und kann uns ein klein wenig über die Gegend überhaupt erzählen? Wie liegen die Ferienhäuser, vergleichbar schön in der Umgebung verteilt wie an der Nordseeküste oder doch mehr Ferienhausanlagen mit wenig Grundstück?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Birgit :)
Erik Porkeri
Mitglied
Beitrag von Erik Porkeri »

Ich kann Ihnen das Gebiet um Gilleje emphelen.

http://www.gilleleje-turistbureau.dk/default.asp?pid=1&lng=ge
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hey,

Das Gebiet um Gilleleje kann ich auch empfehlen. Tisvildeleje und Hornbæk sind auch ganz nett.

In dieser Gegend gibt es oft Ferienhausgebiete. Die Grundstücke sind aber relativ groß. Die Strände sind nicht so weitläufig wie die der Nordsee. Aber man dort auch mit Hunden am Strand spazieren gehen.

Gruß

Kerstin
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hatte die Hoffnung auf eine Antwort schon fast aufgegeben! Umso mehr freue ich mich über Eure Antworten. Danke schön und mal schauen, was aus unserer Planung wird. Birgit :D
Antworten