Norddänemark oder Süddänemark??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Norddänemark oder Süddänemark??

Beitrag von Ravenholm13 »

Hi Freunde

Wir fahren schon seit 12 Jahren nach Dänemark und waren schon an vielen verschiedenen Orten Dänemarks. Meine persönliche Lieblingsgegend ist bei Lønstrup in Nordjütland. Natürlich liebe ich auch Holmsland Klit und den Limfjord. Mich würde gerne mal interessieren was eure Lieblingsgegend in Dänemark ist.. :wink:

Viele liebe Grüße

Robert (Dänemark Fan)
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Robert,

wie Du ja weisst, liebe ich Holmsland Klit. Die Gründe sind: Mein allererster Urlaub in Dänemark war in Bjerregård. Hier lernte ich DK lieben. Und da ich eine treue Seele bin, bleibe ich meiner ersten Liebe treu :wink: !
Für mich ist diese Gegend ideal: Nicht zu weit zu fahren hinter der Grenze, nicht überlaufen, Platz am Strand ohne Ende für meine Hundis, die dort laufen können, ohne andere zu stören.

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej Robert!
Ich habe schon Urlaub in Jütland, sowie auf den Inseln Seeland und Fünen gemacht. Meine persönliche "Lieblingsecke" ist und bleibt aber die Jammerbucht im Nordwesten Jütlands. Der Strand ist riesig und besonders schön finde ich es dort in der Nebensaison.
Liebe Grüße
Bernd
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Also wir können uns nicht entscheiden Vester Husby, Bovbjerg, Lønstrup und Tornby sind Gegenden, die wir lieben, und wo wir immer wieder mal hin müssen. Letzten Sommer hatten wir kurzfristig die Gelegenheit unseren Urlaub um 3 Tage zu verlängern. Da wir unser Ferienhaus aber nicht früher mieten konnten, haben wir 3 Tage auf Rømø gebucht. Die Inserl ist schön und wir werden sie sicher auch mal wieder auf Tagesausflügen besuchen, aber Urlaub werden wir dort keinen mehr machen. Warum? - Irgendwie hatten wir dort nicht das typische Dänemarkfeeling. Ich kann es schlecht beschreiben, unser Sohn hat es so ausgedrückt: "Rømø ist noch nicht so richtig Dänemark."

Steffi
Phillipp
Mitglied

Beitrag von Phillipp »

Ist komisch, aber mir gehts genauso: Bei Dänemark-Urlaub fällt mir immer der Norden ein. Jammer- und Tannisbucht, Lønstrup, Løkken.

War zwar auch schon nördlich von Kopenhagen in Hornbæk, aber es war nicht das was ich von Früher vom Urlaub her kenne.

Ich würde also auf jeden Fall auch für Norddänemark stimmen.

Gruß, Phillipp
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Hej Robert !

wir fahren am liebsten nach Læsø, also ziemlich weit nördlich :D .

Ansonsten auch gerne Nordjylland / Jammerbukt.

Schöne Website hast Du !

Hilsen

isbjørn
björnegaard
Mitglied

Beitrag von björnegaard »

Lieber Robert,

seit über zwanzig Jahren fahren wir an die Jammerbugt. Die Orte Bulbjerg, Thorup, Klim, Kollerupstrand sowie Svinklovene sind für uns ein zweites zuhause geworden. Die ganze Gegend ist so heimelig, gemütlich und beschaulich. Kein Massentourismus wie z.B. Lökken, daß auch seine Reize hat. Aber das ist eben Ansichtssache. Jeder hat andere Vorstellungen vom Traumurlaub. Wir wollten immer Ruhe und wenig Betrieb am Strand, d. h. keine Eisbuden Imbissbuden und dergleichen, somit auch keine quengelnden Kinder die dauernd Durst oder Hunger haben.

Gruß Antje
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Hej Robert,

Warum nicht der Garten Dänemarks, nämlich die Insel Funen. Rundum Wasser schöne Stellen wo man sie hinsetzen kann. Den Store Bælt Strand, Kultur und Landschaft. Wirklich alles ist vorhanden. Das schönste dabei es ist nicht überfült.

Robert, der andere :mrgreen:
Alt wird man nur, wenn man jeden Tag die Augen öffnet und das lange durchhält
Ravenholm13
Mitglied
Hi björnegaard

Beitrag von Ravenholm13 »

Ich sehe das genauso, darum fahren wir auch immer nach Dänemark, und nicht in eines der südlichen Länder in denen alles überlaufen ist vom Torismus. Ich liebe auch die ruhigen Strände von Nr.Lyngby bei Lønstrup, Løkken ist wirklich eine Toristenstadt ist aber einen Besuch wert. Dänemark hat so ein unbeschreibliches Flair, das nur wir Dänemark Fans kennen und zu schätzen wissen. Mich würde es nie nach Spanien oder so treiben.

Viele liebe Grüße
Wünscht

Robert (Dänemark Fan)
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Robert,

habe mir gerade Deine Dänemark-Dokumentation angeschaut. Die war soooo schön und hatte viele Informationen. Hut ab! Tolle Leistung.
Man spürt Deine Liebe zu Dänemark im ganzen Film.

Liebe GRüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Robert,
umgeschaut haben wir uns schon in fast ganz Dänemark, und jeder Urlaub dort hat uns gut gefallen.

Da wir vor allem an der Natur interessiert sind, haben wir zwei Gebiete entdeckt, die bezüglich Landschaft und Vegetation unschlagbar abwechslungsreich sind – das sind Han Herred und Thy.

Hinter endlosen Stränden findet man herrliche Heidegbiete und Dünenschutzwälder,
Seen und Feuchtgebiete mit regem Vogelleben - und dann kommt man auch schon bald an den Limfjord, in das hügelige Gebiet mit Feldern, Weiden, kleinen Häfen, vielfältigen Küsten und immer wieder sehr schönen Aussichten auf die Buchten und Inseln des Fjordes…!!!

Schwärmerische Grüße sendet Marion!
skovkat

Beitrag von skovkat »

Seit 25 Jahren Himmerland!!!

Der wunderschöne Limfjord, Einsamkeit, Natur, Heide, Steilküste, Wald, Wasser und nette Menschen, was braucht der Mensch mehr.

Und gleichzeitig ist es so zentral, dass von dort alle Ecken Jütlands recht schnell zu erreichen sind.

Gruß
skovkat
www.skovkat.de
www.limfjordens.de
sv

Beitrag von sv »

Auch wenn es nicht zum Titel des Threads paßt:
Ostdänemark > Falster > Marielyst :!:

Warum auch immer Nordsee ?

Hilsner
Stefan
Antworten